-core Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5266
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

ich habe bei denen noch nie viel BM entdecken können abseits einiger Artworks. Dafür immer feinsten Neunziger Juz-Core mit Crustgedöns und sozialistischem Drumcomputer. Für euren Hate sollt ihr zur Strafe ZDF schauen müssen.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5266
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

ach und heute kam ja auch die Svalbard raus. Auf den ersten Hör wieder fantastisch geworden, noch mehr dichte Atmosounds, dafür etwas weniger (Screamo)gebolze nun. Und bei dem aktuellen Desaster um Holy Rape Records auch die passenden Texte zur Zeit.

https://svalbard.bandcamp.com/album/whe ... t-better-2

ffo Oathbreaker, Rolo Tomassi und so.
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2073
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: -core Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

Legitimer Mental Nachfolger? Die Mil-Spec Lp ist richtig gut geworden. Turnstiler und Lockin out Records Fans dürfen hinhören.
https://mil-spec.bandcamp.com/album/world-house
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7523
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: -core Dauerthread

Beitrag von 1984 »

Mil-Spec ging mir auf den ersten Hör nicht so rein, obwohl ich die "Changes"-EP mochte. Vielleicht Stimmungssache.

Blackened HC, bisschen Young And In The Way-Style, allerdings weniger sauber produziert und insgesamt unbequemer: Cross Bringer

https://crossbringer.bandcamp.com/album ... l-delusion
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5586
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Quertreiber »

Dead End America, ein Allstar-Projekt, gegründet vom inzwischen verstorbenen Thee Slayer Hippy (Poison Idea), außerdem noch dabei Mike IX Williams (Eyehategod), Blaine Cook (The Accüsed), Nick Oliveri (Mondo Generator, Queens Of The Stone Age):

https://deadendamericasl.bandcamp.com/a ... he-machine

EP kommt via Southern Lord am 30.10.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5266
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die Touché Amoré ist ganz gut geworden, recht flott und positiv diesmal. Die schlimmen Pop-Punk Momente bei einigen Songs (Reminders!) hätten trotzdem nicht sein müssen. Und die Produktion ist gleichzeitig bollerig-übersteuert (Drums) und verwaschen, das gehört anders.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3076
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

War halt von Anfang ein schwieriges Unterfangen der Nachfolger von "Stage Four" zu sein, doch sie gefällt mir richtig gut, gerade auch die melodischen Einlagen (auch wenn man die vermehrt den Gastsängern überlassen sollte). Der Produzentwechsel war aber wirklich eher 'ne semigute Idee.
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 247
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Naysayer »

Bin nach den ersten Durchläufen noch etwas unentschlossen. Hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann richtig zünden wird.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7523
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: -core Dauerthread

Beitrag von 1984 »

Neue Respire im Anmarsch („Black Line“, 13.11.):

https://respirefamily.com/
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3076
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Naysayer hat geschrieben: 12.10.2020 18:49 Bin nach den ersten Durchläufen noch etwas unentschlossen. Hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann richtig zünden wird.
Läuft inzwischen ständig, super Album.
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 247
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Naysayer »

Benutzeravatar
Voidsphere
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2020 13:15

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Voidsphere »

Guter Song, Album kann kommen.
It is worrying that humanity has found itself in a situation of its own doing, where we debate the validity of the scientific analysis of our own near-term extinction. Annihilation is necessary.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3076
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Naja, zumindest interessanter als ein weiteres Album mit dem exakt selben Sound. Song könnte halt besser/dynamsicher sein, aber naja. Kreativität war nie die Stärke der Band.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7523
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: -core Dauerthread

Beitrag von 1984 »

Mh. Ganz ok, aber 'n ganzes Album so? Weiß nicht.

Dazu gehört laut RYM ein Album namens "For Those That Wish to Exist", das für 2021 angekündigt sein soll.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Voidsphere
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2020 13:15

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Voidsphere »

Über das Album können wir uns unterhalten, wenn es soweit ist :D
It is worrying that humanity has found itself in a situation of its own doing, where we debate the validity of the scientific analysis of our own near-term extinction. Annihilation is necessary.
Antworten