Country/Rock/Alternative

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Country/Rock/Alternative

Beitrag von MetalEschi »

So. Keine Ahnung, wie ich mein Anliegen klar machen kann, aber versuch's einfach mal.

Bin mal wieder auf der Suche nach was Neuem. Irgendwie scheine ich Gefallen an Musik zu finden, die (Alternatve-)Rock mit Anleihen aus der Country und Western Musik verbindet, ohne dass man sie wirklich als Country-Musik bezeichnen kann (die an sich hasse ich nämlich eigentlich wie die Pest). Southern Rock meine ich nicht, kenn ich auch schon, Molly Hatchet und diese ganzen Bands sind eher nicht mein Stil.
Ich meine eher locker-beschwingte, von Folk-Musik beeinflusste Mucke, die trotzdem noch ohne Weiteres als Rock durchgeht, aber vllt. ein bisschen was von diesem unbschwerten Lebensgefühl des Folks rüberbringt (also keine blöden Cowboy- oder LKW-Geschichten *lol). Gibt es irgendjemanden, der verstanden hat, was ich meine, und der vllt ein paar Tipps bzgl. Musik oder auch Informationsquellen hat? Danke. :?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von ObiHead »

Is dir möglicherweise schon bekannt

Aber Ryan Adams oder Whiskeytown vielleicht...
ist so Aternative Country.

Ryan Adams: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... D=14477774

Whiskeytown: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... D=21475513
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von hunziobelix »

Bild

Das war soviel ich mich mag erinnern ziemlich geiler Country Punk Rock!
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Beitrag von MetalEschi »

Jawohlchen, genau so was. Nur weiter... :)
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Downlowed
Beiträge: 29
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Downlowed »

Hmm, evtl. die Eagles of Death Metal?

http://www.eaglesofdeathmetal.net/
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

Dann führt an Calexico kein Weg vorbei.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Bild
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GenocideSuperstar »

Wie wär's mit dem Jeff Walker Solo Projekt?

http://www.myspace.com/ingrindwetrust
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Jens80
Beiträge: 37
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kassel

Beitrag von Jens80 »

The Waltons - The spirit of Cowpunk: eine Punkrockscheibe, die lockeren Punk mit Western/Cowboy/Country Feeling mischt. Gute Biertrinkermusik.
Benutzeravatar
Brosche
Beiträge: 124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Härne

Re: Country/Rock/Alternative

Beitrag von Brosche »

MetalEschi hat geschrieben:Ich meine eher locker-beschwingte, von Folk-Musik beeinflusste Mucke, die trotzdem noch ohne Weiteres als Rock durchgeht, aber vllt. ein bisschen was von diesem unbschwerten Lebensgefühl des Folks rüberbringt (also keine blöden Cowboy- oder LKW-Geschichten *lol). Gibt es irgendjemanden, der verstanden hat, was ich meine, und der vllt ein paar Tipps bzgl. Musik oder auch Informationsquellen hat? Danke. :?
Dann würde ich in jedem Fall zu den oben genannten Two Gallants raten. Die klingen genauso uramerikanisch wie nach Folksause im Irish Pub.
Benutzeravatar
Brosche
Beiträge: 124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Härne

Beitrag von Brosche »

Entspricht zwar überhaupt nicht den Anforderungen, da kaum beschwingt, aber da wir hier schon mal über Country sprechen sei mal Wovenhand empfohlen. Jüngst veröffentlicht:

Bild

Band, Soloding von David Eugene Edwards, ehemaliger Sänger der 16 Horsepower (Megaband). Gänzlich unverstärkt, aber von hoher Dichte und Dramatik. Klingt wie Musik aus ferner Zeit und irgendwie bilde ich mir immer ein die Woven Hand Strukturen müßten auch Metal Fans zusagen.

Hört mal rein:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... D=90411388

Besonders Dirty Blue und Elktooth sind Hammersongs! Aber seid gewarnt, der Predigersohn ist fast schon so eine Art Schamane mit Bibel unter dem Arm.
Kingrandy

Beitrag von Kingrandy »

Sixteen Horsepower - Low Estate

Bild

Ziemlich finsterer Alternative Country.

Mehr: klick
wrm

Beitrag von wrm »

16 Horsepower "Secret South", und dein Leben verändert sich auf einen Schlag
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Mojo Nixon, am besten in der Kollaboration mit Jello Biafra.

Und natürlich Country Dick Montana.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Metalhos »

16 Horsepower
bingo. 16 horsepower. zwingend zusammen mit woven hand.

galactic cowboys waren auch ganz nett, ihre songs sind allerdings nicht mehr wirklich zeitgemäß (wenn mich nicht alles täuscht, gibt's die auch garnicht mehr..)

für den totalen country einschlag leg ich dir noch hank williams iii ans herz.
Ich meine eher locker-beschwingte, von Folk-Musik beeinflusste Mucke, die trotzdem noch ohne Weiteres als Rock durchgeht, aber vllt. ein bisschen was von diesem unbschwerten Lebensgefühl des Folks rüberbringt
WEEN.
omlette surprise.
Antworten