-core Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Aber hallo, absoluter Pflichttermin für alle Krachliebhaber.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Neben der neuen Sick of it All gibt's noch eine zweite Hardcore-Neuveröffentlichung, die mich derzeit richtig umhaut.

No Problems Let God sort 'em out geht in Richtung 80er Hardcore-Punk der Marke Adolescents, Dead Kennedys und Agent Orange, schaut dabei aber auch hier und da gerne über den Tellerrand und ist dementsprechend auch recht abwechslungsreich. Die Scheibe frisst mich derzeit echt auf und geht mir nicht mehr aus dem Kopf, lief hier die ganze Woche auf Dauerrotation und ist auf dem besten Wege, mein Album des Jahres zu werden. Gerne mal reinhören:
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: No Problems Let God sort 'em out
Ganz cool.

Die SOIA klingt wie ein übliches Alterswerk einer alten Hardcore Band, irgendwie unauthentisch und nicht mehr wirklich relevant.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben:Die SOIA klingt wie ein übliches Alterswerk einer alten Hardcore Band, irgendwie unauthentisch und nicht mehr wirklich relevant.
Agree to disagree, ich find die von vorne bis hinten geil, frisch und besonders im derzeitigen politischen Klima äußerst relevant. Qualitativ holt die allmählich zur fantastischen Based on a true story auf, die für mich zu den allerbesten SOIA-Scheiben gehört.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Kann ich irgendwo nachvollziehen, vielleicht liegt es bei mir auch eher an einer Müdigkeit von diesem klassischen New York Stil.

Richtige Fetzerei gibt es momentan auf dem neuen Funeral Chic Album. Die pendelt irgendwo zwischen blackened Crust Punk, klassischem Hardcore, Rock'n'Roll und vereinzelten Grind Attacken. Also irgendwas zwischen Black Flag, alten Amebix und Toxic Holocaust irgendwie. Richtig geil auf jeden Fall.

https://funeralchic.bandcamp.com/album/superstition-2
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

Komische Musik feiert ihr da.
Die Cult Leader ist dagegen in der Tat sehr schön geworden, bei der Portrayal Of Guilt bin ich mir noch nicht sicher.

Ansonsten bockt die neue Cortez ganz gut:
Deornoth

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Defeated Hero hat geschrieben:No Problems Let God sort 'em out geht in Richtung 80er Hardcore-Punk der Marke Adolescents, Dead Kennedys und Agent Orange, schaut dabei aber auch hier und da gerne über den Tellerrand und ist dementsprechend auch recht abwechslungsreich. Die Scheibe frisst mich derzeit echt auf und geht mir nicht mehr aus dem Kopf, lief hier die ganze Woche auf Dauerrotation und ist auf dem besten Wege, mein Album des Jahres zu werden. Gerne mal reinhören:
Fantastische Band! Hatte noch kaum Zeit für die neue, aber der Vorgänger konnte schon alles.

Wenn du darauf abfährst könnten auch die neuen Alben von Youth Avoiders und Sore Points was für dich sein. Außerdem musst du Cloak/Dagger, Smogtown, Career Suicide, die Stitches, Piss Test, Amoebas, Dean Dirg, Night Birds, Urgent Fury sowie evtl Hysterese und Hex Dispensers hören, sowie alles, was so auf Taken by Surprise rauskommt :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Ghastly Sound wurden hier noch gar nicht erwähnt, glaube ich. Höre gerade deren EP The Bottom aus dem letzten Jahr, sehr interessanter Sludge/Metal/Hardcore-Mix, der mich ein wenig an Torche und Deftones mit extrem bassigem, walzigem Sound erinnert. Ziemlich coole Angelegenheit, die dürfen gerne mal ein komplettes Album raushauen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: -core Dauerthread

Beitrag von infected »

Axe To Fall hat geschrieben:Kann ich irgendwo nachvollziehen, vielleicht liegt es bei mir auch eher an einer Müdigkeit von diesem klassischen New York Stil.

Richtige Fetzerei gibt es momentan auf dem neuen Funeral Chic Album. Die pendelt irgendwo zwischen blackened Crust Punk, klassischem Hardcore, Rock'n'Roll und vereinzelten Grind Attacken. Also irgendwas zwischen Black Flag, alten Amebix und Toxic Holocaust irgendwie. Richtig geil auf jeden Fall.

https://funeralchic.bandcamp.com/album/superstition-2
Fetzt, wobei ich (nach dem 15 Durchlauf in 2 Tagen) als Referenz eher D-Beat Fetzerei zwischen Young and in the way und Trap Them mit ner schmissigen Rock Kante nennen würde.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Wenn es so richtig, alles zerlegendes Getrümmer sein soll, dann ist übrigens das hier gerade mein Favorit:
Zwischen die Platte und den totalen Abriss passt kein Blatt Papier mehr :D
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: -core Dauerthread

Beitrag von 1984 »

Gestern zum ersten Mal gehört, finde ich auch mega.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

Advent und ne neue Milanku, so geht Lebkuchen: https://milanku.bandcamp.com/
pittorresk!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: -core Dauerthread

Beitrag von 1984 »

Neue Geraniüm "Fear Is The Enemy" ist draußen.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

Wire Love sind die Nachfolgeband von den fabulösen Orbit The Earth und machen Musik für alle Botch & Co-Nostalgiker:

Tönt gut.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Space_Lord hat geschrieben:Advent und ne neue Milanku, so geht Lebkuchen: https://milanku.bandcamp.com/
pittorresk!
Gutes Teil, auch wenn mir die kompakteren Songs der Vorgänger etwas mehr zugesagt haben.
Antworten