TYPE O NEGATIVE: Dead Again

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Ralphh
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Alexandersbad

Beitrag von Ralphh »

Metalhos hat geschrieben:these three things als stream:

http://www.typeonegative.net/
Genau das hab ich gemeint mit 5x skip drücken. These three things ist Lied Nummer 6 und eins der Highlights auf Dead Again.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Ralphh hat geschrieben:
Metalhos hat geschrieben:these three things als stream:

http://www.typeonegative.net/
Genau das hab ich gemeint mit 5x skip drücken. These three things ist Lied Nummer 6 und eins der Highlights auf Dead Again.
Ach der Rest ist auch verdammt gut, die Platte ist lange nicht so schwach wie du meinst. Sie ist stellenweise einfach etwas anders....Und die ersten 5 Songs sind auch nicht schwächer wie These three things......
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Beitrag von Porcupine »

Wow, der Song ist ja richtig stark! Hätte ich nicht gedacht.
Und das Beatles Zitat gegen Ende des Songs kommt auch sehr geil.
Benutzeravatar
Chisum
Beiträge: 220
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Chisum »

Porcupine hat geschrieben:Wow, der Song ist ja richtig stark! Hätte ich nicht gedacht.
Und das Beatles Zitat gegen Ende des Songs kommt auch sehr geil.
Stimmt, seeehr geiler Song, hätte ich so auch nicht erwartet! Man hat sich ja schon so seine Sorgen gemacht, wenn man in der letzten Zeit Fotos von Pete Steele im Web gesehen hat. Sieht ziemlich fertig aus, der Bursche. Irgendwo habe ich gelesen, daß er zwischenzeitlich wegen Prügeleien eingesessen hat. Von daher hatte ich eher mit einem halbgaren "Wir-brauchen-Geld-darum-machen-wir-ein-Album" -Album gerechnet...
Afinedaytoexit
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Afinedaytoexit »

Richtig geiles Album, die beste seit "Bloody Kisses". Klingt anfangs ungewohnt banal und abwechslungsreich, geht aber wirklich tief rein. Davon abgesehen, dass Type O Negative eh kein Album haben, dass ich schlechter als 8,5 bewerten würde, ist das wieder ne 9,5. Mindestens... :huld:
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Ob es davon wieder ne Special Edition geben wird? Wie bei der "Life Is Kliing Me"?

Wehe!
Das Ding ist zwar gut und wertig, war/ist aber scheissen-teuer.
Afinedaytoexit
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Afinedaytoexit »

Ich hoffe mal, dass wenn sowas kommt, wenigstens 1/2 Bonustrackts geboten werden. Oder halt sowas wie ne Bonus-CD /-DVD. Ansonsten kein Grund für mich, das zu kaufen. Und von Type O kauf ich alles, sogar Bootlegs! :D
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Die Platte wird eingetütet am Ende des Monats. Type O fand ich schon immer gut und haben mich noch nie enttäuscht. Die letzte war zwar nicht ganz so genial wie World coming down oder October rust,aber immer noch gut.
Freue mich auf die neue CD,denn Pete und co höre ich immer wieder gerne.
Explizite Meinung folgt nach Erwerb des Tonträgers gegen Ende März :wink:
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Holgmighty »

SCHEIßE IST DIE PLATTE GEIL!
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Tokaro5
Beiträge: 1261
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Tokaro5 »

Stimmt!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Holgmighty hat geschrieben:SCHEIßE IST DIE PLATTE GEIL!
Das lässt mich doch schon mal aufhorchen! :)

In welche Richtung geht sie denn? Eher wieder doomiger oder auch wieder flotte Parts dabei wie auf Life is killing me?
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Holgmighty »

richtig flott! die scheibe führt das fort, was man nach bloody kisses hat ruhen lassen: die männliche seite von type o :D
strictly no capital letters
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

*hellhörig werd*
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Holgmighty »

Aus der Amazon.de-Redaktion
Seien wir ehrlich: Auch wenn Type 0 Negative nie ihren sehr hohen Stellenwert in der Musikwelt verloren haben, waren die letzten beiden Studioalben der Band - World Coming Down von 1999 und Life Is Killing Me von 2003 - nicht gerade der Inbegriff von Spannung. Zu vorhersehbar, zu leidenschaftslos, zu durchschnittlich im Songwriting präsentierte sich die Combo, der nach den ersten beiden CDs Slow, Deep And Hard und Bloody Kisses zu Recht Genialität nachgesagt wurde. Und nun? Überraschung! Dead Again ist eine tolle Platte, die nicht nur zu einhundert Prozent nach Type 0 Negative klingt, sondern die wieder ein deutliches Mehr an Einfall, an Liebe zum eigenen Tun, an Eingebung offenbart. Doom, Gothic, Metal, Punk - manchmal fühlt man sich während dieser 78 Minuten an die ganz frühe Phase der Band erinnert, zumal manche Uptempo-Parts (und davon gibt es Gott sei Dank endlich noch mal einige!) sogar Reminiszenzen an den Type-0-Vorläufer Carnivore darstellen. Ein weiterer Pluspunkt: die zum Teil formidablen Hooklines, die sich sofort im Ohr festsetzen. Keine Frage: kaufen! -- Boris Kaiser
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

das klingt ja ausgezeichnet
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Antworten