Bad Religion - Live at the Palladium DVD

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Beitrag von 6666 »

bringinitdown hat geschrieben:...floorpunch, pile-ons, fingerpointing, headwalks usw. blbla.....
wovon redest du, mann ?
ich gehe seit ca. 1987 auf konzerte und so´n mumpitz wie ein circle-pit gab´s früher glücklicherweise nicht !
stagediven und pogen... das is ja normaaaal, aber dumm im kreis rumlaufen ? nee, lass ma´
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Mackie
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Mackie »

bringinitdown hat geschrieben:...slamdancing, floorpunch, pile-ons, fingerpointing, headwalks....
kannste mir bitte mal erklären was das alles is ?? :D ich find die bezeichnungen zu lustig.... "finger-pointing"??!! lol
bringinitdown
Beiträge: 339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Beitrag von bringinitdown »

Sorry hab nie viel zeit! Und ganz , ganz ganz ganz grob , o.k..?

Also; circlepit is aaallltt . also die gibs schon seit den 80ern. auf welchen konzerten warst du denn ??

fingerpointing is nichts anderes als zu ner band zu singen . der sänger hält das mikro hin du streckst den arm raus plus zeigefinger und singst den text ins mikro ( bsp. siehe aktuelles Champion cover, onward 12 " cover . old school wäre yot break down the walls, da macht das der sänger :wink: )

pile-ons is einfach wenn alle auf den sänger springen während der singt und alle den text mitsingen. (die arme sau geht unweigerlich dann in die knie ) Bsp. auf der neuen Posi Fest (SxE fest in USA) DVD beim Champion Auftritt (glaub ich) noch nie einen so haufen auf einem Sänger gesehen.

headwalk is wohl klar oder ??? is zwar unangenehm wenn du unten stehst und der typ auf dir lockere 210 pfund wiegt, sieht aber klasse aus.

singalongs auch klar oder ??? heisst einfach mitsingen

Floorpunch ein Tanzstil im pit . in die knie und mit den fäusten richtung boden hauen (aber am besten nix treffen weil na ja ..) Muss ich jetzt auch noch pit erklären?

(soviel zum Realsatiere Part ...)

walls of death kannte ich eigentlich vor diesem metalcore schrott nicht und interessiert mich zero und null genauso wie diese " bands "

auf nem HC konzert kanns aus vershen schon mal was geben aber solange das nicht die völlig verpeilte spinkick windmill scheisse a la Metalcore heute isses auch ertragbar. hab eher das gefühl bei metalcore publikum eher so is, dass mit absicht ins angrenzende pit publikum gehauen und getreten wird und das ist scheisse ohne frage .

Noch mehr nerven diese spacken auf vernünftigen Hc konzerten. drei monate caliban hören, ein schrott trustkill shirt an und dann alle vor der bühne wegschubse, mit den Worten "Ey, brauch mal Platz für meine Moves!!"


Hoffe hat watt geholfen
Benutzeravatar
Mackie
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Mackie »

jo hat geholfen
aber warum beim ins mikro singen, wenn mans hingehalten kriegt, den arm mit zeigefinger austrecken MUSS, hab ich nich ganz verstanden :D

ich find pit und alles ok, nur sollte niemand da rein geraten, der das nich will.
bringinitdown
Beiträge: 339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Beitrag von bringinitdown »

1. Hardcore plus logic never fits :)


2. "My friend the pit " Impact Unit
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Beitrag von 6666 »

bringinitdown hat geschrieben:Also; circlepit is aaallltt . also die gibs schon seit den 80ern. auf welchen konzerten warst du denn ??
scheinbar auf den richtigen :D
hab jedenfalls niemals ein wörterbuch für diese obskuren begriffe oder nen erste-hilfe-kasten oder nen betreuer in weissem kittel gebraucht...
bringinitdown hat geschrieben:...bsp. siehe aktuelles Champion cover, onward 12 " cover . old school wäre yot break down the walls, da macht das der sänger...
... Bsp. auf der neuen Posi Fest (SxE fest in USA) DVD beim Champion Auftritt (glaub ich) noch nie einen so haufen auf einem Sänger gesehen.
... is zwar unangenehm wenn du unten stehst und der typ auf dir lockere 210 pfund wiegt, sieht aber klasse aus.
... in die knie und mit den fäusten richtung boden hauen (aber am besten nix treffen weil na ja ...
ich verstehe kein wort, aber ich glaube ich will das auch gar nicht mehr...
danke trotzdem für deine mühe, aber ich glaube wir leben in anderen universen...
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Stefan123456789 »

bringinitdown hat geschrieben:Sorry hab nie viel zeit! Und ganz , ganz ganz ganz grob , o.k..?

Also; circlepit is aaallltt . also die gibs schon seit den 80ern. auf welchen konzerten warst du denn ??

fingerpointing is nichts anderes als zu ner band zu singen . der sänger hält das mikro hin du streckst den arm raus plus zeigefinger und singst den text ins mikro ( bsp. siehe aktuelles Champion cover, onward 12 " cover . old school wäre yot break down the walls, da macht das der sänger :wink: )

pile-ons is einfach wenn alle auf den sänger springen während der singt und alle den text mitsingen. (die arme sau geht unweigerlich dann in die knie ) Bsp. auf der neuen Posi Fest (SxE fest in USA) DVD beim Champion Auftritt (glaub ich) noch nie einen so haufen auf einem Sänger gesehen.

headwalk is wohl klar oder ??? is zwar unangenehm wenn du unten stehst und der typ auf dir lockere 210 pfund wiegt, sieht aber klasse aus.

singalongs auch klar oder ??? heisst einfach mitsingen

Floorpunch ein Tanzstil im pit . in die knie und mit den fäusten richtung boden hauen (aber am besten nix treffen weil na ja ..) Muss ich jetzt auch noch pit erklären?

(soviel zum Realsatiere Part ...)

walls of death kannte ich eigentlich vor diesem metalcore schrott nicht und interessiert mich zero und null genauso wie diese " bands "

auf nem HC konzert kanns aus vershen schon mal was geben aber solange das nicht die völlig verpeilte spinkick windmill scheisse a la Metalcore heute isses auch ertragbar. hab eher das gefühl bei metalcore publikum eher so is, dass mit absicht ins angrenzende pit publikum gehauen und getreten wird und das ist scheisse ohne frage .

Noch mehr nerven diese spacken auf vernünftigen Hc konzerten. drei monate caliban hören, ein schrott trustkill shirt an und dann alle vor der bühne wegschubse, mit den Worten "Ey, brauch mal Platz für meine Moves!!"


Hoffe hat watt geholfen

Stimmt schon alles so, auch wenn sich eine Aneinanderreihung natürlich dämlich anhört. Sind halt Begriffe, die in über 25 Jahren im Punk/Hardcore Bereich enstanden sind. Im Metal gibts dafür zehn verschiedene Arten den Kopf (oder gar den Körper oder die Fäuste...) zu bangen. :wink:
Antworten