AMPLIFIER - Wie geil sind die denn bitte?

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

AMPLIFIER - Wie geil sind die denn bitte?

Beitrag von CacaVolante »

Bild

AMPLIFIER - The Astronaut Dismantles HAL

Hab ich als Promo erhalten und bin von den Socken!

Man stelle sich alte SOUNDGARDEN, ganz alte HAWKWIND, etwas experimentelle PORCUPINE TREE, frühem DAVID BOWIE, sowie 70er Rock der Marke LED ZEP und Konsorten vor und rühre kräftig unter Zugabe von Eigenständigkeit ein wahrlich packendes Konglomerat zusammen. Wer die Band OCEANSIZE kennt, weiß ungefähr, was ihn erwartet.

Kommt am 14. Oktober raus.

Das Debütalbum ist allerdings schon ne Weile draußen und ist selftitled. Ist nicht minder hammermäßig.

*HULD*

----> http://www.amplifiertheband.com
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

hab die promo auch zum reviewen *freu* aber noch nicht gehört, jedenfalls war das debütalbum saugeil. wabernd, rockig, progressiv, leidenschaftlich. hat alles, was ein zeitloses rockalbum braucht.
aber schon irgendwie mehr drogen als oceansize. :D
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Jo, kann die beiden jetzt auch noch so ganz vergleichen. Die erste Amplifier war in der Tat genial, und live sind die der Wahnsinn, vor allem in keinen Clubs. Deren Konzi im Logo HH werd ich jedenfalls wohl nie vergessen, pure Rock Magie
Bild
Benutzeravatar
HerrGrief
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von HerrGrief »

Ihr Ärsche! Schickt mir verdammt noch mal Eure Promos zu! Ihr geschmacklerischen Amöben seid allesamt einer so genialischen Band absolut unwürdig!

Perlen vor die Säue... Grrrrr....
And I was ’round when jesus christ
Had his moment of doubt and pain
Made damn sure that pilate
Washed his hands and sealed his fate
Benutzeravatar
Zaepfchenrocker
Beiträge: 32
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaepfchenrocker »

watt? ihr kanntet die vorher nicht? unbeding nachholen:

http://www.burnyourears.de/index.php?te ... kel&id=917

!!
Bild
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: AMPLIFIER - Wie geil sind die denn bitte?

Beitrag von SacredMetalMichael »

Neverwaltz hat geschrieben: Man stelle sich alte SOUNDGARDEN, ganz alte HAWKWIND, etwas experimentelle PORCUPINE TREE, frühem DAVID BOWIE, sowie 70er Rock der Marke LED ZEP und Konsorten vor und
kotze direkt.
*g* Sorry, aber schlimmer kann ne Stilbeschreibung kaum sein.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Muss halt nicht immer Metal sein.

Heute kam übrigens aus Amazonien das Debütalbum mit Bonus CD an *huuuuuuld*

Da ist der Hawkwind-Einfluss noch größer, da klingen sie manchmal so wie Hawkwind zu Lemmy-Zeiten, als dieser noch Basser bei denen war.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
aeronaut
Beiträge: 401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von aeronaut »

Kenne nur das Debüt und das schlägt schon alle Latten ausm Zaun.
Diese EP muss ich mir noch schnellstens besorgen.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Mein Review für Scarred For Life.de wird bald online sein. Hier schon mal vorab gepostet:

Nach nicht mal einem Jahr schieben die Götter aus Manchester bereits eine neue EP nach. Bei einer Spiellänge von über 36 Minuten von einer solchen zu sprechen, ist fast schon Understatement. War das selbstbetitelte Debütalbum schon ein Geniestreich aus Retro-, modernem und alternativem Sound, ist die Spannung entsprechend groß, was uns die Briten denn im Herbst zweitausendfünf präsentieren.

Ein wenig psychedelischer sind die Jungs um Mastermind Sel Balamir geworden, auch etwas atmosphärischer, progressiver und noisiger - AMPLIFIER haben gewissermaßen die Stützpfeiler ihres stilistischen Rahmens aus dem Boden gerissen und diese ein Stück weiter draußen wieder in die Erde gestampft. Das Trio fesselt mit großartigen, bildhaften Songs, welche den Spirit ganz früher HAWKWIND (als MOTÖRHEADs Lemmy noch dort den Bass zupfte) atmen, oftmals auch stark an PORCUPINE TREE erinnern, und wer SOUNDGARDEN - besonders deren Frühphase - nachtrauert, kommt definitiv auch auf seine Kosten. Die experimentelleren Phasen solcher Legenden wie LED ZEPPELIN und PINK FLOYD haben wohl ebenfalls nachhaltigen Eindruck bei dieser jungen Band hinterlassen.

Ähnlich wie die stilistisch nicht weit entfernten OCEANSIZE verpacken AMPLIFIER all diese deutlichen Einflüsse in ihren ureigenen, authentischen Sound. Wie auch beim Erstwerk der drei Mannen ist die Produktion fett und transparent ausgefallen, mit einer gehörigen Portion Dreck in den Speakern. Fuzzy Bassläufe, die nicht selten die Melodieführung übernehmen, die äußerst vielschichtige Gitarrenarbeit, das akzentuierte Drummung und die höllisch intensiven, gleichermaßen relaxten wie zerbrechlichen Vocals kreieren zusammen ein extrem tiefgehendes Dynamikmonster, das beklemmend schön ein zeitloses Stück Kunst akustisch dokumentiert. Es gibt wenige Bands, die mir mit ihrer Musik den Brustkorb enger schnüren und die Tränen der Begeisterung in die Augen treiben. AMPLIFIER schaffen das.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

bin immer noch nicht zum hören gekommen (die hatesphere will dauernd laufen), aber das nehm ich mir mal für morgen vor. :D

edit: hui, heftiges pfund. vor allem noisiger und psychedelischer als das debüt, nix mehr mit eingängiger rockerei. das braucht noch ein paar durchläufe. :wink:
Benutzeravatar
Zaepfchenrocker
Beiträge: 32
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaepfchenrocker »

hmmm, ich bin ein wenig enttäuscht. so groß ist das leider nicht mehr ...

http://www.burnyourears.de/index.php?te ... el&id=1269
Bild
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Also, ich will das Teil endlich mal hören!!! Packt das mal ins Netzt, Leute :D

Hab jetzt schon von einigen Seiten gehört das das Ding laaange nicht so geil wie das debüt ist
Bild
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Das sind die Leute, die die manchmal etwas krachig-experimentellere Richtung nicht so abkönnen. Doch gerade das find ich geil.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

genau, sie sind halt ausufernder geworden und (noch) psychedelischer. was kann daran falsch sein?
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Space_Lord hat geschrieben:, sie sind halt ausufernder geworden und (noch) psychedelischer. was kann daran falsch sein?
Jetzt freu ich mich wieder drauf :D
Bild
Antworten