SLUDGE

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von ObiHead »

Nifterbetz hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass mal wieder ein Update:

Fistula haben dieses Jahr ein neues Album draussen- 'Burdened by your Existence'- welches mal wieder zeigt, wie die beiden Hauptinitiatoren mit der Musik umzugehen wissen. Von ultrabrutalem Geschleiche bis zu Geknüppel alles da! Mit nem Sänger der keine Angst zu haben scheint, seine Stimmbänder zum äussersten zu bringen.Abwechslung wird hier dennoch großgeschrieben.
'Cat skulls are thick' ist ausserdem ein genialer Titel und zeigt das hier auch mit ner Art schrägen Humor zu rechnen ist.
Die hat mir vor kurzem total die Schuhe ausgezogen. Musste manchmal echt lachen, da sie stellenweise so herrlich asozial und kompromisslos vorgehen.
Hammerscheibe!

Indian und Sloth find ich auch dufte. Den Rest check ich mal an!

Was sagst du eigentlich zu den Raubauken von Loinen? :hase:
Hab die zuletzt entdeckt und schwärme neuerdings sehr für die Finnen.
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
Benutzeravatar
Nifterbetz
Beiträge: 486
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Nifterbetz »

Von Loinen kenne Ich ganze 3 Lieder, Raita 2, Raita 6 und Raita 8 :ka:
Und die haben's in sich.Maximale Verzerrung, unmenschliches Gekreisch und wahnwitzige Soli. Für die lauten Stunden in Einsamkeit.

Aber es juckt mich, da weiteres rauszufinden. Die Jungs sind ja auch herrlich merkbefreit, kompromisslos und nahezu unhörbar (für unbedarfte :wink: ).
SO YOU THINK I'M WASTING MY LIFE
YOU WILL LOSE YOUR INDIVIDUALITY
AND SAY THAT IT'S ALL IN MY MIND
I WON'T LIVE MY LIFE OVER AND OVER AGAIN
'CAUSE BABY I WAS BORN TO DIE
AND I KNOW WHAT I'M DOING IS RIGHT
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging »

Fistula fand ich eher belanglos, 137 sogar echt lahm (ich hatte mich schon so auf den Gesang gefreut, aber nix war :D). Indians habens dafür heftig in sich. Erinnert mich streckenweise an Rwake - und das is verdammt toll. Und Sloth kicken mich grad total, hölle!
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
Nifterbetz
Beiträge: 486
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Nifterbetz »

ravaging hat geschrieben:Fistula belanglos, 137 echt lahm Indians heftig Erinnert Rwake verdammt toll Sloth kicken total, hölle!
Das mit 137 kann Ich nachvollziehen, finde den Gesang aber sehr stark. Ist eben ziemlich eingängiger Stoff.
Bei Fistula kann Ich nur empfehlen sich mal mit dem Gesamtwerk auseinander zu setzen. Ich persönlich liebe diesen Sound, das trifft eben direkt meinen Nerv.
Rwake geben mir so gar nichts, kann aber den Vergleich nachvollziehen. Indian haben mMn einen spannenderen Sound , sind für mich interessanter.
Und Sloth, tja Sloth...
..allein das Logo ist äh...
Bild
SO YOU THINK I'M WASTING MY LIFE
YOU WILL LOSE YOUR INDIVIDUALITY
AND SAY THAT IT'S ALL IN MY MIND
I WON'T LIVE MY LIFE OVER AND OVER AGAIN
'CAUSE BABY I WAS BORN TO DIE
AND I KNOW WHAT I'M DOING IS RIGHT
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging »

Nifterbetz hat geschrieben:Das mit 137 kann Ich nachvollziehen, finde den Gesang aber sehr stark.
Raff ich net. Meinste das ernst, Chef? Der Gesang is doch echt wie Six Feet Under covern Scheiße mit Erdbeern. :engel:
Bei Fistula kann Ich nur empfehlen sich mal mit dem Gesamtwerk auseinander zu setzen. Ich persönlich liebe diesen Sound, das trifft eben direkt meinen Nerv.
Jo, wenns mir mal über die Füße läuft. Aber mit diesem halbernsten Kram kann ich glaub ich in Bezug auf Sludge so garnix anfangen.
Rwake geben mir so gar nichts, kann aber den Vergleich nachvollziehen. Indian haben mMn einen spannenderen Sound , sind für mich interessanter.
Rwake geben dir nichts? :( Bei Rwake kann ich mich echt vorstellen, wie abgefuckte Cajuns im Sumpf hocken, Tiere ausweiden und solche Songs schreiben - großartig. :D
Und Sloth, tja Sloth...
..allein das Logo ist äh...
Bild
Sloth haben definitiv Power, klingen aber trotzdem fies und düster. Das mag ich. Logo ist natürlich killer, mit CF kann man nur gewinnen.
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
Nifterbetz
Beiträge: 486
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Nifterbetz »

ravaging hat geschrieben:
Nifterbetz hat geschrieben:Das mit 137 kann Ich nachvollziehen, finde den Gesang aber sehr stark.
Raff ich net. Meinste das ernst, Chef? Der Gesang is doch echt wie Six Feet Under covern Scheiße mit Erdbeern. :engel:
Bei Fistula kann Ich nur empfehlen sich mal mit dem Gesamtwerk auseinander zu setzen. Ich persönlich liebe diesen Sound, das trifft eben direkt meinen Nerv.
Jo, wenns mir mal über die Füße läuft. Aber mit diesem halbernsten Kram kann ich glaub ich in Bezug auf Sludge so garnix anfangen.
Geiler Vergleich. Finde dennoch daß 137 mehr Scheiße als Erdbeeren im Gesang haben, verstehste? :P

Ja, Scheiße, und Fistula, da kann Ich Kritik nicht gutheissen, aber das ist mein Problem. Und halbernst, Hey, wenn Du lakonisch gesagt hättest, aber so, nene.

Von Rwake kenne Ich die 'Hell Is A Door To The Sun' und vielleicht sinds die Southern Einflüsse oder der Gesang oder eine andere Kleinigkeit, die mir den vollen Genuss der Scheibe nicht erlauben. Eigentlich müsste es mir gefallen. Ich bin da ja nicht so.

137 gefallen mir ja auch. :wink:
SO YOU THINK I'M WASTING MY LIFE
YOU WILL LOSE YOUR INDIVIDUALITY
AND SAY THAT IT'S ALL IN MY MIND
I WON'T LIVE MY LIFE OVER AND OVER AGAIN
'CAUSE BABY I WAS BORN TO DIE
AND I KNOW WHAT I'M DOING IS RIGHT
Der Wolf
Beiträge: 37
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von Der Wolf »

Jetzt werden bestimmt einige schreien "das ist keine Sludge Band, ich zähl sie aber zum Sludge-Core! Die Jungs waren NIEMALS (auch wenn böse Zungen das behaupten) eine New-Metal Band.

Raging Speedhorn! Besonders das Album "We will be dead tomorrow". das danach "How the great have fallen" und das erste sind auch nicht übel! Finger weg vom letzten "Before the see was built", das ist nur eine Pflichterfüllung gewesen und ziemlich anders als die anderen Alben.

"We will be dead tomorrow" zählt für mich zu einem der besten Alben überhaupt. 2 Sänger die sich die Seele aus dem Leib schreiben ohne dass es zu krass is und echt coole Musik. Checkt einfch mal Songs wie Chronic Youth an. Leider gings mit der Band bergab und sie haben sich aufgelöst!
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek »

Noch 'ne Empfehlung, THOU aus den USA:

Bild

Hier gehts in die Graves At Sea-Richtung, also schwarz gebleichter Sluuuuuadge. Die Band hat diverse Eps und zwei Alben raus, auf dem Neuen namens "Peasant" scheint man sich in eine etwas melancholischere Richtung zu bewegen, gitarrenmässig. Dennoch rult der slow droning assault!

Hier reinhören:

http://www.myspace.com/thouband
white and ugly as ever
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging »

Der Wolf hat geschrieben:Jetzt werden bestimmt einige schreien "das ist keine Sludge Band, ich zähl sie aber zum Sludge-Core! Die Jungs waren NIEMALS (auch wenn böse Zungen das behaupten) eine New-Metal Band.

Raging Speedhorn! Besonders das Album "We will be dead tomorrow". das danach "How the great have fallen" und das erste sind auch nicht übel! Finger weg vom letzten "Before the see was built", das ist nur eine Pflichterfüllung gewesen und ziemlich anders als die anderen Alben.

"We will be dead tomorrow" zählt für mich zu einem der besten Alben überhaupt. 2 Sänger die sich die Seele aus dem Leib schreiben ohne dass es zu krass is und echt coole Musik. Checkt einfch mal Songs wie Chronic Youth an. Leider gings mit der Band bergab und sie haben sich aufgelöst!
Sind natürlich hammer. Wobei ich mir über die Letzte noch keine Meinung gebildet hab.
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Der Wolf
Beiträge: 37
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von Der Wolf »

ich hab die neue nur zweimal gehört! War sehr enttäuscht von der CD. Hört sich für mich an als hätten sie da nicht richtig Bock gehabt. Und dann haben sie sich ja aufgelöst!
Benutzeravatar
TR3NDK1LLR
Beiträge: 301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Teutoburg Forest
Kontaktdaten:

Beitrag von TR3NDK1LLR »

Nifterbetz hat geschrieben: Ach ja, wo zur Hölle steckt der Tr3ndk1llr ?
Hier isser. So ein Zufall, war lange nicht mehr hier. Wir haben jetzt unser Southern-Board u.a. mit Bands aus Deutschland, die alle in die gleiche Ecke unterwegs sind. Hatten am WE ein kleines Konzert mit ein paar Bands. War sehr schön.


Bzgl. YOB: Reunion, neues Album 2009 mit kleiner Tour (evtl. auch Europa).

Mugwart sind auch sehr geil, stimmt! Ich schmeiße hier noch "Leechmilk" und "Beaten Back To Pure" in die Runde. Sehr amtlich!
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek »

TR3NDK1LLR hat geschrieben: Bzgl. YOB: Reunion, neues Album 2009 mit kleiner Tour (evtl. auch Europa).
Dazu wollt ich grad 'n Topic eröffnern. SAUGEILLLLL
white and ugly as ever
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

TR3NDK1LLR hat geschrieben:
Bzgl. YOB: Reunion, neues Album 2009 mit kleiner Tour (evtl. auch Europa).
Fett! Aber was wird aus der Nachfolgeband, Middian? War auchn gutes Album.
Benutzeravatar
TR3NDK1LLR
Beiträge: 301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Teutoburg Forest
Kontaktdaten:

Beitrag von TR3NDK1LLR »

Outlaw Orders "Dragging Down the Enforcer" wird wohl am 10.11.08 erscheinen. Juhuuu!! :prost:

Bild
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Beitrag von panzerkreuzer »

das ist mal eine ansage. ich glaub das ber erst, wenn ich die cd in der hand halte.
*vorfreu*
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Antworten