Fear factory

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Neverwaltz hat geschrieben:Andere Frage: sind deine LPs alle okay gewesen, die ich dir geschickt hab?
Jepp alles bestens. Der Kreativschub beim verpackung basteln hat sich auf jeden Fall ausgezahlt ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Hä? *g*
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Neverwaltz hat geschrieben:Hä? *g*
Wenn ich das recht in erinnerung hatte ging es bei dem versand darum das du irgendwas Kartonähnliches basteln mußtest, aber nicht so recht die lust dafür hattest....daher der kreativschub ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Neverwaltz hat geschrieben:Die Demanufacture war mir an manchen Stellen bereits zu bubblegummäßig, hielt sich allerdings noch in Grenzen.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, kannst du das mal näher ausführen, bitte?
Neverwaltz hat geschrieben:An der SOANM mag ich dieses unheilvoll-düstere, kalt-mechanische. Und die Kompromisslosigkeit, man höre nur "Rise Above"...
Das trifft IMO auch auf Demanufacture zu, die finde ich von der Stimmung sogar eher noch kälter/maschineller als das Debüt.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Bei Demanufacture finde ich - gerade was die Parts mit den cleanen Vocals angeht-, dass die Härte verloren gegangen ist, die auf dem Vorgänger noch vorhanden war, auch weil die cleanen Vocals damals noch nicht so überproduziert waren. Auch die Melodien finde ich "cheesier" als die der Vorgängerscheibe.

Ebenfalls ist mir der Sound zu glatt gewesen. Hmmm ja... fett, aber einfach "zu" perfekt. Das klang in meinen Ohren zu "künstlich maschinell".

Keine Ahnung... also irgendwie ist mir Demanufacture stellenweise sogar fast schon zu fröhlich.
Bild Bild
Bild
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Hullu poro »

Kann man "cheesy" eigentlich steigern?

*britischen arbeitskollegen frag*
*antwort bekommen hab*

"cheesy" kann man nicht steigern.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Das war auch denglisch. :D
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
kunzi2000
Beiträge: 519
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mannheim

Beitrag von kunzi2000 »

Ich werde mich mit meinem Musikgeschmack jetzt unbeliebt machen, aber egal (ihr wohnt ja alle weit entfernt).

Digimortal ist eine der 3 Platten die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Echt? Ich bin gerade wieder am Ausmisten von CDs, und die Digimortal wird sehr wahrscheinlich dabei sein...
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
kunzi2000
Beiträge: 519
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mannheim

Beitrag von kunzi2000 »

:D Geschmäcker sind halt verschieden
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Neverwaltz hat geschrieben:Bei Demanufacture finde ich - gerade was die Parts mit den cleanen Vocals angeht-, dass die Härte verloren gegangen ist, die auf dem Vorgänger noch vorhanden war, auch weil die cleanen Vocals damals noch nicht so überproduziert waren. Auch die Melodien finde ich "cheesier" als die der Vorgängerscheibe.

Ebenfalls ist mir der Sound zu glatt gewesen. Hmmm ja... fett, aber einfach "zu" perfekt. Das klang in meinen Ohren zu "künstlich maschinell".

Keine Ahnung... also irgendwie ist mir Demanufacture stellenweise sogar fast schon zu fröhlich.
Ok, ist halt deine Meinung, die ich allerdings gar nicht verstehen kann. Zumal ich einer der wenigen hier bin, der die SOANM sehr geil findet.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

kunzi2000 hat geschrieben:Digimortal ist eine der 3 Platten die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde.
:o

*Digimörtel für ganz großen Rotz halt* :?
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

*Digimortal auch gut finde*

FF sind einfach eine geile Band,da gibts für meinen Geschmack nicht mehr zu sagen. :)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Zaepfchenrocker
Beiträge: 32
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaepfchenrocker »

Neverwaltz hat geschrieben:Also Songs wie "Replica" fand ich schon sehr schwach...
what???? DER ff-evergreen schlechthin? ich glaubs nicht :tot:
Bild
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Jau, war ihr MTV-Durchbruchs-Lied. Und darauf getrimmt klingt es auch.
Bild Bild
Bild
Antworten