Paradise Lost: In Requiem

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von KingFear »

Angra hat geschrieben:Glück ... 4x7"-Boxen
Janeeisklar. Was willste denn damit? Gerade als Vinylhörer...
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Beitrag von Eiswalzer »

Frank2 hat geschrieben:Du verwechselst die Scheibe nicht zufällig mit " Host " oder
"Believe in Nothing", oder ? ( * auf Bestätigung hoff`* :wink: )
Ach, "Believe in Nothing" ist doch eigentlich eine ganz nette Angelegenheit. Man denke nur mal an das "Mouth"-Riff oder an "Control"... aber "Host" war richtiger Quark.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von alphaquadrant »

Weiß net aber "Gothic" und "Icon", sowie einige Songs von "Shades" reichen mir irgendwie... :o
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Beitrag von casta »

ich kenn die band erst richtig seit believe in nothing tagen. und die gefällt mir sehr gut. control, illumination, something real, never again, divided und das geniale world pretending sprechen doch für sich! und als alibi riffs würde ich das nicht bezeichnen. ich weiss zwar nicht, wie es da in der band aussieht, ob sie bock drauf hatten oder nicht. aber wenn sowas da rüberkommt... gerne :)

mit den frühwerken wie gothic und paradise lost, kann ich dagegen relativ wenig bis gar nichts anfangen. mir fehlt einfach der melodiöse gesang von herrn holmes! für mich mit den geilen solos und arrangements ein markenzeichen von paradise lost.
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von lost »

Angra hat geschrieben:Für alle unter euch, die leider nicht das Glück hatten, eine der 4x7"-Boxen vom neuem Album zu bekommen gibt's jetzt die Möglichkeit, das Album auf LP zu bekommen.
hatte die box schon in der hand im geschäft, aber die LP ist mir da weit lieber...man kommt ja vor lauter umdrehen der 7"s nicht dazu das album ordentlich anzuhören, für den schrank ist die box ok, aber zum hören eigentlich nicht.
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von lost »

so würd ich die einzelnen platten bewerten:
Lost Paradise 9/10
Gothic 10/10
Shades of God 10/10
Icon 10/10
Draconian Times 9/10
One second 9/10
Host 9/10
Believe in nothing 7/10
Symbol of life 7/10
Paradise lost 8/10
IN REQUIEM 9/10
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Beitrag von Eiswalzer »

Hat jemand die Samtbox vom aktuellen Album? Fühlte sich im Laden sehr merkwürdig an...
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Eiswalzer hat geschrieben:Hat jemand die Samtbox vom aktuellen Album? Fühlte sich im Laden sehr merkwürdig an...
Hab sie und ich find, sie fühlt sich sehr kuschelig an. *g*
Nee, im Ernst ist echt nen edles Teil.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Beitrag von Glaurung »

PL-Liste...... wird kurz:

Lost Paradise 8/10
Gothic 9/10
Shades of God 10/10
Icon 9,5/10
Draconian Times 9/10
One second 7/10
Host 4/10
danach: :rot:
Believe in nothing: ignoriert
Symbol Of Life: ignoriert
Paradise lost: ignoriert
In Requiem: ignoriert
Zuletzt geändert von Glaurung am 28.08.2007 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Glaurung hat geschrieben: Believe in nothing: ignoriert
Paradise lost: ignoriert
In Requiem: ignoriert
Erstens fehlt da die Symbol of Life und Zweitens ein riesengroßer Fehler!
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Beitrag von Glaurung »

Lifesaver hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben: Believe in nothing: ignoriert
Symbol Of Life: ignoriert
Paradise lost: ignoriert
In Requiem: ignoriert
Erstens fehlt da die Symbol of Life
EDIT
Lifesaver hat geschrieben:und Zweitens ein riesengroßer Fehler!
Mal schauen. Wenn sie mir mal auf nem Grabbeltisch für zweifuffzich in die Hände fallen werd ich evtl. mal zuschlagen. Für mich ist die Großtat von PL nunmal Shades Of God. Besser waren sie nie. Und alles was ich von den o. g. Scheiben gehört habe war nix für mich. Fand One Second schon übel und mit Host konnt ich gar nicht. Die neue soll ja ein wenig "Back to the roots" gehen. *irgenwann mal reinhören werd*
:ka:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Glaub mir, es lohnt sich allemal! Wobei ich anmerken muss, dass auch One Second und Horst Klasse-Alben sind! Und ja, Shades of God ist DIE PL-Großtat!
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Beitrag von Glaurung »

Lifesaver hat geschrieben: dass auch One Second und Horst Klasse-Alben sind!
Tja..... Vielleicht muss ich da nach langen Jahren doch noch mal reinhören. Passiert ja gelegentlich mal, dass ich mit Alben bei Veröffentlichung nix anfangen kann, nach 2-3 Jahren beim nochmaligen anhören aber doch recht gut finde. :drunk:

Lifesaver hat geschrieben:Und ja, Shades of God ist DIE PL-Großtat
:pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
gowain
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blankenfelde

Beitrag von gowain »

Glaurung hat geschrieben:...
Mal schauen. Wenn sie mir mal auf nem Grabbeltisch für zweifuffzich in die Hände fallen werd ich evtl. mal zuschlagen. ...
Hmm, auf diese Weise hab ich PL erst kennengelernt. Hab bei Expert in der Ramschkste "Believe In Nothing" und "Symbol Of Life" für jeweils 5 € gefunden und fand sie recht gut. Hab mir dann später "Shades Of God" und "Icon" und jetzt kürzlich "In Requiem" besorgt, die gefallen mir noch viiiiel besser. Den Rest besorg ich mir auch noch, irgendwie.
Icon - 10
Shades Of God - 9
In Requiem - 9
Symbol Of Life - 8
Believe In Nothing - 7
:D
Bild
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

gowain hat geschrieben:Hab mir dann später "Shades Of God" und "Icon" und jetzt kürzlich "In Requiem" besorgt, die gefallen mir noch viiiiel besser. Den Rest besorg ich mir auch noch, irgendwie.
Dann empfehle ich die Reihenfolge Draconian Times - Paradise Lost - One Second - Gothic - Host - Lost Paradise. Am besten alle auf einmal. *g*
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Antworten