Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von Cryptorchid »

DerIngo hat geschrieben:Wo ist denn bei dem Orphans Dingen der Unterschied zwischen Jewelcase und Digi? Nur die Verpackung? Oder noch irgendwelches Bonusgedönse?
Im Digi gibt's abgedruckte Texte von allen Songs.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: andere seite weser.
Kontaktdaten:

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von PetePetePete »

Mag mir mal bitte kurz jemand sagen, woher ich die Piano-Melodie am Ende von "Midnight Lullaby" aufm Debut kenne? Ist irgendein Kinderlied oder so, ne?

Fällt mir gerade aber partout nicht ein... *grein*
Pog? Pog.

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
ChosenOne
Beiträge: 88
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: genau da!

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von ChosenOne »

geht das nicht ungefähr so: "hush little baby don't be scacred, mommys gonna buy you a mockingbird"

glaub ich hab das in diversen Filmen schon mal gehört.

Edit:

Isses nich das hier:

http://www.kididdles.com/lyrics/h012.html

??
Come down off the cross
We can use the wood
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von Cryptorchid »

Bei mir gibt's übrigens bis auf die Orphans-Box die gesamte Diskographie für wenig Geld.
Der Link dazu ist in meiner Signatur.

Greift zu, Freunde :)
Erdbeerjoghurt
Beiträge: 171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von Erdbeerjoghurt »

Cryptorchid hat geschrieben:Bei mir gibt's übrigens bis auf die Orphans-Box die gesamte Diskographie für wenig Geld.
Der Link dazu ist in meiner Signatur.

Greift zu, Freunde :)
:hmpf:

Unsinn. Neue Ficke, hm?



Habe gerade zum ersten mal die Swordfishtrombones durchgehört und komme vom Titeltrack nicht mehr weg. Der läuft hier gerade zum 9. mal in Folge. Ich kann nicht aufhören...
Holz!
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von Nicnakk »

Geil! Da schau ich mal so aus Neugier in die Alternativecke und dann das hier! Year,TOM WAITS ist GOTT!!! Nur die "Real Gone" ging mir nie so rein und die dritte "Orphans"-Disc hab ich nie wirklich verstanden....very strange stuff!!! :kratz:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Erdbeerjoghurt
Beiträge: 171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von Erdbeerjoghurt »

Hat eigentlich jemand das Buch "The many lives of Tom Waits" gelesen? Ist das gut? Die Meinungen im Netz sind ja eher gespalten.
Taugt die Übersetzung was oder ist die wirklich so scheiße wie beschrieben? Denn viele neigen ja auch gern zum übertreiben, wenn sie zeigen wollen, wie gut sie Englisch können. :)
Holz!
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von Cryptorchid »

Ich hab nur die englische Version und empfehle sie selbstverständlich.
Als Fan kommst du an dem Buch nicht vorbei.

Ich warte mit Hochspannung auf das nächste Woche erscheinende "Lowside Of The Road" (Faber & Faber Verlag), von dem ich mir einiges verspreche.

http://www.amazon.de/Lowside-Road-Life- ... 528&sr=1-4
Erdbeerjoghurt
Beiträge: 171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von Erdbeerjoghurt »

Erzähl in 2 Wochen mal lang, breit und ausschmückend, wie schick das neue Buch da ist.
Holz!
Benutzeravatar
edy
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schweiz

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von edy »

Kann mir jemand etwas von ihm empfehlen, wenn ich ''Downton Train'' liebe?
Hab auf Youtube mal einige Songs angehört, nach Downtown... bin regelrecht süchtig, jedoch hat es auch Songs mit denen ich bis jetzt gar nichts anfangen kann.
Erdbeerjoghurt
Beiträge: 171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von Erdbeerjoghurt »

edy hat geschrieben:Kann mir jemand etwas von ihm empfehlen, wenn ich ''Downton Train'' liebe?
Hab auf Youtube mal einige Songs angehört, nach Downtown... bin regelrecht süchtig, jedoch hat es auch Songs mit denen ich bis jetzt gar nichts anfangen kann.
Ha! Genau so ging's mir auch vor ca. nem Jahr. Ich hatte genau die gleiche Frage. Und genau wie ich damals bekommst du jetzt auch die Antwort, dass "Downtown Train" eigentlich komplett Waits-untypisch ist.
Ich hab dann einfach ne Weile lang "Rain Dogs" gehört, obwohl's mir gar nicht so wirklich gefallen hat, aber irgendwas war da eben...
Am ehesten geht noch "Closing Time" in die Richtung, aber eigentlich auch nur, weil es mehr oder weniger die melodischste Platte von ihm ist. Wirklich ähnlich eigentlich nicht.
Hör dir 10 mal "Rain Dogs" an. Dann weißt du Bescheid. :)
Holz!
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von Cryptorchid »

Und die "Swordfishtrombones" ebenfalls, den Vorgänger der "Rain Dogs".
Schlägt ja in ähnliche Kerbe.

Absoluten Neueinsteigern empfehle ich aber immer wieder gerne das "Orphans: Bawlers, Brawlers And Bastards"-3CD-Boxset, das zeigt den Meister in all seinen Facetten und man kann nach mehrmaligem Hören prima abwägen, ob man noch mehr von ihm haben will - was zweifelsohne der Fall sein wird. Ich kenne niemandem, dem es nicht so ging.
Zuletzt geändert von Cryptorchid am 03.03.2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: andere seite weser.
Kontaktdaten:

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von PetePetePete »

Und die "Bawlers" aus dem Box-Set ist vielleicht sogar seine beste. Zumindest aber nah dran. :-)
Pog? Pog.

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von happyphantom »

Hab ich zwar schon auf der kleinen Silberscheiblette aber "only Vinyl is real" :)


http://kingsroadmerch.com/tom-waits/view/?id=844&cid=67
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"
Benutzeravatar
Thrasher666
Beiträge: 811
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Tom Waits - Huldigungs - Thread

Beitrag von Thrasher666 »

Ist auch so ein Musiker mit dem ich nie was anfangen konnte bis zu einem Denkwürdigen, grauen Novembertag 2007 an dem ich gelangweilt bei Saturn stand und so bei mir dachte: "Ach, weisst gerade nicht wo du reinhören willt, nimm doch nochmal ne Tom Waits CD!" ZZZZZOOOONNKKK

:aua: Es traf mich wie ein ICE bei voller fahrt und seitdem LIEBE ich seine Musik und seine kautzigen, tollen Texte!!

IChf reu mich auf sein Live Album!! :prost:
Antworten