Der grosse STONER-Thread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.04.2021 18:58 The Black Heart Death Cult aus Polen machen SEHR entspannte Mucke, die mich hin und wieder stark an The Doors erinnert, große Melodien und elegische, ausufernde Songs machen Sehnsucht nach Sommer, Gras, Leichtigkeit und kein Corona.

https://www.youtube.com/watch?v=lJMCjkw8K30
Sehr gut, danke für den Tip.
Laut Bandcamp kommen die übrigens aus Melbourne, Australien und nicht aus Polen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 06.04.2021 10:04
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.04.2021 18:58 The Black Heart Death Cult aus Polen machen SEHR entspannte Mucke, die mich hin und wieder stark an The Doors erinnert, große Melodien und elegische, ausufernde Songs machen Sehnsucht nach Sommer, Gras, Leichtigkeit und kein Corona.

https://www.youtube.com/watch?v=lJMCjkw8K30
Sehr gut, danke für den Tip.
Laut Bandcamp kommen die übrigens aus Melbourne, Australien und nicht aus Polen.
Melbourne, Warschau.... Hauptsache USA. :engel:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von astr0naut »

Thunderforce hat geschrieben: 06.04.2021 10:04 Laut Bandcamp kommen die übrigens aus Melbourne, Australien und nicht aus Polen.
Laut Bandcamp ist das Vinyl auch komplett ausverkauft :heul:
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von PetePetePete »

Aniyo Kore aus Dortmund. Zwei Damen und ein Bassist, Stoner/Psych/Postpunk, sehr athmosphärisch, manchmal ein bisschen knarzig und un-poliert, da live eingespielt, hat ziemlich Charme und verdient ein größeres Publikum, wenn auch nur eines bestehend aus den vier Nasen, die hier im Thread reingucken.
https://aniyokoremusic.bandcamp.com/alb ... ne-herbs-3
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Apparition »

Natürlich aus Dortmund, woher sonst? Alle Stonerbands kommen gefühlt aus Dortmund.

Klingt vielversprechend, wird morgen mal genauer geprüft.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Die sprachen mich jetzt nicht so an, aber generell ist das hier schon der beste Thread des Forums.
Ich hör in eigentlich alles rein, was sich der Beschreibung nach auch nur remotely interessant anhört und da waren schon einige Treffer bei, zuletzt zum Beispiel diese polnischen Australier vom Kaleun.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Apparition »

Erinnert mich kurioserweise manchmal an Björk mit Geknarze. Die Sängerin ist hervorragend, die Songs gewöhnungsbedürftig. Eins dieser Alben, wo ich am Anfang nicht sicher bin, ob ich sie seltsam, nervig oder interessant finde. Oft kippt es dann aber Richtung interessant.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Über diese Liste hier:
https://monsterriff.com/2021/04/07/top- ... ad-meadow/

wurde ich auf The Murlocs aufmerksam.

Ich zitiere einfach mal die Seite:

There must be something in the water in Australia. The Murlocs are another awesome Psychedelic Rock act to emerge from down under in the past decade, developing a cult-like following much like King Gizzard. Two members of the Murlocs (Ambrose Kenny-Smith and Cook Craig) are also a part of Gizzard, and the band has played at notable Psych-Rock festivals like Gizzfest and Levitations.

The Murlocs’ sound harkens back to late-60s Psychedelia while adding R&B grooves and sun-drenched vibes that make one think of a heavier version of Beach Boys’ Pet Sounds. Kenny-Smith (lead vocals) has said one of his major musical influences is the obscure Psychedelic Rock pioneers Captain Beefheart & His Magic Band, so it makes sense The Murlocs feel like a throwback to the ‘60s.

The band has released four LPs since 2014, and all of them have heavy Psychedelic vibes, featuring Kenny-Smith’s unmistakable vocal style and harmonica and a general hallucinogenic Surf-Rock feel. Start from the beginning with this band and their debut 2014 LP, Loopholes. Songs like “Space Cadet” encapsulate their catchy sound, and the album’s final track, “Loopholes,” closes perfectly with a long, meditative jam.



"Loopholes" läuft grade und ist tatsächlich ziemlich cool.

Dürfte was für den guten Appa sein, obwohl es schon sehr retro klingt.

Edith: Krass, dass da ein Typ singt. Ich hätte jetzt ein Jahresgehalt und beiude Arme verwettet, dass das eine Frau ist.

Hier z.b:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von PetePetePete »

LAZER BEAM!

https://lazerbeam.bandcamp.com/album/lazer-beam

Desertrock, ne ganze Ecke Grunge drin, aber auch moderner Alt-Rock, steile Riffs, coole Hooks, überraschend variables Songwriting - Ich bin geneigt zu sagen: Erster wirklicher AOTY-Kandidat.

Sieben Dollar fürn Download sind billig genug, dass ihr euch anner Tanke noch ein Calippo holen könnt, wenn ihr mitm BMX durchs Industriegebiet fahrt, um an der Rampe bei der alten Genossenschaft nen Bar-Spin zu üben.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Weakling »

PetePetePete hat geschrieben: 17.04.2021 11:55 LAZER BEAM!

https://lazerbeam.bandcamp.com/album/lazer-beam

Desertrock, ne ganze Ecke Grunge drin, aber auch moderner Alt-Rock, steile Riffs, coole Hooks, überraschend variables Songwriting - Ich bin geneigt zu sagen: Erster wirklicher AOTY-Kandidat.

Sieben Dollar fürn Download sind billig genug, dass ihr euch anner Tanke noch ein Calippo holen könnt, wenn ihr mitm BMX durchs Industriegebiet fahrt, um an der Rampe bei der alten Genossenschaft nen Bar-Spin zu üben.
Ich glaube, das gefällt mir!

Bei InTechnicolour bin ich mir noch nicht so sicher.

Duel fetzen enormst, erinnern mich etwas an Clutch auf "Earth Rocker".
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 15.04.2021 10:10 Über diese Liste hier:
https://monsterriff.com/2021/04/07/top- ... ad-meadow/

wurde ich auf The Murlocs aufmerksam.

Ich zitiere einfach mal die Seite:

There must be something in the water in Australia. The Murlocs are another awesome Psychedelic Rock act to emerge from down under in the past decade, developing a cult-like following much like King Gizzard. Two members of the Murlocs (Ambrose Kenny-Smith and Cook Craig) are also a part of Gizzard, and the band has played at notable Psych-Rock festivals like Gizzfest and Levitations.

The Murlocs’ sound harkens back to late-60s Psychedelia while adding R&B grooves and sun-drenched vibes that make one think of a heavier version of Beach Boys’ Pet Sounds. Kenny-Smith (lead vocals) has said one of his major musical influences is the obscure Psychedelic Rock pioneers Captain Beefheart & His Magic Band, so it makes sense The Murlocs feel like a throwback to the ‘60s.

The band has released four LPs since 2014, and all of them have heavy Psychedelic vibes, featuring Kenny-Smith’s unmistakable vocal style and harmonica and a general hallucinogenic Surf-Rock feel. Start from the beginning with this band and their debut 2014 LP, Loopholes. Songs like “Space Cadet” encapsulate their catchy sound, and the album’s final track, “Loopholes,” closes perfectly with a long, meditative jam.



"Loopholes" läuft grade und ist tatsächlich ziemlich cool.

Dürfte was für den guten Appa sein, obwohl es schon sehr retro klingt.

Edith: Krass, dass da ein Typ singt. Ich hätte jetzt ein Jahresgehalt und beiude Arme verwettet, dass das eine Frau ist.
Hm, nee, leider nicht, also zumindest der verlinkte Song nicht. Das ist mit zuviel Happy-Sunshine-Feeling und zu penetrant auf alt gemacht mit dieser komischen Zerre, die da drauf ist. Das voll ironische Video macht's nicht besser. Nix gegen retro, aber wenn dann sogar der Sound so ist, dass es wie ne abgenudelte LP und Billoplattenspieler klingt, bin ich eher raus. Aber können tun die das schon, keine Frage.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Apparition »

PetePetePete hat geschrieben: 17.04.2021 11:55 LAZER BEAM!

https://lazerbeam.bandcamp.com/album/lazer-beam

Desertrock, ne ganze Ecke Grunge drin, aber auch moderner Alt-Rock, steile Riffs, coole Hooks, überraschend variables Songwriting - Ich bin geneigt zu sagen: Erster wirklicher AOTY-Kandidat.

Sieben Dollar fürn Download sind billig genug, dass ihr euch anner Tanke noch ein Calippo holen könnt, wenn ihr mitm BMX durchs Industriegebiet fahrt, um an der Rampe bei der alten Genossenschaft nen Bar-Spin zu üben.
Jau, das kommt gut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 17.04.2021 17:40 Hm, nee, leider nicht, also zumindest der verlinkte Song nicht. Das ist mit zuviel Happy-Sunshine-Feeling und zu penetrant auf alt gemacht mit dieser komischen Zerre, die da drauf ist. Das voll ironische Video macht's nicht besser. Nix gegen retro, aber wenn dann sogar der Sound so ist, dass es wie ne abgenudelte LP und Billoplattenspieler klingt, bin ich eher raus. Aber können tun die das schon, keine Frage.
Stimmt schon. Ich finde es gut, aber da die sich Vollpreis selbst für den Download reinziehen, können sie das behalten. So gut ist es dann doch wieder nicht.

*Lazer Beam hör*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von PetePetePete »

Die Lazer Beam gibts sogar in Gänze auf YT, habe nämlich eben erst gesehen, dass man auf BC nur vier Songs oder so hören kann.

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=sraL3Y_j7z0
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Jau, bei Spotify gibts die auch. Ist geil, schon auf die Bandcamp-Liste für den nächsten BC-Friday gewandert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten