psychedelic rock

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
goldenShot
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

psychedelic rock

Beitrag von goldenShot »

Hi,

bin seit wenigen Minuten hier angemeldet, sag daher erst mal "Hallo" und eröffne direkt mal einen Thread.

Also ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit psychedelischem Rock. Habe die bekannten Größen dieser Musik mittlerweile ziemlich verinnerlicht. Bands wie Jimi Hendrix, Pink Floyd, Jefferson Airplane usw. sind mir also bekannt.

Dies soll der ultimative psychedelic rock Thread werden. Der Zweck ist einfach der, dass ich so viele Künstler wie möglich kennen lerne, das Internet hat generell relativ wenig informatives über diese Musik zu zeigen.

Ich bin jemand, der generell sehr gechillte Musik mag. Deswegen kommt mir diese Musik nur zu gute. Tjoah, das wars auch schon. Hoffe auf rege Beteiligung an diesen Thread.

Gruß

PS: Bin mir nicht sicher ob ich das passende Unterforum gewählt habe, die Suchfunktion hat mir derweil keinen vergleichbaren Thread gefunden.

-edit-
Wobei Doom Metal Bands auch erwähnt werden dürfen. :D Geht ja quasi auch in diese Richtung. Wenn ich mir Acid Bath so anhöre. :D
Benutzeravatar
Jesu
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Jesu »

auf jeden fall solltest du dann auchmal in die post-genres reinhören (rock, metal, etc.)

hier dazu ein paatr tipps zum chillen:

GODSPEED YOU BLACK EMPEROR!
EXPLOSIONS IN THE SKY
RED SPAROWES
MOGWAI
MASERATI

mit gesang unbedingt mal die letzten beiden NEUROSIS alben testen und TRANSMISSION0. evtl noch ISIS...


gibt noch viele mehr... einfach mal im web nach post rock suchen.
oder auch post hardcore. überall hat heutzutage die post ihre finger im spiel ;)
Bild
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Beitrag von MasterOfWurst »

Ozric Tentacles

Erst gestern die DVD mal wieder angeschaut.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

MasterOfWurst hat geschrieben:Ozric Tentacles

Erst gestern die DVD mal wieder angeschaut.
Aber so fucking was von ja!
Bild Bild
Bild
goldenShot
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von goldenShot »

Ui cool, danke. Werd mir eure Tipps mal anhören.
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

So auf den ersten Gedanken, wirklich auch Psychedelic Rock und keen Postrock :hase: :

Alte Helden:

Gong
Flower Travelling Band
Can
Leaf Hound
13th Floor Elevators


Jüngere Spunde:

Sun Dial
Bardo Pond
Brian Jonestown Massacre
The Warlocks
Deerhunter
Dead Meadows
Colour Haze
Giant Brain
Bild
Benutzeravatar
Tower
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Beitrag von Tower »

Alles von Porcupine Tree bis Signify

und natürlich die OZRICS

S/T sind auch der hammer, nur kennt die leider keine sau :)
Meine kunterbunte Musiksammlung

last.fm
ist total untrue und hat euch ganz doll lieb
goldenShot
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von goldenShot »

Na, dafür ist ja dieser Thread gedacht. :D

Wie würdet ihr psychedelic rock eigentlich definieren?
Streifenakne
Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Streifenakne »

35007 sind toll.
Will you people please stop jumping under my train?
Benutzeravatar
Jesu
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Jesu »

na die grenzen zwischen "post" und "psychedelic" sind ja nun nicht so groß :)

dieses "post" gelaber ist doch nur wieder ne neue schublade, damit man was zum vermarkten hat.

gute musik bleibt gute musik, egal was da für ein etikett drauf steht.
Bild
Benutzeravatar
DNA
Beiträge: 369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von DNA »

da fällt mir als erstes "The United States of America" von 1968 ein...klassischer Psychedelic, klingt deutlich experimenteller als zB das erste Pink Floyd Album.

an moderneren Sachen vielleicht noch Vibravoid, The Brimstone Solar Radiation Band, Liquid Visions, und Krel ("Ad Astra", leider so gut wie nicht auffindbar).
Benutzeravatar
Nifterbetz
Beiträge: 486
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Nifterbetz »

http://www.psychedelic-music.de/

Riesen Liste!!

Spass und Prost
SO YOU THINK I'M WASTING MY LIFE
YOU WILL LOSE YOUR INDIVIDUALITY
AND SAY THAT IT'S ALL IN MY MIND
I WON'T LIVE MY LIFE OVER AND OVER AGAIN
'CAUSE BABY I WAS BORN TO DIE
AND I KNOW WHAT I'M DOING IS RIGHT
Benutzeravatar
Harlequin
Beiträge: 314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münchberg/Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

Cooler Thread! Wollt ich auch schon ständig eröffnen:)
Ich kann dir noch Monkey3 und La Ira De Dios empfehlen!
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Beitrag von MasterOfWurst »

Die Empfehlung zu Monkey3 kann ich nur unterstützen. Die Self-Titled und "39 Laps" laufen bei mir sehr regelmäßig.
Benutzeravatar
Tower
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Beitrag von Tower »

¨mhmmm....Monkey3 sind wirklich geil :)

I.E.M. wollt ich noch erwähnt haben, ist ja von und mit GOTT
Meine kunterbunte Musiksammlung

last.fm
ist total untrue und hat euch ganz doll lieb
Antworten