Tool.

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
YasminSystem
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von YasminSystem »

DisposableHeroe hat geschrieben:
YasminSystem hat geschrieben:
DisposableHeroe hat geschrieben:
SlaytanicBitchNailer hat geschrieben: Was los? Zu teuer?
Ausverkauft, und bei ebay gibts Spacken, die dafür mehr GEld zahlen, als ich im Stande bin zu bieten... ;)
Hier im Forum verkauft einer die Tix zum Einkaufspreis:

http://www.toolband.de/foren/viewtopic ... c&start=20

(User Stinkfist 55) Hoffe ich konnte helfen!
Geil, ich danke dir vielmals!!! :)

Muss ich mich erstmal anmelden, hoffentlich klappt es noch.
Ist doch supergern geschehen! Vielleicht sehen wir uns dann ja in Düsseldorf :) Drück dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!
_______________________________

Bild]
Benutzeravatar
YasminSystem
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von YasminSystem »

Hab jetzt auch mal die drei Songs in Cubasis zusammengemischt! WOW!!!!! Was für ein gruseliges Meisterwerk da entsteht! Das macht echt Angst! Wie kommt man auf so geniale Ideen? Selbst wenn sie nicht die Idee hatten, diese Inentsität ist der Hammer!

Ich glaube, dass das "TOOL-Puzzle" jetzt auch Sinn macht. Ein Hinweis auf einer Website war, dass ja ein Skelett im Bookletbild von Adam Jones mit zwei Fingern auf einen zeigt. Das würde ja jetzt mit der "2 Songs = 1 Song" Syncronität Sinn machen. Und einer hatte mal angemerkt, dass 23 die Zahl der Syncronität ist.

Es gibt auch zahlreiche Hinweise, dass man den Songmix in Surround hören sollte, wobei Virginity und Wings I hinten und Wings II vorne laufen sollte.... Keine Ahnung wie man das ohne Audiotracksoftware machen soll, aber nun gut :D

Finde es einfach toll, wie Maynard sein eigenes Echo singt! Grandiosssssssssssssssssssss Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! :o
_______________________________

Bild]
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:So, gerade mal ausprobiert

Wings 1 und Viginti parallel zu Wings 2 ist recht nett.

Richtig ist aber Viginti und Wings 1 (also Viginti zuerst)

Das ist dann richtig geil. Die letzten 2-3 Minuten (ab dem Gitarrenausbruch) laufen dann absolut parallel und das klingt nur noch spooky. Da die Enden nicht exakt gleich sind (bei Wings 1 dieser Paukenschlag, bei Wings 2 diese Spacesounds) liegt es also auch nicht daaran, dass das exakt derselbe Part ist. Schwer zu beschreiben *g*

Das Viginti-Gephase kann man wahrscheinlich immer zu allem parallel hören und es passt. Aber die beiden Wings Teile fügen sich echt erstaunlich gut zu einem noch größeren Song zusammen. Glaube nicht, dass das reiner Zufall ist.

Diese Spinner :-)
Jetzt loben wieder alle Tool, wo Neurosis das doch schon mal gemacht haben (und zwar mit zwei kompletten CDs, nicht nur 2 Songs + Fiepen).
Ja, wurde ja auch erst vor 3 Postings erwähnt und sogar von mir völlig verblendetem bestätigt, dass das nichts neues ist. Dennoch ist es geil.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

YasminSystem hat geschrieben:Hab jetzt auch mal die drei Songs in Cubasis zusammengemischt! WOW!!!!! Was für ein gruseliges Meisterwerk da entsteht! Das macht echt Angst! Wie kommt man auf so geniale Ideen? Selbst wenn sie nicht die Idee hatten, diese Inentsität ist der Hammer!

Ich glaube, dass das "TOOL-Puzzle" jetzt auch Sinn macht. Ein Hinweis auf einer Website war, dass ja ein Skelett im Bookletbild von Adam Jones mit zwei Fingern auf einen zeigt. Das würde ja jetzt mit der "2 Songs = 1 Song" Syncronität Sinn machen. Und einer hatte mal angemerkt, dass 23 die Zahl der Syncronität ist.

Es gibt auch zahlreiche Hinweise, dass man den Songmix in Surround hören sollte, wobei Virginity und Wings I hinten und Wings II vorne laufen sollte.... Keine Ahnung wie man das ohne Audiotracksoftware machen soll, aber nun gut :D

Finde es einfach toll, wie Maynard sein eigenes Echo singt! Grandiosssssssssssssssssssss Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! :o
Manchmal frag ich mich ja schon (obwohl das alles logisch klingt, was Du schreibst), ob die sich wirklich so viele Gedanken machen oder ob das halt einfach nur ein Skelett ist. Ob der Song einfach nur so "23" heißt. Und ob vielleicht sogar nur so VT+Wings 1 genauso lang sind wie Wings 2
*g*

Zuzutrauen ist denen alles, aber ob da nicht auch viel hininterpretiert wird, wo nix ist, und Tool sich beim lesen diverser Foren vor LOL die Hosen durchpissen? *g*

Aber eigentlich völlig egal.

Bezgl. des Booklets ist mir sonst nur aufgefallen (ist aber voll billig nur *g*), das das jeweilige Foto vor einem Musiker jeweils etwas zeigt, was sich dann auf dem Bild mit dem Musiker befindet. Also zum Beispiel der Schädel mit dem Säbel ist auch auf dem Bild von Danny zu sehen usw.
Außer bei Maynard, da war glaub ich nix *aber auch täuschen kann und zu faul ist, nachzukucken) *g* - Bei Justin isset jedenfalls der Adler und bei Adam diese komischen Präarate in den Gläsern.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
YasminSystem
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von YasminSystem »

Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:So, gerade mal ausprobiert

Wings 1 und Viginti parallel zu Wings 2 ist recht nett.

Richtig ist aber Viginti und Wings 1 (also Viginti zuerst)

Das ist dann richtig geil. Die letzten 2-3 Minuten (ab dem Gitarrenausbruch) laufen dann absolut parallel und das klingt nur noch spooky. Da die Enden nicht exakt gleich sind (bei Wings 1 dieser Paukenschlag, bei Wings 2 diese Spacesounds) liegt es also auch nicht daaran, dass das exakt derselbe Part ist. Schwer zu beschreiben *g*

Das Viginti-Gephase kann man wahrscheinlich immer zu allem parallel hören und es passt. Aber die beiden Wings Teile fügen sich echt erstaunlich gut zu einem noch größeren Song zusammen. Glaube nicht, dass das reiner Zufall ist.

Diese Spinner :-)
Jetzt loben wieder alle Tool, wo Neurosis das doch schon mal gemacht haben (und zwar mit zwei kompletten CDs, nicht nur 2 Songs + Fiepen).
Ja, wurde ja auch erst vor 3 Postings erwähnt und sogar von mir völlig verblendetem bestätigt, dass das nichts neues ist. Dennoch ist es geil.
*lol* Das könnte sein! Die beömmeln sich wahrscheinlich von Album zu Album mehr.

So nach dem Motto:

Maynard: Hmmmm, Adam, A Perfect Circle liegt auf Eis, meinen Wein ernten kann ich auch nicht.... was soll ich nur mit mir anfangen....?
Adam: Hmmmm, wir könnten wieder unsere Anhänger verarschen!
Maynard: Klasse Idee, wie wäre es wenn wir behaupten, alles was wir auf 10.000 Days und im Booklet tun ist ein Puzzle?
Adam: Muahaha! Genau, und wir machen zwei Songs, die zusammen so lang sind wie einer, dann glauben die das sogar!

*lol*

Das könnte wirklich sein :D Zutrauen würde ich denen alles!

Stimmt, das mit den Bildern war mir noch gar nicht aufgefallen!
_______________________________

Bild]
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Thunderforce hat geschrieben:Zuzutrauen ist denen alles, aber ob da nicht auch viel hininterpretiert wird, wo nix ist, und Tool sich beim lesen diverser Foren vor LOL die Hosen durchpissen? *g*
Davon gehe ich aus. *g*

Trotzdem sehr faszinierend, auf was für Ideen die Leute kommen.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Übrigens Brontolol @ Tool-Inti im neuen Nuclear Blast Katalog
Maynard ist in diesem Interview sowas von unfassbar überheblich, das geht echt mal gar nicht mehr *lol*

Zunächst meint er als Begrüßung, dass er hoffe, dass der Nuclear-Typ gut vorbereitet sei, er habe keine Lust, seine Zeit mit unvorbereiteten Idioten und Anfängern zu verschwenden, er ginge ja schließlich auch in kein Restaurant, wo der Koch nichts vom kochen versteht

Getopt wird das noch, als er kurz auf die Lyrics eingeht und meint, früher habe er versucht, die Leute zu bekehren, das habe er aber inzwischen aufgebeben, weil ja doch keiner zuhöre. "Man kann ein Pferd zur Tränke führen aber trinken muss es selber" - Und er sei nicht bereit, sein Leben mit Pferden zu verschwenden, die freiwillig verdursten wollen (oder so ähnlich)

*unfasslol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Sehr geil! *lol*

Müsste hier auch bald eintrudeln...
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
mkpsycho
Beiträge: 127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von mkpsycho »

Ja, lustitsch is das schon, aber eigentlich find ichs ziemlich assi wie der sich teilweise aufführt. Bei dem RockHard-inti war er doch auch so am rumbocken. Arroganter Hannes!!
Wenn der jetzt noch spannende Musik machen würd, dann tät ich ja ein Auge zudrücken tun, aber so.....*g*

*Beine und Arme seien eine rotierende Scheibe*
*roadrunnerlike flücht* :D
Benutzeravatar
SlaytanicBitchNailer
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaytanicBitchNailer »

Find eh, das dies ewige "huldigen" um die Band Tool herum schon langsam nervt. Für mich ist es ne Rockgruppe, wie viele andere gute Gruppen auch. Und welche Personen dahinterstecken ist mir mittlerweile sowas von egal.
Erfahrungsgemäß: Je mehr man darüber weiß, wer die jeweilige Musik, umso enttäuschter wird man, wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

mkpsycho hat geschrieben:Ja, lustitsch is das schon, aber eigentlich find ichs ziemlich assi wie der sich teilweise aufführt. Bei dem RockHard-inti war er doch auch so am rumbocken. Arroganter Hannes!!
Wenn der jetzt noch spannende Musik machen würd, dann tät ich ja ein Auge zudrücken tun, aber so.....*g*

*Beine und Arme seien eine rotierende Scheibe*
*roadrunnerlike flücht* :D
LOL @ Flucht
Es stimmt natürlich, dass er total arschlochmäßig rüberkommt.
Das tolle ist: Weil er es kann.
:D

Mir ist echt völlig egal, was der von sich gibt. Durch Musik und Texte ist alles entschuldigt und eigentlich ist es sogar noch cooler und passt irgendwie mehr ins Gesamtbild, als wenn er der nette Junge von nebenan wäre *lol*

Zumal man nichtmal weiß, was von solchen Statements wie oben geschrieben alles ernst und wörtlich zu nehmen ist, jemand, dessen Texte teilweise derart sarkastisch und zynisch sind wie Maynards, ist sicher auch im echten Leben mit einer dementsprechenden Tendenz ausgestattet *denk*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
SlaytanicBitchNailer
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaytanicBitchNailer »

Thunderforce hat geschrieben: Zumal man nichtmal weiß, was von solchen Statements wie oben geschrieben alles ernst und wörtlich zu nehmen ist, jemand, dessen Texte teilweise derart sarkastisch und zynisch sind wie Maynards, ist sicher auch im echten Leben mit einer dementsprechenden Tendenz ausgestattet *denk*
Eben. Einmal natürlich das. Und zum anderen ist da ja nun auch noch die Sprachbarriere. Soll nicht heißen, das die Redakteure kein Englisch können, aber ab nem gewissen Niveau ist es schon ziemlich von Bedeutung, welche Übersetzung für welches Wort ausgewählt wird.

Egal, LSD kochen und ab nach Düsseldorf.
Kanns kaum noch erwarten.

\,,/
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von KingFear »

Sorry, aber Viginti Schlachmichtot kann ich auch über Ace Of Spades laufen lassen, und es "passt"...
Was kommt als nächstes? Thunderforce entdeckt die Synchronicity-Effekte zwischen Pink Floyd-Alben und 2001 (oder war's der Zauberer von Oz?) neu?
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

KingFear hat geschrieben:Sorry, aber Viginti Schlachmichtot kann ich auch über Ace Of Spades laufen lassen, und es "passt"...
Was kommt als nächstes? Thunderforce entdeckt die Synchronicity-Effekte zwischen Pink Floyd-Alben und 2001 (oder war's der Zauberer von Oz?) neu?
LOL @ "Ich lese nur, was ich lesen will" Gehampele hier.
Gestern Negatron, heute Du.
Ich schrob bereits, dass man Viginti zu jedem Song hören kann und es passt, weil das nur Soundscapes sind.
Es geht um die beiden Wings Parts.

2001 war Echoes
Wizard of Oz ist Dark side of the Moon
:-)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Gestern Negatron, heute Du.
*g*

Ich hab schon gelesen, dass du das wusstest. Ich wollte nur noch mal betonen, dass Neurosis hier die Vorreiter sind und nicht Tool.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten