MUSE - Black Holes And Revelations

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

DisposableHeroe hat geschrieben:Muss ich auch noch reinhören, Absolution ist für mich ein richtiger Klassiker.
Nix reinhören.
Wenn du auf die Absolution stehst, geh Freitag gleich in den Plattenladen!
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

SchlimmeAugenwurst hat geschrieben:
DisposableHeroe hat geschrieben:Muss ich auch noch reinhören, Absolution ist für mich ein richtiger Klassiker.
Nix reinhören.
Wenn du auf die Absolution stehst, geh Freitag gleich in den Plattenladen!
Immer mit der Ruhe *g*
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

mkpsycho hat geschrieben:
tobi3001 hat geschrieben:
mkpsycho hat geschrieben:...Radiohead-liebhaber werden damit eh keine Probleme haben
doch.

ich finde muse im gegensatz zu radiohead gnadenlos überfrachtet und pompös. wäre ja nicht so schlimm, wenn denn die als groß und ausufernd gedachten momente in ihrer musik mich irgendwie berühren würden. dafür ist's mir aber immer irgendwie zu viel von allem und ZU groß vor allem. selbst die als 'rocker' gedachten songs finde ich überzogen. ja, die drei jungs können was. aber auch ohne mich. da ist mir das leicht beschädigt-intime bei radiohead wesentlich lieber. und auch die attitude.
Dann guck noch mal oben und sieh nach worauf sich dieser Satz bezog! Nämlich nicht auf die Musik als Ganzes sondern auf den Gesang, der ja vom Jammerfaktor in ganz ähnlichen Gefielden liegt. :wink:
...habbisch gemacht, auch vorher schon, bleibe dabei:

doch :D .

hast also mit den geschmäckern durchaus recht :) .
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: MUSE - Black Holes And Revelations

Beitrag von Porcupine »

SchlimmeAugenwurst hat geschrieben:Es ist soweit, dem kompletten Album kann hier gefröhnt werden:

http://www.myspace.com/muse
Danke für den Link, da wollte ich sowie reinhören. Die Dance Element sind aber wirklich etwas too much... :?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Diese Myspace Kacke....

Wieso kann ich nicht zu diesem Knights-Song skippen, den Augenwurst hier abfeiert? Da steht immer "disabled" auf dem Skipbutton. Und unten die Songs anklicken geht auch nicht.
Wie geht dem?

*ersten Song gerade hör und geil find*
*nicht gedacht hätte*
*immer dachte, Muse wäre Emoluschenmucke* :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7420
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Thunderforce hat geschrieben:*immer dachte, Muse wäre Emoluschenmucke* :D
*unanhör*
*weitersodenk*

:D
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

*schon bei Song 4 sei*

:o

*benöt*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

habs jetzt auch in tonträgerform.. kann mal einer diesen sms kram machen und mir sagen, was das genau ist? :D
album gefällt mir inzwischen jedenfalls sehr gut, auch die dance sachen am anfang, schlägt die lahme Absolution im Vorbeigehen.
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

alter falter, ich sterbe hier gerade tausend Tode @ Track 2 "Starlight"

Da stell ich mir mal wieder die Frage, wie geil eigentlich Musik sein kann ?! Diese Keyboard Melodie,diese zerbrechlichen, aber doch catchigen Vocals...diese Arrangements. Einfach nur schön. Und hinterher wenn der Refrain wiederholt wird, kommen noch diese wunderschönen backing vocals hinzu "our hopes and expectations black holes and revelations" *sing*

HYMNE !!!


*im poll schonmal bei "Song des Jahres" eintrag*

*Träne verdrück*

*Gänsehaut sei*

*song auf repeat stell*

ich sollte eigentlich mal die CD weiterhören *g ALso wenn der Rest nur halb so gut ist wie dieser eine Track, dann ist es schon eine super scheibe :)
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Warte ab, bis du "Assassin", "Exo-Politics" oder "Knights Of Cydonia" gehört hast. :D
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Boah,die ist echt supi, die Scheibe. :) "Starlight" ist zwar der beste Song, aber sowas schreibt eine band auch nur einmal in ihrem Leben :D Aber die von dir genannten Songs plus City Of Delusion(*huld* @ streicher) sind auch allesamt sehr geil.

Irgendwie hab ich auch viele einflüsse rausgehört,"Supermassive black hole" klingt etwas nach Marilyn Manson zu mechanical animals zeiten,die mehrstimmigen vocal arrangements bei dem kurzen "Soldier's Poem" erinnert etwas an Queen, und die keyboards bei "Map of the Problematique" erinnern mich an Depeche Mode. Aber insgesammt klingen Muse natürlich nach Muse, vorallem der Gesang ist einfach einzigartig und jagt mir immer wieder eine gänsehaut über den Rücken. Definitiv eines der geilsten Alben des Jahres, sag ich mal so, und ich bin eigentlich bei neuen ALben nicht so schnell zu beeindrucken *g
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

achja, und "Assassin" hat arschgeile Gitarren...da kann man ja schon von Metal sprechen :P
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Enemy_of_Reality hat geschrieben:achja, und "Assassin" hat arschgeile Gitarren...da kann man ja schon von Metal sprechen :P
Die Drums bei Assassin find ich am allergeilsten. Der Beat hat was böses an sich...
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 1184
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Beitrag von DreamingInRed »

Enemy_of_Reality hat geschrieben:Irgendwie hab ich auch viele einflüsse rausgehört,"Supermassive black hole" klingt etwas nach Marilyn Manson zu mechanical animals zeiten,die mehrstimmigen vocal arrangements bei dem kurzen "Soldier's Poem" erinnert etwas an Queen, und die keyboards bei "Map of the Problematique" erinnern mich an Depeche Mode. Aber insgesammt klingen Muse natürlich nach Muse, vorallem der Gesang ist einfach einzigartig und jagt mir immer wieder eine gänsehaut über den Rücken. Definitiv eines der geilsten Alben des Jahres, sag ich mal so, und ich bin eigentlich bei neuen ALben nicht so schnell zu beeindrucken *g
Genau so stehts auch in der Eclipsed! :)

Die "Black Holes And Revelations" werd ich mir auch noch holen müssen, nachdem was ich hier gelesen hab...
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Genau so stehts auch in der Eclipsed!
Echt ? Auch die Vergleiche ? :o *gute Ohren hab* :D

Achja,...U2 klingt hier und da auch mal raus *g


Gestern bestimmt 3 Durchgänge unter Kopfhörern gehabt, der absolute Wahnsinn das Album.
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Antworten