:Klassiker sei:

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Streifenakne
Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2004 00:21

:Klassiker sei:

Beitrag von Streifenakne »

Bild

:heul:

Die Definition von "unterbewertet". Tief empfundene Verzweiflung und Wut in Musik umgesetzt. Oder so. Man nehme die Fragilität der Smashing Pumpkins, die brachiale Härte von Ministry, apokalyptische Klanggebilde a lá Neurosis und ISIS und mische noch ein wenig 70er Psychedelic/Progrock hinzu - fertig ist ein absolutes Meisterwerk, das einige der genannten "Referenzbands" und viele andere wohl schwer beeinflusst hat und einfach bis heute unerreichbar ist. Der Nachfolger war ein sehr schönes und trauriges Indierock-Album, welches jedoch nicht wirklich an das Debüt heranreichen konnte. Der Bassist Jimmy Fernandez ist kurz nach Vertigstellung von "One Last Laugh..." verstorben und Robin Proper-Sheppard (Ex-Sänger+Gitarrist) hat jetzt eine recht nette Band namens Sophia.

Ach, und bei ebay werden die Preise teilweise in absurde Höhen getrieben.


R.I.P.
Will you people please stop jumping under my train?
Benutzeravatar
Brosche
Beiträge: 124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Härne

Beitrag von Brosche »

One Last Laugh finde ich eigentlich sehr großartig. Das erste Album kenne ich leider nicht und ist wohl nicht ganz einfach zu bekommen. Sophia sind nett, treffen bei mir allerdings keinen Nerv. Danke für den Thread, werde mal wieder nach Scenes... Ausschau halten.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 2892
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Flow »

Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich die "Scenes..." mal für 12 Euro von einem (leider) völlig Ahnungslosen gekauft habe?!
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

You say animals, only animals
But they are more than that to me
Streifenakne
Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Streifenakne »

Flow hat geschrieben:Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich die "Scenes..." mal für 12 Euro von einem (leider) völlig Ahnungslosen gekauft habe?!
Wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt, die dafür mehr als 80 € ausgegeben haben...lol.
Will you people please stop jumping under my train?
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 2892
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Flow »

Streifenakne hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich die "Scenes..." mal für 12 Euro von einem (leider) völlig Ahnungslosen gekauft habe?!
Wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt, die dafür mehr als 80 € ausgegeben haben...lol.
Bei ebay ist sie gerade (u.a.) für 85 britische Pfund drin. Bruaha. *rechenschieber*....dreimal hin, vier im sinn....*umkipp*
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

You say animals, only animals
But they are more than that to me
Benutzeravatar
Jesu
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Jesu »

beide alben von THE GOD MACHINE sind grandios! und auch die E kann sich sehen lassen.

das letzte SOPHIA album gefällt mir am besten von der nachfolgeband des sängers... zwar ruhig und sehr melancholisch aber dafür sind echt tiefsinnige stücke drauf.
Bild
Antworten