16 Horsepower

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: 16 Horsepower

Beitrag von MetalEschi »

Hab mich jetzt mal ein wenig mit beiden Bands befasst. Gefällt mir beides sehr gut, auch wenn sich die zwei Bands (also 16HP und WH) schon sehr unterschiedlich anfühlen IMO. Von Countrymusik hör ich z.B. bei WH nicht wirklich viel, das klingt nach der ganzen Welt, während man 16 HP die amerikanischen Wurzeln schon zu jeder Sekunde anhört. Faszinierender Musiker, dieser Edwards, aber beide Bands erzeugen völlig unterschiedliche Stimmungen bei mir.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: 16 Horsepower

Beitrag von infected »

MetalEschi hat geschrieben:Hab mich jetzt mal ein wenig mit beiden Bands befasst. Gefällt mir beides sehr gut, auch wenn sich die zwei Bands (also 16HP und WH) schon sehr unterschiedlich anfühlen IMO. Von Countrymusik hör ich z.B. bei WH nicht wirklich viel, das klingt nach der ganzen Welt, während man 16 HP die amerikanischen Wurzeln schon zu jeder Sekunde anhört. Faszinierender Musiker, dieser Edwards, aber beide Bands erzeugen völlig unterschiedliche Stimmungen bei mir.
Naja, kommt auf die Alben an. Hör dir mal "Folklore" an, das ist IMO die Schnittstelle der beiden Bands.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: 16 Horsepower

Beitrag von MetalEschi »

Low Estate und Secret South habe ich jetzt mal als erstes bestellt :)
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Paradroid
Beiträge: 192
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: 16 Horsepower

Beitrag von Paradroid »

MetalEschi hat geschrieben:Low Estate und Secret South habe ich jetzt mal als erstes bestellt :)

Super Einstieg, die anderen beiden Alben werden schnell folgen, wahnsinns Band!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: 16 Horsepower

Beitrag von metalbart »

Mach heute mal nen 16 Horsepower Tag.
Heute morgen lief die Folklore, jetzt die Secret South.

Unglaublich flirrend, staubig, mystisch.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: 16 Horsepower

Beitrag von MetalEschi »

Secret South halte ich mittlerweile für eines der besten Alben überhaupt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: 16 Horsepower

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Absolut! Hab gerade meine Postings in diesem Thread von vor 11(!) Jahren gelesen; vieles hat sich geändert seither, aber das nicht. Nach wie vor eine meiner fünf absoluten Lieblingssscheiben.
Antworten