Beste Alternative Cd

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus

Beste Alternative CD

1. Faith No More - the Real thing
15
16%
2. Helmet - Meantime
3
3%
3. Rage against the Machine - RATM
10
11%
4. Red Hot Chili Peppers - Blood,sugar,Sex,Magik
12
13%
5. Life of Agony - River Runs Red
7
7%
6. Turbonegro - Apocalypse Dudes
10
11%
7. Tool - Lateralus
20
21%
8. Soundgarden - Badmotorfinger
6
6%
9. Nine Inch Nails - the Downward Spiral
11
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Hullu poro »

RATM, ganz klar!
Benutzeravatar
SouthernComfort
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mehlingen

Beitrag von SouthernComfort »

FaithNoMore hat geschrieben:
Tool in Führung gebracht.
von NIN kenn ich aber nur eine CD : Quake2
die gibs nicht wirklich ist nur soundtrack zu einem spiel (eben quake 2 wer hätte das gedacht :? ) :(
Ach, neeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
ich glaub jetzt übrigens es war quake 1.

Die Einen lecken Ärsche,
die Andern zählen Geld;
noch andre trinken heimlich,
das ist nicht unsre Welt!
Australier
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Australier »

Aus der Liste ganz klar The real thing.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7420
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

FNM - The Real Thing, weil ich Tool viel eher als Metalband sehe, die IMO hier fehl am Platz ist.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Drowned_Prophet
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wetschen

Beitrag von Drowned_Prophet »

Ganz klar LATERALUS.

TOOL ist sowieso das Nonplusultra in dieser Musik-Sparte.
Deaf and Blind and Dumb and Born to Follow...
What you need is someone strong to guide you... like Me.
Benutzeravatar
ManMadeGod
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lienz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ManMadeGod »

Turbonegro. Hab die im Fernsehen zum ersten Mal live gesehen(Rock im Park) und die haben mich ziemlich vom Hocker gehauen :)
Bild
Benutzeravatar
Saitenhexer
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Beitrag von Saitenhexer »

Keines aus der Liste, das beste Album aus dem Bereich ist auf jeden Fall Daef Dumb Blind von Clawfinger. :wink:
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von hunziobelix »

Porcupine hat geschrieben:Nicht zu vergessen: "Yeah! Yeah! Die! Die! - Death Metal Symphony in Deep C".
Zugebenermassen nicht wirklich "Alternative" im herkömmlichen Sinne aber definitv der abgedrehteste "Crossover" überhaupt. :D
YEAH!YEAH!GEIL!GEIL! :D :D :D
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

Ich würde schon zu Tool tendieren, aber ganz dicht gefolgt von Rage und FNM. Von Soundgarden hätt ich eher Superunknown genommen...
und ich als Turbojugendlicher müsste doch eigentlich für TRBNGR sein...
Streifenakne
Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Streifenakne »

Lateralus, The Downward Spiral, The Real Thing und River Runs Red kloppen sich bei mir um den ersten Platz aber ich habe Meantime genommen, weil´s auch sehr geil ist und es keiner sonst genommen hat.
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

laufen in den letzten Wochen irgendwie die Endausscheidungen im Black Chest-Nachfolger-Casting?
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7420
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Lifesaver hat geschrieben:laufen in den letzten Wochen irgendwie die Endausscheidungen im Black Chest-Nachfolger-Casting?
Scheint so... *lol*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Lateralus. Wenn man das unbedingt als Alternative einordnen will. Für mich ist das moderner Prog-Rock/Metal.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Was ist das überhaupt für eine arme Auswahl? Wo sind "Jane's Addiction" mit der Ritual De Lo Habitual? Wo ist das Mother Tongue-Debüt?

*dennoch für "downward spiral" sei*
Eines der wenigen wirklichen 10 Punkte Alben, die ich kenne.
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

Cryptorchid hat geschrieben:Wo sind "Jane's Addiction" mit der Ritual De Lo Habitual?
Hm.. das sehe ich eher als Punk an... Außerdem bin ich mit der Scheibe noch immer nicht warm geworden.

Ich sehe übrigens, dass ich bei der Umfrage irgendwann mal mitgemacht haben muss, aber keine Ahnung, was ich damals gewählt habe.

Heute wärs wohl Lateralus, auch wenn ich TOOL jetzt nicht zum Alternative-Genre zählen würde (genauso wenig übrigens wie NIN).
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Antworten