Neuling sucht Leute die sich mit PunkRock Auskennen!

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Stefan123456789 »

Brody Dalle.... naja, die neue Distillers ist doch schon sehr lahm. Major Musik halt.... Hole für Arme und so weiter.... und ihr Ex-Mann schreibt heutzutage auch ganz gern mal Lieder für Pink. Ist aber egal, Rancid sind eh kacke.
Ändert aber nix daran, das The Distillers ein paar Hammersongs geschrieben haben. City Of Angels ist Gott, und die Stimme erst.....
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Stefan123456789 hat geschrieben:Rancid sind eh kacke.
*mit Stahlkette auspeitsch* :x
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Beitrag von casta »

Dew-Scented-Busch hat geschrieben:
Stefan123456789 hat geschrieben:Rancid sind eh kacke.
*mit Stahlkette auspeitsch* :x
und mit was? mit recht! rancid rocken.
aber was hier noch fehlt die beste aller deutschen bands!
KNOCHENFABRIK! muss mann kennen und lieben!
dann noch casanovas schwule seite nd supernichts.
was auch noch anhörbar is in dem sektor: bash!, antikörper, wtz (sind spitze).
und vielleicht auch noch alte "Wohlstandskinder", aber wirklich alte. weil die jetzt ziemlich poppig süß geworden sind.
auch noch geil is "but alive" und "rantanplan". muss man mal reinhören!
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GenocideSuperstar »

@Threadstarter: Wenn du My Chemical Romance magst, versuch's mal mit I Am Ghost und vor allem Billy Talent, die sind sowas von Gott!!!
Wenn Du aber richtigen Punk willst empfehle ich Discharge, Doom, Anti-Cimex, Skitsystem, Disfear, Wolfbrigade, Genocide Superstars etc. Und wenn's ein wenig rock 'n rolliger sein soll, dann Zeke, Zeke und nochmal Zeke!
Benutzeravatar
GORAQULE
Beiträge: 202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Leute die sich mit PunkRock Auskennen!

Beitrag von GORAQULE »

Kampftasche hat geschrieben:Hi Leute...

ICh habe von tuten und blasen keine ahnung^^
ICh möchte aber gerne mal richtig geile punkrock bands kennen lernen und will mich nun mehr darüber informieren...kann mir jemand helfen so richtig geile bands zu finden und mir sagen wos konzerte gibt oder geile inet seiten usw?

Wäre nett wenn mir ein paar leute helfen würden!!

Mail back!
:D :D :D
Sargtraeger
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sargtraeger »

Und die fehlen auch noch ...

Hüsker Dü!!!
Buzzcocks
Bad Brains
Minor Threat
Vandals
Ikara Colt
Descendents
The Circle Jerks
Minutemen
Wire
Fear
HairFU
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rotz

Beitrag von HairFU »

Kampftasche hat geschrieben:Green Day, My Chemical Romance, Blink 182, Linkin PArk, Linkin Park, Linkin Park, The Used, Good Charlotte usw.
Green Day - Hat sich musikalisch sehr von Punk-Rock entfernt die botschaften beim letzten Album schon Politisch.
My Chemical Romance - Wenn mich nicht alles täscht ist das doch irgendwie mehr in die richtung EMO als Punk
Blink 128 - Pop Punk, aber nicht so sehr Punkige aussagen
Linkin Park - Haben nicht das geringste mit Punk-Rock/ Punk zu tun
The Used - Pop Punk, kaum Punkige aussagen (bzw. das was ich so gehört habe nicht)
Good Charlote - Mehr Pop als Punk


Mein tipp. Geh auf http://www.punkrockers-radio.de klicke auf die Kasette und dann höre die Datei (am besten mal 24 Stunden) mit einem Player an der Mp3's abspielt (z.B. Winamp) dann weißt du ob du Punk hören magst oder doch nur lieber den Einheitsbrei den die Medien/ Charts vorgeben.
Bei gefallen wirst du dort auch jede Menge guter Punk, Ska, Hardcore und Artverwandte Bands finden wo dann auch die eine oder andere bei ist die dir gefällt.
Benutzeravatar
Krach
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krach »

Knochenfabrik sollte man mal hören, geile Texte, die nicht jeder versteht. Ansonsten gerade viele Bands der Deutschpunk-Szene von Anfang 80.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Metalhos »

wrm hat geschrieben:Allein wegen das Fakts, dass die Dead Kennedys in einem Atzemzug mit Hosen und Ärzte genannt werden, lässt mich zur Toilette rennen.
wow. sie gewinnen 100 sympathiepunkte mit nur einem satz! 8)
omlette surprise.
McBreu
Beiträge: 52
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: iwo

Beitrag von McBreu »

Wo wohnst du? Ach auch egal......in jeder Stadt giebts immer underground Bands die richtig guten Punk machen.....hab ich auch schon viele miterlebt.
Vorteil: Konzerte sind billig
Demos b.z.w. Platte sind billig
Kennt noch keiner (villeicht auch ein Nachteil)
Man lernt immer neue Stile kennen....(mir gefällt der Ska-Punk manchmal sehr gut.)
Leute sind immer leichter erreichbar und nicht sonne hohen Pferde wie die Pros. :D

Schau einfach mal was du so siehst wenn du mal in der Stadt (egal wo) bist.
Jugendzentren haben meistens auch immer gute infos......

Als Band kann ich dir auch noch NOFX empfelen......sind schon cool die Leutchen...*lol*

geil sind auch WIZO (deutschpunk)
Benutzeravatar
bootboy69
Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kaltenbach

Beitrag von bootboy69 »

Naja, da gibts Tausende.. geile Deutschsprachige sind u.A.: Slime, OHL, Brechreiz08/15, Schleimkeim, Die Strohsäcke, Knochenfabrik, Fehlgeburt, Lokalmatadore, Kassierer, Bierpatrioten(eher was für onkelzfans..)
fremdsprachige: Berurier Noir, alte Conflict Sachen, ganz alte Cockney Rejects, Dead Kennedys. Oi!-Music: Evil Conduct, Business, Oppressed, Cock Sparrer, Combat 84, Condemned84, Ultima Thule, bitte beschreib etwas genauer in welche Richtung die Sachen gehen sollten, eher Oi!, eher Anarchopunk oder 77punk?! Mein Gehimtipp: THE CASUALITIES(NY)!! Oi!ZONE!!! HARD SKIN!!!!(seeehr empfehlenswert!!) oder die beiden MidTown BootBoys obwohl man an die kaum rankommt..
:D
Zuletzt geändert von bootboy69 am 01.09.2006 21:12, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
bootboy69
Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kaltenbach

Beitrag von bootboy69 »

Wenn du auf abartige Lyrics stehst, dann kauf den SCUMFUCK BIZARR-Sampler (Arschlecken, Rasur und mehr..) von Willy Wuchers(BecksPistols, Pöbel&Gesocks) Scumfuck Tradition Label. Oder gleich GG ALLIN & the Murder Junkies.. :wink:
Benutzeravatar
bootboy69
Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kaltenbach

Beitrag von bootboy69 »

Du solltest dich aber auf jeden Fall auf die Suche der Klassiker der jeweiligen Bands machen.. In der Regel sind das die ersten 1, 2 Platten einer Punktruppe (nicht immer!!!), empfehlenswert sind in der Regel auch Single-Collections und natürlich Best of..-Platten.. Teilweise kann der Stil einer Band schon stark variieren, zB wenn ne Band anfängt herumzuexperimentieren, also Vorsicht! Wenn du fragen zu einer bestimmten Band hast, melde dich! Bei den ersten zwei Generationen von Punkbands war das 7"-Format noch sehr verbreitet, daher sind dort besonders die Single-Collections attraktiv.
klassische PunkLabels: Anagramm, DOJO LIMITED, Captain Oi!, STEP-1 Music, HELEN OF OI! :D
Benutzeravatar
Sidharta
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Jena / Thüringen

Beitrag von Sidharta »

Meine Liste:

Discharge
G.B.H.
Chaos UK
The Casualities
The Addicts
Exploited
Rawside
VKJ
OHL
Dead Kennedys
Audio Kollaps
Recharge
The Starts
R.P.D.
The Real McKenzies
Last Resort
Cockney Rejects
Cock Sparrer
AOK (total niveaulos, aber trotzdem AOK)

Was meiner meinung nach absolut nicht geht, sind ZSK.
Von denen sind selbst die Anti-Rechts-Ansagen nervend und blöd.
Benutzeravatar
bootboy69
Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kaltenbach

Beitrag von bootboy69 »

Jawoll! DISCHARGE`s Album WHY? ist der Hammer! Voll derb! :tot: Chaos UK fahren auch ein ordentliches Brett und sind dazu noch ziemlich witzig! Apropos witzig: Zieh dir mal was von den TOY DOLLS rein, die sind zwar manchmal etwas albern doch als Partymucke sehr unterhaltsam! :wink:
Antworten