Seite 1 von 4

Verdammt nochmal, was ein JAHRHUNDERTALBUM!

Verfasst: 01.08.2006 17:52
von Cryptorchid
Unglaubliches Ding das!

Bild

Natürlich die sexy Fan-Edition und nicht die miese Sony-Abzocke!

Das ist Energie und Hingabe! Roh, aber trotzdem filgran.
Seele. SOUL!

Eine Achterbahn der Gefühle!
Geht es noch intensiver als "Burn Baby"?

BURN MOTHERFUCKEEEEEEEEEEEER!

Gottverdammt, ich bin ergriffen....

Re: Verdammt nochmal, was ein JAHRHUNDERTALBUM!

Verfasst: 01.08.2006 19:39
von infected
Weltraumwurst hat geschrieben:Unglaubliches Ding das!

Bild

Natürlich die sexy Fan-Edition und nicht die miese Sony-Abzocke!

Das ist Energie und Hingabe! Roh, aber trotzdem filgran.
Seele. SOUL!

Eine Achterbahn der Gefühle!
Geht es noch intensiver als "Burn Baby"?

BURN MOTHERFUCKEEEEEEEEEEEER!

Gottverdammt, ich bin ergriffen....
Ist das ne neue? Ich kenn/besitze nur "Streetlight" von denen. Wie ist die denn so?

Verfasst: 01.08.2006 20:12
von Haiko
Das ist so ziemlich die geilste von denen :)

Re: Verdammt nochmal, was ein JAHRHUNDERTALBUM!

Verfasst: 01.08.2006 20:40
von Cryptorchid
infected hat geschrieben:
Weltraumwurst hat geschrieben:Unglaubliches Ding das!

Bild

Natürlich die sexy Fan-Edition und nicht die miese Sony-Abzocke!

Das ist Energie und Hingabe! Roh, aber trotzdem filgran.
Seele. SOUL!

Eine Achterbahn der Gefühle!
Geht es noch intensiver als "Burn Baby"?

BURN MOTHERFUCKEEEEEEEEEEEER!

Gottverdammt, ich bin ergriffen....
Ist das ne neue? Ich kenn/besitze nur "Streetlight" von denen. Wie ist die denn so?
Nein, das ist das Debut aus dem Jahr '94!
Brauch man! Brauch jeder!

Verfasst: 01.08.2006 20:52
von Haiko
Neur sollte übrigens ja auch bald auf Noisolution (huld) folgen, haben ja beschlossen nachdem es eigentlich schon im Kasten war mal eben neue Songs aufzunehmen :?

Verfasst: 02.08.2006 14:18
von Cryptorchid
Haiko hat geschrieben:Neur sollte übrigens ja auch bald auf Noisolution (huld) folgen, haben ja beschlossen nachdem es eigentlich schon im Kasten war mal eben neue Songs aufzunehmen :?
Stümmt. Soll Gerüchten nach sogar ein Doppel-Album werden!
Da steht uns was ganz grosses ins Haus...

Verfasst: 03.08.2006 23:29
von Cryptorchid
*schieb*

Keine weiteren Meinungen? :o

Lasst mich hier nicht hängen, Jungs...

Verfasst: 04.08.2006 00:08
von Jesu
das album ist schweinegeil.

habs mir damals bei erscheinen gekauft, ebenso wie die folgealben.

was unterscheidet denn das re-release von der erst-vö?

Verfasst: 04.08.2006 01:22
von Cryptorchid
Jesu hat geschrieben:das album ist schweinegeil.

habs mir damals bei erscheinen gekauft, ebenso wie die folgealben.

was unterscheidet denn das re-release von der erst-vö?
Bessrer Sound, geilere Aufmachung (Digipak. Linernotes, Lyrics, Bonustracks...)

Noisolution = Idealismus

Sony Music = Verfickte Abzocke

Verfasst: 04.08.2006 07:36
von Flow
Weltraumwurst hat geschrieben:*schieb*

Keine weiteren Meinungen? :o

Lasst mich hier nicht hängen, Jungs...
finde eigentlich die beiden alben danach besser. *in deckung geh*

Verfasst: 04.08.2006 08:41
von Jesu
Weltraumwurst hat geschrieben:
Jesu hat geschrieben: was unterscheidet denn das re-release von der erst-vö?
Bessrer Sound
hm, besser? ich fand den "alten" eigentlich recht gelungen für diese musik.
was ist denn besser daran auf dem re-release?
was genau haben sie verändert?

Verfasst: 04.08.2006 09:30
von CacaVolante
Ich erinnere mich, seinerzeit mal da reingehört zu haben und es nicht so toll gefunden zu haben. Braucht man das wirklich?

Verfasst: 04.08.2006 12:45
von Cryptorchid
_Avenger_ hat geschrieben:Ich erinnere mich, seinerzeit mal da reingehört zu haben und es nicht so toll gefunden zu haben. Braucht man das wirklich?
Braucht man!
Ich saug mir doch sowas nicht aus den Fingern! *g*

@Jesu natürlich liegen da jetzt keine Welten zwischen, aber die Noisolution-Version klingt in meinen Ohren ein wenig differenzierter. Feiner.

So hat z.B. Devo die Vocals zu "The Seed" auf einem Baum vor dem Studio in L.A. (sic) eingesungen. Unterm Kopfhörer beim Re-Release hört man das. Vorbeifahrende Autos, bellende Hunde... Sehr atmosphärisch.
Bei der Sony-Version gehen solche Feinheiten ein wenig unter. Ansonsten geben die beiden sich vom Sound her nicht wirklich viel, das stimmt schon.
Auch kommt die Fan-Edition um einiges schmucker daher. Mit den von mir irgendwo in einem obigen Post genannten Vorzügen.

Verfasst: 04.08.2006 20:58
von Brosche
_Avenger_ hat geschrieben:Ich erinnere mich, seinerzeit mal da reingehört zu haben und es nicht so toll gefunden zu haben. Braucht man das wirklich?
Unbedingt! Absolutes Kultalbum. Die Nachfolger sind auch nicht von schlechten Eltern. Live habe ich sie erst einmal erlebt, aber das hatte es in sich.

Verfasst: 04.08.2006 21:11
von Brosche
Flow hat geschrieben:
Weltraumwurst hat geschrieben:*schieb*

Keine weiteren Meinungen? :o

Lasst mich hier nicht hängen, Jungs...
finde eigentlich die beiden alben danach besser. *in deckung geh*
Kannst du das auch mit Argumenten unterlegen? :o

Streetlight fand ich zu Beginn überhaupt nicht prall, konnte aber später aufholen, während Ghost Note von Anfang an gefiel, aber zum Debut fehlt noch so das letzten bißchen. Sehe ich allerdinge nicht dramatisch. So ein Album legt man nur einmal hin.