Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
zunami
Beiträge: 336
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von zunami »

@ EoR

sofern du Fear Falls Burning noch nicht kennst....unbedingt reinhören....vllt nich ganz so finster aber sollten wir eigtl auch gefallen
Benutzeravatar
el_dani
Beiträge: 141
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von el_dani »

verdammt ich glaub die Vinyl der Altar ist jetzt endgültig weg..

hm bei ganz interessanter Musik ist man immer ein bisschen zu spät
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re:

Beitrag von Schwanzus_Longus »

zunami hat geschrieben:@ EoR

sofern du Fear Falls Burning noch nicht kennst....unbedingt reinhören....vllt nich ganz so finster aber sollten wir eigtl auch gefallen
Ui, das les ich jetzt erst....werde ich demnächst mal reinhören.

Hier wegen Altar, bin ich froh das ich wneigstens noch die 2 CD Version ergattert habe, den der 20 minütige Track der zweiten CD kann alles. Generell ist Altar für mich noch immer die geilste veröffentlichung aus dem Hause Sunn und auch Boris.
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
FizzyStone
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von FizzyStone »

el_dani hat geschrieben:verdammt ich glaub die Vinyl der Altar ist jetzt endgültig weg..

hm bei ganz interessanter Musik ist man immer ein bisschen zu spät
http://cgi.ebay.de/SUNN-O-Boris-Altar-3 ... 4838f1ad8c

Schlag zu. Die Aufmachung der Southern Lords LPs sind sowieso erstklassig in der Qualität. :)
Benutzeravatar
el_dani
Beiträge: 141
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von el_dani »

ohooh... danke!

hm noch einmal reinhören ob es sich lohnt..

warum schreibt der denn da noch seine ganzen Geschäftsbedingungen hin? ist das jetzt normal in Ebay Mehrwertssteuer zu bezahlen? das müsste ich als Nicht-Eu-Bürger eigentlich nicht tun.. doch dann wirds kompliziert


edit: und auch noch komisch ist das in der Tracklist der Bonussong (der ja auf der 3. LP sein soll) nicht erwähnt wird..
Gurkenglas
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2010 00:50

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von Gurkenglas »

wenn Du aus Belgien bist, bestell doch einfach da:

http://www.conspiracyrecords.com/store/ ... hp?id=5296

top shop

btw. bei der ebayauktion von oben ist wohl das cover lädiert (cover: vg+)...
underworld aber auch schon problemlos bestellt.
Benutzeravatar
el_dani
Beiträge: 141
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von el_dani »

oh, noch besser, danke :)

ich kenne hier in Belgien eben noch nicht so die wichtigen Shops (und ausserdem sind die Discs ja nicht mehr so vorrätig)

ich glaube die muss ich mir schon bestellen.. und wenn nur als Test-Album beim nächsten grösseren Hifi-Einkauf mitzunehmen


habt ihr überhaupt schon negative (oder vielleicht sogar positive) Auswirkungen auf eure Boxen bemerkt? (so dass ihr jedes Jahr ein neues Paar braucht, seitdem ihr dem Drone verfallen sind?)
Benutzeravatar
Harlequin
Beiträge: 314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münchberg/Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von Harlequin »

Hab mal ne kleine Demoaufnahme für mein Drone/Ambient Projekt gemacht, vielleicht taugts ja dem ein oder andren:
http://depositfiles.com/de/files/vi5nksuy6
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von Sulfura »

Habe ein wenig bei SUNN O))) reingelauscht. Was soll ich sagen? Irgendwie verstörend, irritierend und ohrenfeindlich, aber irgendwie auch ...nun ja, weiss auch nicht, wie soll ich es ausdrücken ... den Geist öffnend.
Open your Mind.

Welches Album würdet ihr als Erstversuch in Sachen SUNN O))) empfehlen?
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Sulfura hat geschrieben:Habe ein wenig bei SUNN O))) reingelauscht. Was soll ich sagen? Irgendwie verstörend, irritierend und ohrenfeindlich, aber irgendwie auch ...nun ja, weiss auch nicht, wie soll ich es ausdrücken ... den Geist öffnend.
Open your Mind.

Welches Album würdet ihr als Erstversuch in Sachen SUNN O))) empfehlen?
Was hasten du gehört?

Also für den Einstieg brauch man auf jedenfall Bors & Sunn - Altar oder die Monoliths & Dimensions. Die gehen am leichtestesten ins Ohr. Auf der Monoliths & Dimension gibt es sogar Orchester zu hören...da solltest du zb. mal in "Alice" reinhören. Unfassbar.

Und von der Altar mal in "The Sinking Belle". Das ist zwar kein Drone Song im eigentlichen Sinne, aber dafür halt sowas von Gänsehaut erzeugend.

So, und wenn dir das alles gefällt und du dich an den Sound gewöhnt hast, kannst du dir das abgrundtief schwarze BlackOne holen, oder eins der reinen Drone Earth-HuldigungsAlben wie Flight Of The Behemoth zulegen- Aber auch die Sachen, wo der Sound anfing ambient-mäßiger zu werden, sprich die beiden White Alben, sind mehr als empfehlenswert.

Empfehlenswert sind übrigens auch Khanate...da gibt es auch ein richtiges Bandgefüge mit Schlagzeug und geilen kranken Vocals...auch sehr intensiv. Mussu mal das "Dead" Video auf youtube schauen.
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von Schwanzus_Longus »

:heul:
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von Sulfura »

Schwanzus_Longus hat geschrieben: Was hasten du gehört?
Ach, einfach mal ein bisschen querbeet bei youtube.
Schwanzus_Longus hat geschrieben: Also für den Einstieg brauch man auf jedenfall Bors & Sunn - Altar oder die Monoliths & Dimensions. Die gehen am leichtestesten ins Ohr. Auf der Monoliths & Dimension gibt es sogar Orchester zu hören...da solltest du zb. mal in "Alice" reinhören. Unfassbar.
Okidoki, werde da mal investigativ tätig werden. Wo bestellt man Sunn O))) am besten?
Schwanzus_Longus hat geschrieben: Und von der Altar mal in "The Sinking Belle". Das ist zwar kein Drone Song im eigentlichen Sinne, aber dafür halt sowas von Gänsehaut erzeugend.
Klingt viel zu normal. Hat mir bei der Erstlauschung jetzt nichts gegeben.
Schwanzus_Longus hat geschrieben: So, und wenn dir das alles gefällt und du dich an den Sound gewöhnt hast, kannst du dir das abgrundtief schwarze BlackOne holen, oder eins der reinen Drone Earth-HuldigungsAlben wie Flight Of The Behemoth zulegen- Aber auch die Sachen, wo der Sound anfing ambient-mäßiger zu werden, sprich die beiden White Alben, sind mehr als empfehlenswert.
Notiert.
Schwanzus_Longus hat geschrieben: Empfehlenswert sind übrigens auch Khanate...da gibt es auch ein richtiges Bandgefüge mit Schlagzeug und geilen kranken Vocals...auch sehr intensiv. Mussu mal das "Dead" Video auf youtube schauen.
Fand ich jetzt auch nicht so prall. Zu viel "Gesang"

[youtube]PL72396BAA69DD169D&index=20[/youtube]

Hab Dank, Schwanzus_Longus :prost:
Benutzeravatar
Shrunkhead
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2009 08:31

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von Shrunkhead »

Großartigster Song ist "Why Dost Thou Hide Thyself In Clouds" von der Dømkirke Live LP. Unglaublich intensiv und episch!
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 155
Registriert: 10.02.2009 11:49

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von Inversion »

Okidoki, werde da mal investigativ tätig werden. Wo bestellt man Sunn O))) am besten?
www.flight13.com ist eine gute Anlaufstelle,hat ein gutes Sortiment und auch etwas Merch,bedeutend günstiger wird man die Alben nicht bekommen.
Ansonsten muss ich mal hinzufügen das "White 2" definitiv zu wenig Liebe bekommt,für mich das beste Sunn-album mit der Boris-kollobaro.
Be just and if you can't be just, be arbitrary
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von Schwanzus_Longus »

White2 war auch bisher mein favorit....bevor das album mit Boris und Monoltihs & Dimensions erschienen ist. Die Domkirke LP brauch ich noch....bei LPs dauerts bei mir immer etwas länger, zumal ich die hoffnung hab, das die früher oder später auf CD landet. :D
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Antworten