*Huld* @ Scumbucket

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

:tot:
Naja dann muß ich mal schauen das ich die Platte mal in irgendeinem Laden finde und mal anhören kann.......
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Find halt ne klasse Indi/Alter Rock Sache mit ner kleinen Portion Noise Rock. Letzters soll früher ja noch mehr im Vordergrund gestanden habe??
Bild
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Haiko hat geschrieben:Find halt ne klasse Indi/Alter Rock Sache mit ner kleinen Portion Noise Rock. Letzters soll früher ja noch mehr im Vordergrund gestanden habe??
Ja mehr oder weniger, wobei sie auf der Wromantic da auch schon den Schwerpunkt mehr auf Rock und weniger auf Noise gelegt hatten. War ja nur wegen irgendwelchen Helmet vergleichen auf die überhaupt aufmerksam geworden, wobei die IMO eh nicht zugetroffen hatten......
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

scumbucket sind eine sehr coole band ! ruhig 'mal die "batuu" austesten, das ist das beste, was ich bis dato im indie-/noise-rock gehört habe, no shit. die melodien darauf, ob jetzt von gitarre oder gesang kommend, sind grandios ! danach sindse mehr in die in ihrer musik ohnehin schon angelegte pop-richtung gegangen ("finistra", "kiss than kind"), allerdings stets reizvoll und angenehm unaufgeregt.

harmful sind - vor allem live - sehr geil ! der sound ist einfach HAMMER. der bassist macht live auch das einzig logische zu ihrer musik: bangen. und der aren (sänger) ist nicht nur ein klasse gitarrist und sänger, sondern auch ein sehr netter kerl. auf jeden empfehlenswert, das. hingehen. ich werde im nachtleben zu frankfurt am stacht sein.

edit: den vergleich zwischen harmful und helmet kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. eher schon mit den genialen far, falls die jemand noch kennt. aber auch dieser vergleich hinkt.
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

tobi3001 hat geschrieben: edit: den vergleich zwischen harmful und helmet kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. eher schon mit den genialen far, falls die jemand noch kennt. aber auch dieser vergleich hinkt.
Der Vergleich bezog sich auf die erste Platte und da vielmehr auf den Noise-faktor das da eine gewisse Ähnlichkeit zu Helmet zu Strap it on Zeiten gegeben wäre. Wie gesagt, das war für mich zu der Zeit ein ausreichendes Kaufargument............Nach dem ersten hören konnte ich es auch nicht so ganz nachvollziehen.....
Muß mich mal mit den neuen Platten auseinandersetzen, wie gesagt, nach der Wromantic hab ich sie halt ein wenig aus den Augen verloren.... Kam da in der Zwischenzeit noch viel neues raus?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Eine Platte noch, Sanguine
Bild
Benutzeravatar
Zaepfchenrocker
Beiträge: 32
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaepfchenrocker »

scumbucket sind so langweilig, dass das eitgentlich nur die visions gutfinden kann ;-). ich habe mir echt mühe gegeben, das neue album zu mögen - aber ich entdecke da echt gar nichts herausragendes.
am ehesten kann man die noch mit blackmail vergleichen, ist ja auch derselbe typ am regler ... mit harmful haben die so gut wie nicht zu tun, meine meinung. harmful sind origineller (wesentlich), zerstörerischer, unvergleichlich besser. und wie schon tobi sagte, vor allem live die macht ...
Bild
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

Zaepfchenrocker hat geschrieben:(...)am ehesten kann man die noch mit blackmail vergleichen, ist ja auch derselbe typ am regler(...)
...und an der gitarre, bzw. bei scumbucket auch am gesang (klugschiss :wink: ).
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
Zaepfchenrocker
Beiträge: 32
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaepfchenrocker »

tobi3001 hat geschrieben:
Zaepfchenrocker hat geschrieben:(...)am ehesten kann man die noch mit blackmail vergleichen, ist ja auch derselbe typ am regler(...)
...und an der gitarre, bzw. bei scumbucket auch am gesang (klugschiss :wink: ).
rischtisch! :wink:
Bild
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

Zaepfchenrocker hat geschrieben:
tobi3001 hat geschrieben:
Zaepfchenrocker hat geschrieben:(...)am ehesten kann man die noch mit blackmail vergleichen, ist ja auch derselbe typ am regler(...)
...und an der gitarre, bzw. bei scumbucket auch am gesang (klugschiss :wink: ).
rischtisch! :wink:
...danke, weitermachen :D !
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Arhhhh, ich bin vooooolll und gleich wird bei Scumbucket abgerockt


Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

EAAAAAA..... War das der Hammer. Alle dies verpasst haben, selbst schuld. Bis 2007 is bei den ersma pause. Deutschlands geilste Live Rock Band, da müssen sich selbst Smoke Blow hinten anstellen :o
Bild
Antworten