Danko Jones - Sleep is the Enemy

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Danko Jones - Sleep is the Enemy

Beitrag von guitar-fiend »

Nachdem die Scheibe allerorten abgefeiert wird und mir der
Opener "Sticky Situation" auch gut ins Ohr geht, werd Ich
die heute mal genauer unter die Lupe nehmen!

Gibts nen nennenswerten Unterschied (Bonustracks) zwischen
Limited (*gähn*) Digi- und Jewelcase?
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Danko Jones - Sleep is the Enemy

Beitrag von Domsen »

guitar-fiend hat geschrieben:Gibts nen nennenswerten Unterschied (Bonustracks) zwischen
Limited (*gähn*) Digi- und Jewelcase?
Ja eben 1 Bonustrack.
"Isch mach mir do kei kopp, ma muss jo guggen wo ma bleibt"
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Beitrag von guitar-fiend »

Hoppla,
nachdem Ich gestern einen Großteil der Scheibe gehört habe,
muss Ich eingestehen, dass Ich das Teil erstmal nicht unbedingt
verhaften muss. Ein paar coole Sachen und Ideen, die stark
an AC/DC erinnern, sind schon drauf - aber hier und da
gibt es dann doch eine Füllnummer.

Naja, erstmal nicht - aber vorgemerkt für magere Zeiten!
Benutzeravatar
TR3NDK1LLR
Beiträge: 301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Teutoburg Forest
Kontaktdaten:

Beitrag von TR3NDK1LLR »

Also ich finde da klingt alles gleich. Live sind sie aber echt cool.
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

auf mich wirkt die produktion irgendwie komisch. so seltsam dumpf. aber das war ja bei den vorgängeralbum auch schon so.
ich weiss nicht so recht, irgendwie kommen die songs durch diesen komischen soundbrei nicht so richtig zur geltung.

sieht so aus als müsste man sich wiedermal der konkurenz geschlagen geben.

aber ich glaub das die live ein ganz schönes fass aufmachen
schön wars schon!
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

psychobimbo hat geschrieben:auf mich wirkt die produktion irgendwie komisch. so seltsam dumpf. aber das war ja bei den vorgängeralbum auch schon so.
ich weiss nicht so recht, irgendwie kommen die songs durch diesen komischen soundbrei nicht so richtig zur geltung.

sieht so aus als müsste man sich wiedermal der konkurenz geschlagen geben.
:tot: :ätsch:
"Isch mach mir do kei kopp, ma muss jo guggen wo ma bleibt"
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

Domsen hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:auf mich wirkt die produktion irgendwie komisch. so seltsam dumpf. aber das war ja bei den vorgängeralbum auch schon so.
ich weiss nicht so recht, irgendwie kommen die songs durch diesen komischen soundbrei nicht so richtig zur geltung.

sieht so aus als müsste man sich wiedermal der konkurenz geschlagen geben.
:tot: :ätsch:

ja?
schön wars schon!
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

psychobimbo hat geschrieben:
Domsen hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:auf mich wirkt die produktion irgendwie komisch. so seltsam dumpf. aber das war ja bei den vorgängeralbum auch schon so.
ich weiss nicht so recht, irgendwie kommen die songs durch diesen komischen soundbrei nicht so richtig zur geltung.

sieht so aus als müsste man sich wiedermal der konkurenz geschlagen geben.
:tot: :ätsch:

ja?

Soundbrei? Konkurenz? :P
"Isch mach mir do kei kopp, ma muss jo guggen wo ma bleibt"
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

Domsen hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:
Domsen hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:auf mich wirkt die produktion irgendwie komisch. so seltsam dumpf. aber das war ja bei den vorgängeralbum auch schon so.
ich weiss nicht so recht, irgendwie kommen die songs durch diesen komischen soundbrei nicht so richtig zur geltung.

sieht so aus als müsste man sich wiedermal der konkurenz geschlagen geben.
:tot: :ätsch:

ja?

Soundbrei? Konkurenz? :P

sie nennst du denn diese auf 70er jahre getrimmte produktion? irgendwie kickt die nicht so richtig. das gedüdel haben die hellacopters besser drauf und gluecifer und die babies tretten gitarrentechnisch mehr arsch.
das psychodelicelement klingt bei den queens of the stone age abgedrehter und turbonegro sind mehr party. wenn sie männlich klingen wollen müssen sie sich monster magnet geschlagen geben....

ich wills ja gut finden und schlecht ist es ja auch nicht aber das getue um die band versteh ich einfach nicht.

vielleicht hör ich die band auch nur falsch. wie geh ich denn da am besten ran?

*livequalität zu keinen zeitpunkt anzweifel*
schön wars schon!
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

psychobimbo hat geschrieben:sie nennst du denn diese auf 70er jahre getrimmte produktion? irgendwie kickt die nicht so richtig. das gedüdel haben die hellacopters besser drauf und gluecifer und die babies tretten gitarrentechnisch mehr arsch.
das psychodelicelement klingt bei den queens of the stone age abgedrehter und turbonegro sind mehr party. wenn sie männlich klingen wollen müssen sie sich monster magnet geschlagen geben....

ich wills ja gut finden und schlecht ist es ja auch nicht aber das getue um die band versteh ich einfach nicht.

vielleicht hör ich die band auch nur falsch. wie geh ich denn da am besten ran?

*livequalität zu keinen zeitpunkt anzweifel*
Ich find die Produktion sehr klar. Man kann wirklich ALLES raushören. Außerdem tritt sie schön angenehm Arsch. Mit Psychedelic hat die Band sicher nichts zu tun. Ich seh die Band eher aus Mischung aus AC/DC und Thin Lizzy.
Die Hellacopters sind aufgrund von totaler Asugewimptheit keine Konkurrenz mehr. Gluecifer auch nicht, denn die gibts net mehr. Backyard Babies sind mehr Sleaze und Punk. Und Turbonegro machen Death Punk.
"Isch mach mir do kei kopp, ma muss jo guggen wo ma bleibt"
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

Domsen hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:sie nennst du denn diese auf 70er jahre getrimmte produktion? irgendwie kickt die nicht so richtig. das gedüdel haben die hellacopters besser drauf und gluecifer und die babies tretten gitarrentechnisch mehr arsch.
das psychodelicelement klingt bei den queens of the stone age abgedrehter und turbonegro sind mehr party. wenn sie männlich klingen wollen müssen sie sich monster magnet geschlagen geben....

ich wills ja gut finden und schlecht ist es ja auch nicht aber das getue um die band versteh ich einfach nicht.

vielleicht hör ich die band auch nur falsch. wie geh ich denn da am besten ran?

*livequalität zu keinen zeitpunkt anzweifel*
Ich find die Produktion sehr klar. Man kann wirklich ALLES raushören. Außerdem tritt sie schön angenehm Arsch. Mit Psychedelic hat die Band sicher nichts zu tun. Ich seh die Band eher aus Mischung aus AC/DC und Thin Lizzy.
Die Hellacopters sind aufgrund von totaler Asugewimptheit keine Konkurrenz mehr. Gluecifer auch nicht, denn die gibts net mehr. Backyard Babies sind mehr Sleaze und Punk. Und Turbonegro machen Death Punk.

ich frag mich wie die leute immer auf AC/DC kommen. ich glaub das liegt wirklich nur an der produktion denn sonst würde ja alles mögliche wie ac/dc klingen.
die hellacopters sind nicht ausgewimmt sondern machen coolen relaxten 70er hardrock zum entspannen. das ist natürlich nicht heavy aber deshalb auch nicht schlecht.
sollange sind gluecifer auch noch nicht hinüber als das man die nicht mehr zählen darf. die babies schlagen doch wirklich in die selbe niesche. oder meinst du nicht das die selbe zielgruppe angespochen wird. ausserdem find ich sind bei danko jones sehr wohl auch punkige elemente vorhanden genauso wie durch die honkytonk pianopassagen und einige andere tricks auch oldfashion und psychadelicanleihen.
und deathpunk gibt es nicht. turbonegro ist für mich typischer skandirotzrock und ich glaub diese schublade ist gross genug für alle genannten bands.

wie gesagt, ich find danko jones nicht schlecht aber ein bisserl überbewertet
schön wars schon!
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

psychobimbo hat geschrieben:wie gesagt, ich find danko jones nicht schlecht aber ein bisserl überbewertet
Bitte benutze dieses Wort nicht...

Gerade du müsstest das Album doch hinten bis vorne huldigen...
"Isch mach mir do kei kopp, ma muss jo guggen wo ma bleibt"
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

Domsen hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:wie gesagt, ich find danko jones nicht schlecht aber ein bisserl überbewertet
Bitte benutze dieses Wort nicht...

Gerade du müsstest das Album doch hinten bis vorne huldigen...

ich hörs jetzt gerade zum 4ten mal am stück und mir gefällt es immer besser.
aber trotzdem fehlen mir ein wenig die hits die für mich bei dieser art von musik dazugehören.
für mich ist das einfach guter rotzrock, der live zum toben anregt aber auf platte nicht zwingend ist.
aber wer weiss, vielleicht setzt sich mal ein song wirklich fest bei mir
schön wars schon!
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

psychobimbo hat geschrieben:
Domsen hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:wie gesagt, ich find danko jones nicht schlecht aber ein bisserl überbewertet
Bitte benutze dieses Wort nicht...

Gerade du müsstest das Album doch hinten bis vorne huldigen...

ich hörs jetzt gerade zum 4ten mal am stück und mir gefällt es immer besser.
aber trotzdem fehlen mir ein wenig die hits die für mich bei dieser art von musik dazugehören.
für mich ist das einfach guter rotzrock, der live zum toben anregt aber auf platte nicht zwingend ist.
aber wer weiss, vielleicht setzt sich mal ein song wirklich fest bei mir

Sticky Situation
She's Drugs
First Date
Invisible
.
.
.


Man könnte alle aufzählen :D
"Isch mach mir do kei kopp, ma muss jo guggen wo ma bleibt"
Antworten