The Hidden Hand

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Brosche
Beiträge: 124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Härne

The Hidden Hand

Beitrag von Brosche »

Bin gerade bei Myspace ( http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... D=79329642 ) drüber gestolpert, denn anscheinend kommt dieses Jahr noch ein Album. Allerdings konnte ich weder bei Southern noch sonst wo einen Eintrag finden. Auf mich machen die Songs einen etwas gewöhnungsbedürftigen Eindruck.
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Klingt IMO sehr gut, kenn aber die alten sachen nicht ! Was gefällt dir denn daran nicht ?
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Brosche
Beiträge: 124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Härne

Beitrag von Brosche »

Hab The Hidden Hand eher straighter auf dem Plan, aber du hast Recht. Mit der Zeit wachsen die Songs. Scheint sogar sehr knapp auf den Fersen von The Obsessed. Freue mich auf die Scheibe und hoffe sie kommt noch in diesem Jahr.
Benutzeravatar
EDC
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Augschburg

Beitrag von EDC »

Hm, die Songs klingen wie immer ganz nett, aber irgendwie schafft es Wino anscheinend einfach nicht, mit The Hidden Hand an den Qualitätslevel von Saint Vitus oder The Obsessed anzuknüpfen. Allerdings eine durchaus sehenswerte Liveband.
Spare none the blade!
Rape the world!
Benutzeravatar
thrashtilldeath
Beiträge: 284
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von thrashtilldeath »

stimmt kein verglich mit st. vitus , aber lvie aufjedenfall klasse
Benutzeravatar
Brosche
Beiträge: 124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Härne

Beitrag von Brosche »

Das neue Album ( The Resurrection Of Whiskey Foote) ist inzwischen veröffentlich, die Songs dort oben gehörten jedoch nicht dazu, sondern zu einer EP aus dem letzten Jahr. Meine Erwartungen scheint das Album zu erfüllen, klingt besonders in der ersten Hälfte der Songs, zu denen Wino hauptsächlich die Vocals beisteuert, sehr proggressiv, düster, obsessed und wird dann gen Ende wieder etwas straighter und zügiger. Zum Vergleich müßte ich vielleicht noch mal Mother Teacher Destroyer auflegen, aber das neue Album scheint mir bisher ihr Bestes zu sein. Dazu läßt die Produktion keine Wünsche offen, der neue Drummer ist ein Gewinn und endlich mal ein Coverartwork mit Stil. Am 06.05. spielen sie in Dortmund (FZW).
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

Oha, muss ich sofort ordern. Wie ist das Album denn im Vergleich zu Mother, Teacher, Destroyer? Das hat mir nämlich nicht wirklich gut gefallen. Ich hoffe doch nicht, dass Bruce Falkinburgh wieder so viel singt???
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von ObiHead »

EDC hat geschrieben:Hm, die Songs klingen wie immer ganz nett, aber irgendwie schafft es Wino anscheinend einfach nicht, mit The Hidden Hand an den Qualitätslevel von Saint Vitus oder The Obsessed anzuknüpfen. Allerdings eine durchaus sehenswerte Liveband.
Seh ich auch so. Kenne jetzt das neue Album noch nicht, aber die 2 Vorgänger waren recht solide Kost, von daher bin ich gespannt auf die Platte.
An The Obsessed oder auch Spirit Caravan kommt das IMO zwar nicht ran, aber wayne... ne gute Liveband sind sie ja!
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

So, bestellt. Danke an Brosche für den Hinweis!
@ Enemy: Zumindestens die erste Hidden Hand ist Pflichtkauf, Spirit Caravan sowieso (aber die wirste wohl schon haben)!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Brosche
Beiträge: 124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Härne

Beitrag von Brosche »

Rotstift hat geschrieben:Oha, muss ich sofort ordern. Wie ist das Album denn im Vergleich zu Mother, Teacher, Destroyer? Das hat mir nämlich nicht wirklich gut gefallen. Ich hoffe doch nicht, dass Bruce Falkinburgh wieder so viel singt???
Doch, zumindest in der 2. Hälfte. Es kann sein das Wino einen Song mehr singt. Wino übernimmt die langsamen, psychedelischen Sachen, Bruce die etwas dynamischeren Songs. Den letzten Song teilen sich beide
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

Geht sich jemand die Tour anschauen? Ich ringe noch mit mir, das nächste erreichbare Konzert ist leider an einem Dienstag.... :unhuld:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ChosenOne
Beiträge: 88
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: genau da!

Beitrag von ChosenOne »

Rotstift hat geschrieben:Geht sich jemand die Tour anschauen? Ich ringe noch mit mir, das nächste erreichbare Konzert ist leider an einem Dienstag.... :unhuld:
Ich nehm an du meinst das Konzert in Nürnberg? Weiss auch nicht ob ich da hin soll, weil drei Tage später dort EARTHRIDE spielen und die will ich auf keinen Fall verpassen, ist ausserdem ein Freitag :prost:
Come down off the cross
We can use the wood
Antworten