Tokio Hotel = Nu Metal?

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Afinedaytoexit
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Afinedaytoexit »

@ BlackDevilNB: Ja, da hast Du sicherlich Recht. Es gibt tausende Bands, die kommerziellen oder zumindest öffentlichen Erfolg verdient hätten. Diese sprechen in der Regel aber auch - bewusst - nur kleine Zielgruppen an. Die neue Volbeat find ich z.B. Weltklasse, und vom Potential her hätten die es sicherlich auch verdient, in die Charts einzuziehen. Aber dann? Volbeat Nummer 1 und auf der Bravo und bei Top of the Pops? Auch dann gibts in unserer Szene garantiert wieder was zu meckern.

Um den Boden zurückzufinden: Sicherlich gibt es etliche Bands, die mehr Erfolg verdient hätten. Aber diese treffen halt nicht den Zeitgeist oder zu kleine Zielgruppen, so blöd es auch ist. Damit machen sie richtig Asche und sorgen für immer aus. Ist mir persönlich egal, aber ich gönne es ihnen schon, weil sie vor Jahren angefangen haben, aus eigenem Antrieb Musik zu machen. Und deswegen find ich es auch schwachsinnig, dass sich unsere Szene so sehr über die aufregt. Oftmals sind doch die Argumente, warum man Chart-Sternchen ablehnt, die, dass sie gecastet wurden oder nur durch nen Produzenten aufgebau wurden, ohne dass wirklich was dahinter steckt. Diesmal steckt was dahinter. Zwar nicht viel. Aber Vielen gefällts. Und das sollte uns nicht stören.

Was ich aber immer noch nicht verstehe: Es gibt wirklich viel Rotz in den Charts und auf MTViva. Soul, Hip Hop, und so weiter. Von Rotz wie Popstars oder DSDS ganz zu schweigen. Warum also regen wir uns am meisten über ne Rockband auf?!?
Benutzeravatar
undyingdarkness
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Roding
Kontaktdaten:

Beitrag von undyingdarkness »

CacaVolante hat geschrieben:Das Problem ist, dass der (ich nenns jetzt mal so) gemeine Pöbel und die Kiddies die "bessere" Musik nicht versteht bzw. verstehen wird.
:huld: :prost:
Benutzeravatar
BlackDevilNB
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von BlackDevilNB »

Ja, klar, aber diese Erklärung macht die Sache nicht besser.
Sei du selbst, steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust
beginne dich zu lieben
und du findest was du suchst
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Ich bin froh, dass "unser" Metal mehr außen vor gelassen wird in den Medien. Da hat's dann doch noch ein wenig mehr Freigeistigkeit und nicht nur das Auge auf den Chartpositionen.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
BlackDevilNB
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von BlackDevilNB »

[quote="Afinedaytoexit
Was ich aber immer noch nicht verstehe: Es gibt wirklich viel Rotz in den Charts und auf MTViva. Soul, Hip Hop, und so weiter. Von Rotz wie Popstars oder DSDS ganz zu schweigen. Warum also regen wir uns am meisten über ne Rockband auf?!?[/quote]

Ist dir mal aufgefallen, wie die rumrennen??? Nein, ich meine nicht Bills Frisur, die ist mir egal(und wenn er wider erwarten schwul sein sollte, wäre mir das auch egal), ich meine deren Vorbilder, ich hab die schon in Motörhead-, Venom-, und Metallica-Shirts rumrennen sehen. Dabei machen sie dann Teenie-pop(imk Gegensatz zu dir sehe ich den Begriff "Rock" bei dieser Band als unangebracht an). Dass passt nicht zusammen, also kriegen sie aus unserer Szene das meiste Fett weg. Es ist sogar eine Art Provokation gegen uns(wenn auch eine unbewusste), vermutlich die einzige, zu der sie in der Lage sind.

Also hören sich die Kiddies von 12 Jahren dass an, und denken Wunder, wie heavy sie sind.
Sei du selbst, steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust
beginne dich zu lieben
und du findest was du suchst
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

WIR WERDEN ALLE STERBEN!
Bild Bild
Bild
Afinedaytoexit
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Afinedaytoexit »

@ BlackDevilNB: Nee, das ist mir zugegebenermaßen noch nicht aufgefallen, da ich mich so intensiv nicht damit beschäftige. Aber seit es Motörhead- und Maiden-Shirts bei H&M gibt, wundert mich sowas ohne nicht nicht mehr, bei Niemandem. Find e ich bei Tokio Hotel aber auch nicht verwerflich. Vielleicht kommt ja jemand von deren Fans durch die Shirts mal zum Metal und bleibt aufgrund der höheren musikalischen Substanz hängen...
Benutzeravatar
ShreddingSenki
Beiträge: 252
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von ShreddingSenki »

Afinedaytoexit hat geschrieben:@ BlackDevilNB: Nee, das ist mir zugegebenermaßen noch nicht aufgefallen, da ich mich so intensiv nicht damit beschäftige. Aber seit es Motörhead- und Maiden-Shirts bei H&M gibt, wundert mich sowas ohne nicht nicht mehr, bei Niemandem. Find e ich bei Tokio Hotel aber auch nicht verwerflich. Vielleicht kommt ja jemand von deren Fans durch die Shirts mal zum Metal und bleibt aufgrund der höheren musikalischen Substanz hängen...
hast recht!! immer das positive dran sehn^^ oder Glotze ausmachen :wink:
Last.fm-Profil

Victory is mine!
Benutzeravatar
upfromthegutter
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zuhause

Beitrag von upfromthegutter »

Ich habe ne 12 jährige Tochter. Die steht auf Tokio Hotel und Lafee. Ich muß sagen da gäbe es schlimmere Beschallung aus dem Kinderzimmer.

Da kann ich mich erinnern als ich mir die ersten Singles kaufte. Das war grundsätzlich The Sweet. Das wurde von den älteren auch als Kinderkacke
abgetan.
Und was muß ich sagen, die alten Sweet Sachen haben bei mir immer noch Berechtigung in meiner Sammlung.

Also nochmal, lieber hört meine kleine so etwas, als das sie auf die Bohlen-Us5-DSDS Schiene kommt.
Obwohl verhindern kann man es eh nicht.
Benutzeravatar
GodOfThunder
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sin City

Beitrag von GodOfThunder »

CacaVolante hat geschrieben:Könnte aber auch Kindercore sein.
:D :D :D :D Das ist gut!!

8)
Liquidator666
Beiträge: 193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Liquidator666 »

http://www.rockonemag.com/images/couvro30.jpg

Die SPINNEN DIE GALLIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rock One ist kein kleines Mag, und eigentlich auch nicht schlecht!
Benutzeravatar
aeronaut
Beiträge: 401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von aeronaut »

Wobei TH rein musikalisch schon ins Rock One passen.
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Bei den anderen Bands in dem Magazin passt's doch. Außerdem gibt's 483 Gründe, sie zu lieben. Wo ist das Problem?
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
starving
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Thun-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von starving »

upfromthegutter hat geschrieben:Also nochmal, lieber hört meine kleine so etwas, als das sie auf die Bohlen-Us5-DSDS Schiene kommt.
Obwohl verhindern kann man es eh nicht.
Stimmt, so kann mans auch sehen :)
Benutzeravatar
Wormboy
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellingen/Mittelfranken

Beitrag von Wormboy »

Also ich liebe sie, komme aber nur auf 481 Gründe :D
Antworten