Killing Joke

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Mayhem
Beiträge: 655
Registriert: 26.03.2004 00:21

Killing Joke

Beitrag von Mayhem »

Obwohl ich die Band großartig finde, sind mir nur die Alben ab einschließlich Pandemonium bekannt. Welche von den Vorgängern sollte man haben?
Benutzeravatar
Apostle_Of_Disease
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Over(wr)ath

Beitrag von Apostle_Of_Disease »

Alle! :wink:

Ne, von den alten Sachen mag ich das selbstbetitelte Debut und die Nighttime am liebsten.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Metalhos »

Extremities Dirt And Various Repressed Emotions ist mein liebstes.

die restlichen alben sollte man ebenfalls antesten. so richtig schwaches material gibt es nicht. wohl aber relativ unterschiedliches :D

(ok.. brighter than a thousand suns war schon ein bisserl arg aufs geld geschielt)
__
die neue find ich strange. irgendwas hat sie. ich weiss nur noch nicht was... merkwürdiges teil. knallig aber monoton (musik), krachig aber nicht fett (sound).
omlette surprise.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von alphaquadrant »

review zur letzten Killing Joke: www.medienkonverter.de

Und ich muß meinem Vorschreiber zustimmen ! :wink:
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
Brosche
Beiträge: 124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Härne

Beitrag von Brosche »

glutsturm hat geschrieben: und die Nighttime am liebsten.
Sorry, aber die ist nun wirklich sehr, sehr mäßig.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Ich mag die alten Sachen bis zur Pandemonium lieber. Irgendwie schien mir danach die Luft raus - ja sogar auf der Democracy.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

_Avenger_ hat geschrieben:Ich mag die alten Sachen bis zur Pandemonium lieber. Irgendwie schien mir danach die Luft raus - ja sogar auf der Democracy.
Aber das Titellied schon? :o
"Isch mach mir do kei kopp, ma muss jo guggen wo ma bleibt"
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Geht so... mag mehr so die alten Sachen, wie "Love Like Blood". Das neue Zeuch ist mir zu metallastig. Bei KJ will ich das nicht.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Brosche
Beiträge: 124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Härne

Beitrag von Brosche »

Von den alten Sachen kenne ich tatsächlich nur Nighttime und die ist bis auf 2 Stücke ziemlich zeitgeistiger Wave Rock, dessen Produktion ich mir nur höchst ungern antue, aber die ersten Alben sollen ja bei weitem besser sein und sind inzwischen auch wiederveröffentlicht worden. Das neue Album hat inzwischen schon den Weg in die Sammlung gefunden. Nachdem ich, den Reviews zu urteilen nach, an das Album recht skeptisch herangegangen bin dreht das Album inzwischen eifrig seine Runden. Es kann den letzten 3 Alben nicht essientelles hinzufügen, bietet aber sehr lange und intensive Songs. Zu Lasten der Abwechslung, was mich aber nicht stört. Die Nummern ziehen mich in einen Sog und das Album dreht sich fleißig. Ein gutes Beispiel für die Liebe auf den 2. Blick ist Invocation, welches zunächst etwas zu viel Pandemonium Stallgeruch verströmt, aber nach 2-3 Durchläufen packt es dich nur noch und die Percussion ist großartig geraten.
Kriddl
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Kriddl »

Metalhos hat geschrieben:Extremities Dirt And Various Repressed Emotions ist mein liebstes.
Da schließ ich mich an!
Die Pandemonium und die Democracy stehen bei mir ebenfalls auf einer Stufe!
Die neue kenn ich noch net, nur ein Stück und das mag ich!

Bild
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Hab die "Killing Joke" von 2003. Die gefällt mir sehr gut,da sie streckenweise doch sehr an Ministry erinnert.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Apostle_Of_Disease
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Over(wr)ath

Beitrag von Apostle_Of_Disease »

Brosche hat geschrieben:
glutsturm hat geschrieben: und die Nighttime am liebsten.
Sorry, aber die ist nun wirklich sehr, sehr mäßig.
Was nichts dran ändert, daß sie mir trotzdem sehr, sehr gut gefällt. :wink:
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Killing Joke

Beitrag von Flow »

http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Killing Joke

Beitrag von Apparition »

Oh nein, deutlich zu jung.

R.I.P.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Killing Joke

Beitrag von Flow »

Totale Scheiße. Heute noch gehört und wie immer über dieser Gitarre gebrütet. Wie der so spielen konnte...raff ich nicht. Hab ich nie gerafft. Eine echte Legende für mich.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Antworten