-core Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4685
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Space_Lord hat geschrieben: 29.07.2020 22:08 a propos - diese Hardcoreband aus den USA hat auch neues Zeug am Start:

[Touché Amoré]

wobei 5 Minuten Songs natürlich kein Hardcore sind. trotzdem ganz gut.
"Damn, 5 minutes. Look at Dream Theater over here"
Ist aber ganz gut, freu mich auf die Scheibe. Stage Four war/ist richtig geil, mal gucken wohin die Reise auf der Neuen geht.

Hier läuft derzeit regelmäßig Sleep Deprivation von Mortality Rate, die sie gerade 4 Jahre nach VÖ nochmal als Remaster/Remix rausgebracht haben. 11 Klopper in 19 Minuten, für Fans von Most Precious Blood, Rise and Fall, frühen Oathbreaker oder Knocked Loose definitiv mal 'nen Hör wert.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5266
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die neue Misery Signals bietet schönen Retro-Metalcore wie anno 2005: https://miserysignals.bandcamp.com/album/ultraviolet
Nicht sehr originell, aber süße Nostalgie für die Generation Schachbrettvans. Und hoffentlich auch mal wieder Konzerte im Teutonensprachraum. Also wenn es jemals wieder Konzerte geben wird.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4685
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Space_Lord hat geschrieben: 08.08.2020 06:48 die neue Misery Signals bietet schönen Retro-Metalcore wie anno 2005: https://miserysignals.bandcamp.com/album/ultraviolet

Nicht sehr originell, aber süße Nostalgie für die Generation Schachbrettvans. Und hoffentlich auch mal wieder Konzerte im Teutonensprachraum. Also wenn es jemals wieder Konzerte geben wird.

Hab die seit letzten Freitag nun jeden Tag einmal durchgehört und wie du schon sagst, nicht besonders originell, aber richtig schön kurzweilig und auf den Punkt. Gefällt mir ganz gut.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3076
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Joa, solides Teil. Aber halt schon mindestens ein bis zwei Klassen hinter allen anderen Alben der Band.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7523
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: -core Dauerthread

Beitrag von 1984 »

Ancst hatte ich auf Platte schon abgeschrieben, aber der neue Song macht mir dann doch irgendwie seit Ewigkeiten wieder Spaß:

https://angstnoise.bandcamp.com/album/s ... espondency

"Summits Of Despondency" erscheint dann am 18.09.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7523
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: -core Dauerthread

Beitrag von 1984 »

1984 hat geschrieben: 17.08.2020 23:10 Ancst hatte ich auf Platte schon abgeschrieben, aber der neue Song macht mir dann doch irgendwie seit Ewigkeiten wieder Spaß:

https://angstnoise.bandcamp.com/album/s ... espondency

"Summits Of Despondency" erscheint dann am 18.09.
Noch ein Song, leider nicht so meins: https://www.youtube.com/watch?v=5IGpdxv9JSo
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 1055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Re: -core Dauerthread

Beitrag von DreamingInRed »

Weiß nicht ob es hier richtig aufgehoben ist, aber ich pack es trotzdem mal hier rein. Es gibt einen ersten Song der kommenden DEPHOSPHORUS:
https://nervealtar.bandcamp.com/album/sublimation
Das Album "Sublimation" erscheint an 9/11.
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5266
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

feinen Spätsommer-90er Emocore zocken Be Well (mit prominenter Beteiligung..) auf ihrem Debüt:
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von PetePetePete »

Space_Lord hat geschrieben: 13.09.2020 19:16 feinen Spätsommer-90er Emocore zocken Be Well (mit prominenter Beteiligung..) auf ihrem Debüt:
In der Tat sehr schön für den Spätsommer. Macht mir seit gestern ziemlich viel Spaß.
"...I did that with my bare fists." - "You have BEAR FISTS??"

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3076
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Packen wir es mal hier ein, denn mit Black Metal hat das kaum noch was zu tun: seit paar Tage gibt es eine neue Ancst. Auf "Summits Of Despondency" klingen die Berliner noch mehr nach einer Kreuzung früher Heaven Shall Burn und Fear My Thoughts, gewürzt mit Blastbeats und eine Blackened Crust Kante. Der Drumsound ist gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist das die kurzweiligste Abrissorgie die die Band bisher geliefert hat. Und mit Songs wie "Inferno" oder "Final Hour" sind sogar richtige Hits dabei.

https://angstnoise.bandcamp.com/album/s ... espondency
Zuletzt geändert von Axe To Fall am 23.09.2020 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5266
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

seh ich. beste Bollerwagenmucke.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7523
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: -core Dauerthread

Beitrag von 1984 »

Die Hits sehe ich auch, auf Albumlänge verkommt leider trotzdem wieder alles zum gleichförmigen Durchschnitt. Schade.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5586
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Quertreiber »

Hm, leider eine Entwicklung ins Gewöhnliche, da waren die Sachen vorher deutlich spannender. Falsch entschlackt sozusagen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 10682
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: -core Dauerthread

Beitrag von infected »

:sick: Der Schlagzeugsound geht überhaupt nicht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3076
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Quertreiber hat geschrieben: 23.09.2020 21:38 Hm, leider eine Entwicklung ins Gewöhnliche, da waren die Sachen vorher deutlich spannender. Falsch entschlackt sozusagen.
Nee, ich find die so schon deutlich eigenständiger als der identätslose Post-BM Kram davor.
Antworten