Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Hört die hier überhaupt noch jemand ???
Egal, ich schreib trotzdem mal was, vielleicht wird ja der ein oder andere neugierig :)
Also besitzen tu ich nun die Flight of the behemoth,White 1,White 2 und BlackOne.
Alles arschgeniale Alben ! IMO werden die Jungs auch von album zu album besser, was heißt White 2 und Black One sind meine 10-Punkte Favoriten !
Und das die von album zu album besser werden, verheißt schonmal gutes für die ende oktober erscheinende Sunn O))) Split CD mit Boris (die ebenfalls was können!).
Nun, wie soll man den Stil beschreiben? Die Schublade heißt jedenfalls Drone Doom, und das passt auch sehr gut, auch wenn die auch mal ins ambient abdriften. Das "Flight Of The Behemoth" ist reiner Drone Doom, da dröhnt es von anfang bis zum ende, da kann man auch nicht wirklich die Songs auseinander halten. Ab "White 1" wurde es abwechslungsreicher und es gab auch sowas wie gesang zu hören. Naja, was heißt gesang, eher hypnotisches Sprechen,...ua. von der Thorr's Hammer Sängerin und von Attila,der auf der legendären Mayhem "De Mysteries dom sathanas" gesungen hatte. Auf Black One wurde der gesangsanteil drastisch erhöht, allerdings auf ziemlich krasses Gekreische. Ein Song wurde sogar vom Sänger im Sarg um mitternacht aufgenommen(!!) und genauso ist auch die Atmosphäre des Stücks.
Apropos Atmosphäre: Die zählt bei Drone Doom,insbesondere bei Sunn O))) mehr als bei "normaler" Musik. Man kann eigentlich gar nicht von Musik sprechen, es geht einzig allein um die stimmungen und der atmosphäre. Meine Mutter hält mich wahrscheinlich schon für krank, weil ich heute den ganzen tag hab "White 2" laufen lassen. Die "Musik" macht einfach süchtig. Man taucht in einer düsteren welt ein und man wird nicht mehr losgelassen. Langsam,schmerzvoll,heavy.Die Musik wirkt auf mich auch sehr entspannend - was man beim ersten hören vielleicht nicht glauben kann. Greg Anderson und Stephen O' Malley sind gott und nicht von dieser Welt ! Also ein dickes fettes *huld* von mir !

Hier könnt ihr mal in "The Gates Of Ballard" vom White 1 Album reinhören, wenn ihr den Media Player besitzt:
http://www.doom-metal.com/samples/sunn.ram

*huld*


Bild
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
EDC
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Augschburg

Re: Der Sunn O))) Huldigungsthread...

Beitrag von EDC »

Enemy_of_Reality hat geschrieben:Das "Flight Of The Behemoth" ist reiner Drone Doom, da dröhnt es von anfang bis zum ende, da kann man auch nicht wirklich die Songs auseinander halten.
Ach was, da sind sie doch schon am auswimpen, da kommen ja teilweise schon Drums und Vocals vor. :wink: Leg Dir mal die 00 Void zu, da gibts die reine Dröhnung...
Ich muss aber sagen, dass ich nach der White 1 massiv das Interesse an der Band verloren hab. Sowas ist für mich irgendwo ein nettes Experiment, aber davon braucht man doch nicht zig Alben...
Spare none the blade!
Rape the world!
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

ja, die 00 VOid brauch ich nocht, die ist allerdings wohl etwas rarer als die anderen alben. Bei Ebay steht die schon bei 16 Euro, und die auktion dauert noch was. Wie gesagt, White 2 und Black One sind von den alben die ich hab, definitiv die besten...IMO...

Hab mir übrigens dieses chice Shört bestellt:

Bild

*freu*
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Celestial »

Also ich steh ja auch auf viel abgefahrenes Zeugs, aber das is mir definitiv zu schwer verdaulich. Wobei ich die Idee und die Umsetzung des ganzen schon ziemlich cool finde. Na ja, ich habs versucht. Hauptsache du hast dein Spaß damit.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Schwer verdaulich find ich nicht. Aber mich nervt die Band mehr ab als ich das komplette Forum :D
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

CacaVolante hat geschrieben:Schwer verdaulich find ich nicht. Aber mich nervt die Band mehr ab als ich das komplette Forum :D

und warum ??? :?
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Weiß nicht.... mir klingt das irgendwie zu gewollt, zu aufgesetzt, mir fehlt der Bauchfaktor... *nach erklärung ring*.... *grübel*... irgendwie nervig, und das sag ich als Gutfinder extrem abgedrehter Klänge.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

CacaVolante hat geschrieben:Weiß nicht.... mir klingt das irgendwie zu gewollt, zu aufgesetzt, mir fehlt der Bauchfaktor... *nach erklärung ring*.... *grübel*... irgendwie nervig, und das sag ich als Gutfinder extrem abgedrehter Klänge.
Versteh ich nicht....GERADE der "Bauchfaktor" ist bei Sunn O)) sehr hoch. Aufgesetzt wirkt da mal gar nichts...IMO...
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

fast wie sabaton! :D
is ja nix für jeden tag, aber hat was. ist der sound auf cd druckvoller?
ein scorn stück (on ice) von einer frühen ep (lick forever dog) geht übrigens son ganz bißchen in die richtung. kennt das wer?
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

*unkenn* @ Scorn

Hier übrigens ein sehr geiles Review zu der Black One:
http://www.vampster.com/artikel/show/?id=17911

und White2:
http://www.vampster.com/artikel/show/?id=13513

00 Void:
http://www.vampster.com/artikel/show/?id=1436
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Funeral_Moon
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Funeral_Moon »

Ich bin zu lasch dafür ! :clown:
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 1957
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Silkworm »

Funeral_Moon hat geschrieben:Ich bin zu lasch dafür ! :clown:
Dito.
Wenn ich Geräusche hören will geh ich auf ne Baustelle ;)
Wobei ich Avengers Gründe auch nicht so recht nachvollziehen kann, denn "Musik" aussem Bauch machen Sunn o))) schon irgendwie.
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 236
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Quoth »

Enemy_of_Reality hat geschrieben: Hier übrigens ein sehr geiles Review zu der Black One:
http://www.vampster.com/artikel/show/?id=17911
Wahnsinnsreview... würde ich mich sprachlich so ausdrücken können, täte ich es wohl ähnlich sagen. :)

Ich schließe mich jeglicher Huldigung an. Und Earth huldige ich gleich noch mit. Yeah!
Silkworm hat geschrieben: Wenn ich Geräusche hören will geh ich auf ne Baustelle ;)
*frühe Neubauten aufleg*
*auf Baustelle sei*
:D
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

oh, ein wuppertaler....und dann noch im Sunn Thread ! Schön ! Willkommen im Forum ! :)
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Norben
Beiträge: 1171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Norben »

Huld @ sunn o)))

geniale band, ich kann mir soweit jedes album reintun was ich besitze (die gleichen wie enemy :) ).

@ enemy
wo kann man das shirt bestellen? *haben muss*
Antworten