Clawfinger unterschreiben bei Nuclear Blast

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Doc77
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doc77 »

die allesschlucker-these trifft bei mir nicht zu, da ich af durchaus mag. also berührungsängste habe ich da nicht..
-- Night Makes Right, The Symbol Remains. Into The Darkness, Must Poor The Brains --

http://www.scarred-for-life.de (rock n roll community)
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

Oh man immer diese sinnlos Diskussion wenn NB ne Band signed ..
"Isch mach mir do kei kopp, ma muss jo guggen wo ma bleibt"
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Doc77 hat geschrieben:direkt sicher nix. ist halt nur ein weiterer indikator, dass man sich schnappt was da ist...
Hmm, vielleicht liegt darin ja der Sinn, warum man ein Label hat...*grübel*
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Zum Thema NB schweige ich mich in Zukunft als Schreiber eines Onlinemags lieber mal aus.

EDITH: Wooohoo ich bin SATAN!
Bild Bild
Bild
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Hullu poro »

Doc77 hat geschrieben:naja, die kuh wird eben so lange gemolken, wie sie milch gibt. die schnappen sich alles, sogar bands wie agnostic front (!!), die ja nun mit metal nicht so viel zu tun haben.
Wer sagt, das NB nur Metalbands unter Vertrag nehmen dürfen?
Doc77 hat geschrieben:seit neustem haben sie eine best of aus 2 (!!) therion alben im programm. wer braucht 2 halbe platten auf einer cd???
Und wird irgendjemand dazu gezwungen, sich diese Therion-CD zu kaufen?
Doc77 hat geschrieben:das problem liegt in der fülle an überflüssigen releases. die ganzen single-editionen dienen doch nur dazu, dem fan noch mehr kohle aus den rippen zu leiern.
Auch hier gilt: Niemand wird gezwungen, sich diese CDs zu kaufen.
Doc77 hat geschrieben:und wenn dann schreibern von online-magazinen nahe gelegt wird, gute kritiken zu veröffentlichen, weil ansonsten keine promos mehr kommen, dann liegt da auch ein nicht unerhebliches problem..
Hast du irgendwelche Beweise dafür? Würde ich gerne mal sehen.
Doc77 hat geschrieben:direkt sicher nix. ist halt nur ein weiterer indikator, dass man sich schnappt was da ist...
Macht das nicht JEDE Plattenfirma?
Domsen hat geschrieben:Oh man immer diese sinnlos Diskussion wenn NB ne Band signed ..
In der Tat.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27784
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

Dew-Scented-Busch hat geschrieben:
Doc77 hat geschrieben:direkt sicher nix. ist halt nur ein weiterer indikator, dass man sich schnappt was da ist...
Hmm, vielleicht liegt darin ja der Sinn, warum man ein Label hat...*grübel*
Keinesfalls! Deren Aufgabe ist es, den Metal rein zu halten oder sowas!
:rolleyes:
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Motorcrue
Beiträge: 55
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bern

Beitrag von Motorcrue »

Doc77 hat geschrieben:naja, die kuh wird eben so lange gemolken, wie sie milch gibt. die schnappen sich alles, sogar bands wie agnostic front (!!), die ja nun mit metal nicht so viel zu tun haben. seit neustem haben sie eine best of aus 2 (!!) therion alben im programm. wer braucht 2 halbe platten auf einer cd???
Schon mal gecheckt, dass NB als Punk-/HC-Label anfingen...? Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dem Label. Sehr freundliche Leute, äusserst hilfsbereit und unkompliziert! Ok, n'paar Bands bräucht's nicht wirklich, aber gegen Punk/HC gibt's doch nix einzuwenden... back to the roots!!!
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Hullu poro »

Motorcrue hat geschrieben:
Doc77 hat geschrieben:naja, die kuh wird eben so lange gemolken, wie sie milch gibt. die schnappen sich alles, sogar bands wie agnostic front (!!), die ja nun mit metal nicht so viel zu tun haben. seit neustem haben sie eine best of aus 2 (!!) therion alben im programm. wer braucht 2 halbe platten auf einer cd???
Schon mal gecheckt, dass NB als Punk-/HC-Label anfingen...?
Eben. Labelboss Markus Staiger hat mal gesagt, das er die Bands unter Vertrag nimmt, die er selber auch mag.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Interessant, dass dieser Herr Staiger genau der Gleiche war, der vor vielen Jahren noch selbst bei NB die Bestellungen angenommen hat und über die kommerzielle Ausschlachterei gewettert hat wie Teufel. Nein, er wolle niiie so werden wie andere große Metallabels und so weiter und so fort.

Seltsam, dass diese Person heute ein Label führt, das genau das tut, was er ja sooo verurteilt. Nun, was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern... wahrscheinlich wird er auch gar nicht mehr wissen, dass er sowas je gesagt haben soll...

Nun, und zum Thema NB-Promos und Online-Mags sag ich echt lieber nix, bevor es da noch zum Kleinkrieg kommt.

Zum Thema 'Labels Generell und Promos/Onlinemags' kann ich nur sagen, dass wir von so einigen Labels mehr oder minder "genötigt" werden, ein Interview zu machen, sonst gibts keine Promo. Oder nur, wenn die Kritik auch "angemessen" sei, sprich gut ausfällt, ansonsten gäbe es keine mehr. Oder ein Extraschmankerl für den Schreiber, wenn er ein gutes Review schreibt... Oder Gästebuch- und Forenspam, wenn es mal nen Verriss gehagelt hat.

Doch in diesem Falle schweige ich mich lieber aus, um welche Labels es sich dabei handelt. Ich denke mal, der ein oder andere (Online-)Schreiber wird wissen, wovon ich rede. Von solchen Labels beziehen wir keine Promos mehr bzw. wollen dies auch gar nicht mehr.

Aber back to topic:

Was NB da machen, ist einfach zu viel des Guten. Und das ist nicht nur bei NB so (obwohl schon in einer gewissen marktüberflutenden Penetranz...), sondern auch bei Labels wie Roadrunner oder Century Media. Oder Peaceville mit ihren überflüssigen My Dying Bride-Compilations.

Ich finde, bei vielen Labels wäre weniger manchmal doch mehr.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27784
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

Neverwaltz hat geschrieben:Interessant, dass dieser Herr Staiger genau der Gleiche war, der vor vielen Jahren noch selbst bei NB die Bestellungen angenommen hat und über die kommerzielle Ausschlachterei gewettert hat wie Teufel. Nein, er wolle niiie so werden wie andere große Metallabels und so weiter und so fort.

Seltsam, dass diese Person heute ein Label führt, das genau das tut, was er ja sooo verurteilt. Nun, was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern... wahrscheinlich wird er auch gar nicht mehr wissen, dass er sowas je gesagt haben soll...
Tja, jemand der Bestellungen annimmt, redet sich halt ziemlich leicht. Wenn ich dann in der Position bin, dass ich Verantwortung für meine Firma (mit)trage und für meine Angestellten (die ich nämlich entlassen muss, wenn der Laden nicht läuft), dann sieht die Sache halt ein wenig anders aus.
Ich finde es sehr lustig, dass manche Leute hier immer so tun, als seien Labels irgendwelche Musikwohlfahrtsunternehmen, die das alles ehrenamtlich machen um ihre tollen Ideale hochhalten zu können. Hallo? Das sind Firmen! Die müssen wirtschaften, wenn sie den Laden nicht dicht machen wollen. Wenn die Zeiten rosig sind, dann können die sich leicht an irgendwelche Ideale halten. Aber wenn das Konto rot wird, dann müssen auch Labels zu Maßnahmen greifen, die Geld in die Kasse spülen. So einfach ist das. Darüber sollten manche vielleicht mal nachdenken. Die NB-Leute gehen nämlich auch nicht mehr nachmittags zum Planschen in ihre Geldspeicher.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Ich finde halt nur diese Umfaller-Mentalität nicht besonders aufregend. Mir solls egal sein, wie sich das Label entwickelt, denn unterstützen muss ich es ja nicht.
Bild Bild
Bild
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Hullu poro »

NegatroN hat geschrieben:
Neverwaltz hat geschrieben:Interessant, dass dieser Herr Staiger genau der Gleiche war, der vor vielen Jahren noch selbst bei NB die Bestellungen angenommen hat und über die kommerzielle Ausschlachterei gewettert hat wie Teufel. Nein, er wolle niiie so werden wie andere große Metallabels und so weiter und so fort.

Seltsam, dass diese Person heute ein Label führt, das genau das tut, was er ja sooo verurteilt. Nun, was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern... wahrscheinlich wird er auch gar nicht mehr wissen, dass er sowas je gesagt haben soll...
Tja, jemand der Bestellungen annimmt, redet sich halt ziemlich leicht. Wenn ich dann in der Position bin, dass ich Verantwortung für meine Firma (mit)trage und für meine Angestellten (die ich nämlich entlassen muss, wenn der Laden nicht läuft), dann sieht die Sache halt ein wenig anders aus.
Ich finde es sehr lustig, dass manche Leute hier immer so tun, als seien Labels irgendwelche Musikwohlfahrtsunternehmen, die das alles ehrenamtlich machen um ihre tollen Ideale hochhalten zu können. Hallo? Das sind Firmen! Die müssen wirtschaften, wenn sie den Laden nicht dicht machen wollen. Wenn die Zeiten rosig sind, dann können die sich leicht an irgendwelche Ideale halten. Aber wenn das Konto rot wird, dann müssen auch Labels zu Maßnahmen greifen, die Geld in die Kasse spülen. So einfach ist das. Darüber sollten manche vielleicht mal nachdenken. Die NB-Leute gehen nämlich auch nicht mehr nachmittags zum Planschen in ihre Geldspeicher.
Richtig!
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

Having recently inked a deal with Nuclear Blast Records, CLAWFINGER (www.clawfinger.net) have revealed the tracklisting for their upcoming label debut, expected to be released in November.



Tracks to appear on the release include: ‘The Faggot In You’, ‘Hate Yourself With Style’, ‘Dirty Lies’, ‘The Best & the Worst’, ‘Breakout (Embrace The Child Inside You)’, ‘Right To Rape’, ‘What We’ve Got Is What You’re Getting’, ‘Sick Of Myself’, ‘Hypocrite’, ‘Without A Case’ and ‘God Is Dead’.



Album artwork and a solid release date are expected to be revealed soon
"Isch mach mir do kei kopp, ma muss jo guggen wo ma bleibt"
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Neverwaltz hat geschrieben:
Zum Thema 'Labels Generell und Promos/Onlinemags' kann ich nur sagen, dass wir von so einigen Labels mehr oder minder "genötigt" werden, ein Interview zu machen, sonst gibts keine Promo. Oder nur, wenn die Kritik auch "angemessen" sei, sprich gut ausfällt, ansonsten gäbe es keine mehr. Oder ein Extraschmankerl für den Schreiber, wenn er ein gutes Review schreibt... Oder Gästebuch- und Forenspam, wenn es mal nen Verriss gehagelt hat.
Von allem noch nie was erlebt. Von genötigt kann keine Rede sein, Promos sind halt auch mal limitiert und nicht für jeden Hans und Franz (ich mein jetzt nicht direkt dich/euch ;) ) der mal eben nur ein kleines Review schreibt das eh keiner liesst. Da darf man auch mal gugen wo denn ein wenig mehr Aufwand in Form von Intis betrieben wird. Und das ist nicht nur bei NB so (verständlicher Weise).
Zuletzt geändert von Haiko am 16.08.2005 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kutulu
Beiträge: 286
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nämmbäsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutulu »

*diesmal ausnahmsweise jedes einzelne Posting von NegatroN unterschreib*
Antworten