-core Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Für alle Guten hier: Higher Power haben soeben ihr zweites Album veröffentlicht. Und nehmen dabei ein großes Risiko. Weniger klassischer 90er Hardcore wie auf dem Debüt, mehr 90er Alternative Rock. Hier treffen Quicksand auf Deftones und Vision Of Disorder. Und wessen Höschen jetzt nicht feucht werden, dem ist eh nicht zu helfen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Freitag kommt die neue Scheibe von Giver namens Sculpture of Violence raus. Finde die Vorabsongs allesamt richtig geil und die erinnern mich immer wieder ein wenig an Defeater, Modern Life Is War, Have Heart, hier und da auch mal ein Hauch Comeback Kid. Hab' den Kauf schon fest eingeplant, wird wohl das erste Jahreshighlight für mich.

Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Auf die Platte hab ich auch richtig Bock. Mit Holy Roar Releases macht man eh nie was falsch. Hoffentlich dann bald auch mal wieder live in der Gegend.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben: 04.02.2020 11:57 Auf die Platte hab ich auch richtig Bock. Mit Holy Roar Releases macht man eh nie was falsch. Hoffentlich dann bald auch mal wieder live in der Gegend.

Die Giver ist echt schweinegeil geworden, genau die richtige Mischung aus Power und Melancholie. Der oben angesprochene Mix aus Defeater, Modern Life Is War, Have Heart und Comeback Kid trifft nach zwei Durchgängen der Platte voll ins Schwarze und imo müssen die sich null hinter dieser internationalen "Konkurrenz" verstecken. Ein richtig fettes Ausrufezeichen, bin massivst begeistert.

Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

taugt mir auch deutlich besser als deren Debüt. Nix neues, aber selbstbewusst aufgespielt.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Wo wir gerade dabei sind: Album Nummer Zwei von Loathe. Knüppeliger Metalcore trifft auf atmosphärische Deftones. Mag ich:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die neue Envy ist auch seit gestern draußen. Schwanke noch zwischen angetan und angewidert (schlimme Trällerelfengesänge als "Experiment" diesmal).
Deornoth

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Space_Lord hat geschrieben: 08.02.2020 13:26

die neue Envy ist auch seit gestern draußen. Schwanke noch zwischen angetan und angewidert (schlimme Trällerelfengesänge als "Experiment" diesmal).
Ich hab auch erstmal doof geguckt, und weiß noch nicht so recht, wie ich das finden soll. Tendenz geht aber eher zu "geht mir auf den Keks" :nerv:
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Gibt schlimmeres. Ist dennoch ihre beste seit einigen Jahren.
Deornoth

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

So richtig schlimm ist es natürlich nicht. Aber ohne wär's halt besser :)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Deornoth hat geschrieben: 28.02.2020 15:55 So richtig schlimm ist es natürlich nicht. Aber ohne wär's halt besser :)
Auf jeden Fall. Aber die Band hatte ja schon immer den Hang zu zu viel Pathos. :D
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Hullu poro »

Axe To Fall hat geschrieben: 02.02.2020 12:15 Für alle Guten hier: Higher Power haben soeben ihr zweites Album veröffentlicht. Und nehmen dabei ein großes Risiko. Weniger klassischer 90er Hardcore wie auf dem Debüt, mehr 90er Alternative Rock. Hier treffen Quicksand auf Deftones und Vision Of Disorder. Und wessen Höschen jetzt nicht feucht werden, dem ist eh nicht zu helfen.
Das Album macht ´ne Menge Spaß! Kann ich nur empfehlen.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die neue Code Orange ist so ein richtiges TikTok-Core Album geworden:
Taugt jedenfalls bestens als Untermalung für die täglichen Hamsterkäufe. #stayhealthy
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: -core Dauerthread

Beitrag von metalbart »

Hippietrim mit Cult machen mir mit ihrem sonnenverwöhnten melodic hardcore grade Spaß:
https://hippietrim.bandcamp.com/album/cult
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

Frühlingsbruch, Grillen mit der Kolchose und dazu frischen Melo Hardcore. Debütalbum von Shakers stellt keine übertriebenen Ansprüche, aber fühlt sich schön nach JuZ an:

https://shakerstheband.bandcamp.com/alb ... ou-to-know
Antworten