Alice in Chains

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Alice in Chains

Beitrag von infected »

22.02.2006: ALICE is back!
ALICE IN CHAINS werden im Juni auf dem 'Nova Rock Festival' in Österreich auf der Bühne stehen! Der Administrator ihrer offiziellen Homepage bestätigte jetzt die Gerüchte bezüglich einer Reunion. Außerdem deutete er weitere Gigs an: 'Europe is a long way to go for just one show, so I feel that we are going to have a lot more to do.' Noch ist unklar, ob William DuVall (COMES WITH THE FALL), der im März zusammen mit ALICE IN CHAINS für eine Episode der VH1-Sendung 'Decades Rock Live!' performen wird, weitere Auftritte mit der Band absolvieren wird. ALICE IN CHAINS-Fronter Layne Staley starb im April 2002 an einem Drogencocktail.
So gern ich sie noch einmal wieder sehen würde....aber ich bezweifel das es mehr wird wie eine reine Leichenflederei. Die Band hat doch zu sehr auch von dem Gesang Layne Staleys gelebt. Und hier einen passenden Ersatz zu finden halte ich für ausgeschlossen. IMO sollte die Band besser ruhen
* Nostalgisch wieder einmal "Dirt" auflege*
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

toll, und morgen dann Nirvana? :?
was ein murks, sollte man ignorieren.
Benutzeravatar
Jesu
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Jesu »

jeder versuch ALICE IN CHAINS wiederzubeleben kann nur in armseligem kopfschütteln enden.
alice und layne gehörten zusammen wie eiweiß und eigelb.

bitte keine reunion!!!
Bild
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Also, AIC waren ja mal in erster Linie Cantrell! Das er jetzt AIC reformiert ist aber eher unnötig. Solo Sachen waren auch geil, soll er damit auf Tour und AIC ins Set packen, hätte völlig gereicht....
Trotzdem nett, mal sehen wer singt....
Bild
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

*überhuld @ AIC* - eine der geilsten Seattle-Bands.

Aber:

AIC ohne Staley != AIC.

Ich will die mit nem anderen Sänger nicht hören. Niemals!

*kopfschüttel* @ "Grunge"-Hasser... it's all just music, y'know...
Bild Bild
Bild
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

Geht mir auch gegen den Strich. Könnte zwar ein schöner Abend werden mit geeignetem Sänger, aber irgendwie sollte man von solchen Legenden die Finger lassen.
Benutzeravatar
Jesu
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Jesu »

Haiko hat geschrieben:Also, AIC waren ja mal in erster Linie Cantrell!
darum gehts gar nicht. der sänger war nun mal staley, auch wenn cantrell den einen oder aneren gesangspart übrenommen hat. und auch wenn cantrell einen großteil der songs geschrieben hat (staley war übrigens ebenfalls in nicht minderem maße am songwriting beteiligt), war der wichtigste wiedererkennungswert die stimme (wie bei den meisten anderen auch). das ist nunmal so.

trotzdem sind die solo sachen cantrells auch sehr fein. soll er doch seine anderen beiden AIC-jungs mit ins boot holen, aber bitte nicht unter dem namen AIC. das wäre leichenfledderei. egal wie lange staley schon tot ist.
wie schon jemand richtig sagte: diese band sollte man ruhen lassen und das überaus geniale vermächtnis genießen.
Bild
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Jesu hat geschrieben:
Haiko hat geschrieben:Also, AIC waren ja mal in erster Linie Cantrell!
soll er doch seine anderen beiden AIC-jungs mit ins boot holen, aber bitte nicht unter dem namen AIC.
Das war eigentlich auch schon in Planung...

Trozdem, ich bleibe dabei, mich stört es nicht sonderlich, tut mir nicht weh und wird ganz nett, wie 'ne gute Cover-Band.
Was anderes wäre ein neues Album, das wäre nun wirklich reine Geldmacherei, denn was anderes als ein Cantrell Solo Album unter anderem Namen würde da nicht bei rauskommen...
Bild
Benutzeravatar
Jesu
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Jesu »

Haiko hat geschrieben:
Jesu hat geschrieben:
Haiko hat geschrieben:Also, AIC waren ja mal in erster Linie Cantrell!
soll er doch seine anderen beiden AIC-jungs mit ins boot holen, aber bitte nicht unter dem namen AIC.
Das war eigentlich auch schon in Planung...

Trozdem, ich bleibe dabei, mich stört es nicht sonderlich, tut mir nicht weh und wird ganz nett, wie 'ne gute Cover-Band.
Was anderes wäre ein neues Album, das wäre nun wirklich reine Geldmacherei, denn was anderes als ein Cantrell Solo Album unter anderem Namen würde da nicht bei rauskommen...
da wollt ich auch gar nicht gegen an...
gegen einen auftritt habe ich auch nichts. mich würde es nur entgeistern wenn ein neues album in planung wäre... was ja mitunter immer mal wieder gemunkelt wird.
Bild
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Fände das auch derbe scheisse, vor allem weil ja schon ein Cantrell Album mit Bordin, Wuku Wuku und den anderen AIC Jungs angekündigt war...
Bild
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Wuku Wuku... erinnert mich an die Fanta-Werbung...
Bild Bild
Bild
Antworten