Body Count

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
UlkieTulkie
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Body Count

Beitrag von UlkieTulkie »

Ich habe deren Debut "Body Count" in der Sammlung meiner Eltern gefunden und muss sagen, das ich doch äußerst positiv überrascht war. Das ist die erste Band, die ich gehört habe, die sehr gekonnt Metal mit Hip Hop verbindet. Die Songs sind schön eingängig und besitzen einen coolen Groove und das Geschimpfe von Ice Mothafuckin' T *g* ist auch ordentlich in Szene gesetzt. Das Album kann ich jedenfalls nur weiterempfehlen! Ansonsten habe ich auf einem Metal Hammer-Sampler einen Song von der neuen CD "Murder 4 Hire" gehört. Der konnte zwar in keiner Sekunde auch nur annähernd an die alten Sachen rankommen, war aber auch nicht sonderlich schlecht. Was haltet ihr von der Band?
http://www.ketzer.de.vu/
www.darkscythe.iphpbb.com
Dødsriket plays german unholy Black Metal "Le miroir de la vie, et de la murt"
"I wonder why life must be." - Varg Vikernes
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Silkworm »

LOL, in der Sammlung deiner Eltern? Muahahaha *brüll* Geil!
Ansonsten haste natürlich recht, BC sind KULT, gerade wegen dem Geschimpfe von Ice mutherfucking T, bitch!
UlkieTulkie
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von UlkieTulkie »

@Silkworm: Ja, die haben die verschiedensten Sachen. Da sind z.B. Snoop Doggy Dogg, Dr. Dre, Eminem, Body Count aber auch Guns N' Roses, Bush, Ugly Kid Joe, HIM, Faith No More, Pearl Jam, Extrabreit und dann wieder so Zeugs wie die Beatles oder REM vertreten. Schon eine komische Sache, kann aber auch interessant sein.

Ja, die Texte sind wirklich ziemlich provokant aber dennoch nicht primitiv. Der Song "Cop Killer" hat ja auch einen Hintergrund. Das neue Album wurde aber ziemlich zerrissen, von daher habe ich bis jetzt von einem Kauf abgesehen. Kannst du was zu dem Album sagen?
http://www.ketzer.de.vu/
www.darkscythe.iphpbb.com
Dødsriket plays german unholy Black Metal "Le miroir de la vie, et de la murt"
"I wonder why life must be." - Varg Vikernes
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Silkworm »

Das neue Album ist der letzte Dreck. Beschissener gehts echt kaum. Vielleicht ist einfach nicht mehr die Zeit für so ne Mucke, aber die 3 alten Alben hör ich mir dennoch 1000mal lieber an, als das neue.
Hör lieber "Body Count", "Born Dead" und mit Einschränkungen "Violent Demise". Biste besser mit beraten, als Kohle für Murder 4 Hire zu verschwenden.
Benutzeravatar
Ratatoeskr
Beiträge: 649
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Ratatoeskr »

Ich denke der qualitative Verfall von BC liegt auch daran, dass ein mittlerweile millionenschwerer Ice-T der warscheinlich irgendwo in Beverly Hills an seinem Pool hockt, nicht mehr in der Lage ist, das Ghetto Flair der "alten" BC authentisch rüberzubringen.

Hat die eigentlich einer auf ihrer letztjährigen Tour gesehen?
Hatte überlegt hinzugehen, aber in Anbetracht des Preises von ca. 30€ und der vernichtenden Reviews zum neuen Album hab ichs gelassen.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Silkworm »

Na ja, gerade arm war Ice-T auch schon anno 92-94 nicht, oder? Aber hast teilweise sicher recht.
Benutzeravatar
Ratatoeskr
Beiträge: 649
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Ratatoeskr »

Silkworm hat geschrieben:Na ja, gerade arm war Ice-T auch schon anno 92-94 nicht, oder? Aber hast teilweise sicher recht.
Bin mir nicht sicher. So gut kenne ich mich mit dem Mann auch nicht aus, aber selbst wenn der da auch schon die dicke Kohle hatte, wächst die Distanz sicher, desto länger man aus bestimmten Verhältnissen raus ist. Ich möchte dem Herren auch gar nicht vorwerfen, dass er sich nicht mehr um seine "Strassenbrüder" schert oder unkritisch geworden ist, aber diese authentische Wut und "Schmuddeligkeit" die zumindest das Debüt besass, hat imho einen wichtigen Teil von BC ausgemacht. Murder 4 Hire klingt dagegen imho ziemlich zahm und seelenlos.
Benutzeravatar
TR3NDK1LLR
Beiträge: 301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Teutoburg Forest
Kontaktdaten:

Re: Body Count

Beitrag von TR3NDK1LLR »

UlkieTulkie hat geschrieben:Ich habe deren Debut "Body Count" in der Sammlung meiner Eltern gefunden und muss sagen, das ich doch äußerst positiv überrascht war.
Ist es jetzt soweit? Bin ich schon so alt? :(
TheKrusher
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: SAARLAND-SOUTH OF HEAVEN

Beitrag von TheKrusher »

Ratatoeskr hat geschrieben:Ich denke der qualitative Verfall von BC liegt auch daran, dass ein mittlerweile millionenschwerer Ice-T der warscheinlich irgendwo in Beverly Hills an seinem Pool hockt, nicht mehr in der Lage ist, das Ghetto Flair der "alten" BC authentisch rüberzubringen.

Hat die eigentlich einer auf ihrer letztjährigen Tour gesehen?
Hatte überlegt hinzugehen, aber in Anbetracht des Preises von ca. 30€ und der vernichtenden Reviews zum neuen Album hab ichs gelassen.
Hinzukommt das über die Hälfte der Band tot ist! :idee:
Aber witzig hab das erste Album vor 3 wochen bei nem Kumpel ausgegraben und wir haben es ca 4-5x beim TEKKEN zocken gehört!
So viele Christen und so wenig Löwen!
Benutzeravatar
aeronaut
Beiträge: 401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von aeronaut »

Finde das BC schon immer massig überbewertet wurden. Was wahrscheinlich auch mit dem berühmt-berüchtigten Song "C.." zu tun hat...
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Silkworm »

aeronaut hat geschrieben:Finde das BC schon immer massig überbewertet wurden. Was wahrscheinlich auch mit dem berühmt-berüchtigten Song "C.." zu tun hat...
Der auch noch zu den schlechtesten auf dem Debüt gehört
Benutzeravatar
aeronaut
Beiträge: 401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von aeronaut »

Silkworm hat geschrieben:
aeronaut hat geschrieben:Finde das BC schon immer massig überbewertet wurden. Was wahrscheinlich auch mit dem berühmt-berüchtigten Song "C.." zu tun hat...
Der auch noch zu den schlechtesten auf dem Debüt gehört
Auch das ist korrekt.
Benutzeravatar
Fonzy
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrfestspielstadt

Beitrag von Fonzy »

Das Debut fand ich seinerzeit extrem geil, den Rest kann man sich eigentlich knicken!
TheKrusher
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: SAARLAND-SOUTH OF HEAVEN

Beitrag von TheKrusher »

Fonzy hat geschrieben:Das Debut fand ich seinerzeit extrem geil, den Rest kann man sich eigentlich knicken!
Seh ich ähnlich,war halt der Effekt des ungewohnten!
Zu den anderen beiden über mir:Klar waren die damals gehypt ohne Ende,hab damals beim ersten mal nur die BodyCount gehört,der Wahnsinn um Copkiller hat mich relativ kalt gelassen!Fand die Scheibe damals einfach klasse und leg sie heut gelegentlich noch gern auf!
Allein schon wegen K.K.K.-Bitch und Freedom of Speech!
So viele Christen und so wenig Löwen!
JackSparrow
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Beitrag von JackSparrow »

In der Sammlung der Eltern!!!!!!!!! Muah!!!!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bin ich echt schon so alt??? Ich kann mich noch an ein BC Konz in der "Live Music Hall" in Köln erinnern, das muss so 93 oder so gewesen sein, Mensch, das ging ab, und als sie dann das indizierte " Cop Killer " Spielten, war keiner mehr zu halten, ebensowenig wie die Bullen, die den Saal anschliessend räumen liessen.......Wie die Zeit vergeht, mitlerweile sitze ich hier mit angegrautem Haar und Bierbauch.... :clown:
Antworten