*einem der innovativsten Gitarristen der Jetztzeit huldige*

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

*einem der innovativsten Gitarristen der Jetztzeit huldige*

Beitrag von KnitterRitter »

Was der aus seiner Gitarre rausholt, ist unglaublich. Für mich der Jimi Hendrix des neuen Jahrtausends:

Bild

Wer extravagentes, hochtechnisches, aber immer songdienliches Gitarrenspiel mag, sollte unbedingt mal in die neue Audioslave reinhören, falls es nicht schon getan wurde.

EDIT: *sich selbst für das Wort "Jetztzeit" verteufel, es aber trotzdem lass*
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

*mithuld*

Morello find ich auch jedesmal aufs neue Wahnsinn.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

ich find den auch richtig grossartig mit ganz eigenem sound.
aber als wirklichen gitarrengott würd ich ihn nicht bezeichnen.
zur liga in der vai, satriani und co spielen fehlts technisch doch ein ganzes stück.
aber vom feeling her ist der natürlich 1A
schön wars schon!
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

psychobimbo hat geschrieben:ich find den auch richtig grossartig mit ganz eigenem sound.
aber als wirklichen gitarrengott würd ich ihn nicht bezeichnen.
zur liga in der vai, satriani und co spielen fehlts technisch doch ein ganzes stück.
aber vom feeling her ist der natürlich 1A
och wie stark das jetzt technisch genau ist, ist mir völlig schnuppe und kann ich auch in der liga überhaupt nicht mehr beurteilen.

aber mir ist ein morello-solo, das von vorne bis hinten interessant ist, das klingt wie kein anderes vorher tausendmal lieber als ein seelenloses gitarrengewichse ala malmsteen (sorry playloud), bei dem nur dem "hero" selbst einer abgeht.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

psychobimbo hat geschrieben:ich find den auch richtig grossartig mit ganz eigenem sound.
aber als wirklichen gitarrengott würd ich ihn nicht bezeichnen.
zur liga in der vai, satriani und co spielen fehlts technisch doch ein ganzes stück.
aber vom feeling her ist der natürlich 1A
Die sind auf alle Fälle schneller. Ob sie technisch wirklich besser sind, sei jetzt mal dahingestellt. Find ich ab einer bestimmten Marke auch nicht mehr wichtig, und da liegen alle genannten klar drüber.
Was Morello auszeichnet, sind Feeling, Groove und Eigenständigkeit. Und da ist er für mich einfach einer der größten.

PS: Hendrix war übrigens auch kein Über-Techniker und war und bleibt trotzdem einer der großartigsten Gitarristen aller Zeiten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

NegatroN hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:ich find den auch richtig grossartig mit ganz eigenem sound.
aber als wirklichen gitarrengott würd ich ihn nicht bezeichnen.
zur liga in der vai, satriani und co spielen fehlts technisch doch ein ganzes stück.
aber vom feeling her ist der natürlich 1A
Die sind auf alle Fälle schneller. Ob sie technisch wirklich besser sind, sei jetzt mal dahingestellt. Find ich ab einer bestimmten Marke auch nicht mehr wichtig, und da liegen alle genannten klar drüber.
Was Morello auszeichnet, sind Feeling, Groove und Eigenständigkeit. Und da ist er für mich einfach einer der größten.

PS: Hendrix war übrigens auch kein Über-Techniker und war und bleibt trotzdem einer der großartigsten Gitarristen aller Zeiten.

hendrix ist halt deshalb einer der grossartigsten weil er so eine unglaubliche seele im spiel hatte und wirklich mit etwas relativ neuem rübergekommen ist.

so neu find ich jetzt morellos spiel aber nicht. ganz im gegenteil, ich finde das er viel alte traditionen wieder aufnimmt und das macht sein spiel auch erst so richtig geil.

dieses stück genialität zwischen groove, technik und seele haben nur die wenigsten gitarristen. so wie satriani oder der van halen eddie.
da stimmt beides überein.
ich hab morello leider noch nicht live erleben dürfen (die dvd werd ich mir die tage besorgen müssen) aber auf platte hab ich noch nichts gehört was ihn zum gitarrengott macht.
ich denke das er in einer liga ist wie z.B. zakk wylde. also sehr geiles spiel aber noch nicht brilliant


edit: *hendrix irgendwie überbewertet find*
schön wars schon!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Morello finde ich auch richtig Klasse. Der Mann ist absolut einzigartig,so etwas gibt es kein zweites mal. Für mich zeichen sich sehr gute Gitarristen durch ein Gefühlvolles-Solo Spiel aus. Wie zb bei David Gilmour (Pink Floyd). Und genau so ist es bei Morello. Auf seelenloses rumgedudel kann ich gut und gerne verzichten.Und die meisten der sogenannten "Gitarrengötter" machen nix anderes als das. Sicher hört sich das geil an,aber wenn man so etwas 1o-15 mal gespielt hat hat man das drauf. Aber seele und richtig viel Gefühl in sein Spiel zu legen kann man nicht lernen.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

psychobimbo hat geschrieben:ich hab morello leider noch nicht live erleben dürfen (die dvd werd ich mir die tage besorgen müssen) aber auf platte hab ich noch nichts gehört was ihn zum gitarrengott macht.
Ich hab den damals nach der ersten Audioslave auf bei Rock im Park gesehen.

Die haben mich zwar damals nicht sonderlich interessiert, aber es war schon toll zu sehen, WIE und WO man eine Gitarre bearbeiten kann. Der hat da Sachen gemacht... und es kamen Klänge raus, die ich so nie erwartet hätte.*g*
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

KnitterRitter hat geschrieben:Die haben mich zwar damals nicht sonderlich interessiert, aber es war schon toll zu sehen, WIE und WO man eine Gitarre bearbeiten kann. Der hat da Sachen gemacht... und es kamen Klänge raus, die ich so nie erwartet hätte.*g*
Ging mir so als ich ihn mit RATM auf einem Festival gesehen hab. Ich bin einfach nur mit offenem Mund dagestanden und hab fassungslos zugeschaut, was der da mit seiner Gitarre macht. Und zwar ohne Effektgeräte (zumindest hatte er nichts vor sich am Boden liegen und ich konnte auch sonst nichts sehen). Völlig unglaublich.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Beitrag von guitar-fiend »

Jepp, 2000 auf Rock im Park mit RATM war Herr Morello der
Hingucker. Vor allem mit was für einem Zeug er die Töne aus seiner
Gitarre rausgeholt hat - einmal sah es so aus, als würde er mit
einem Kabel auf die Saiten tupfen.
Zuhause nachgemacht - Baustellenlärm!

Ich muss aber auch sagen, das die ganz schrägen Dinger -
also Solos, die sich anhören wie der Sendersuchlauf beim Radio -
auch nicht so mein Ding sind.
Die bringt er aber zum Glück nur 1-2 mal pro Album.
Benutzeravatar
Mayhem
Beiträge: 655
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Mayhem »

Ein guter Gitarrist ist er sicherlich, aber Audioslave kann ich mir nicht länger als ein Lied geben. Mich nervt die Stimme von Chris Cornell ziemlich derbe :?
LittleBuddha
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von LittleBuddha »

Hei Leuts
Ich muss sagn Audioslave findich geil und auch seine Riffs findich stark aber ich weiss nicht das gequietsche im Solo von "Out of Exile" geht dan schon irgendwiä über meinen akzeptanzbereich.... :)
Da gefällt mir die Kriegssimulation von Hendrix doch noch bessr....
Abr alle achtung vor seinem Rhytmus und Harmonie Feeling
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von KingFear »

Rein gitarristisch gesehen Wahnsinn, leider hat er nur auf einer Scheibe gespielt, die ich mit wirklich gerne anhöre, der ersten RATM nämlich.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
snome
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Pits of Utumno

Beitrag von snome »

musikalisch gar nicht meine Baustelle, aber trotzdem Hut zieh!!!
"Jeder Mensch lügt!"
Antworten