Fear Factory

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Das Album ist total anders!! Sehr komische Songs und überhaupt nich wie die Sachen davor (bis auf wenige Ausnahmen, Music For A Nurse z.B). Eventuell wächst es mit der Zeit wenn man sich von dem Vorgänger lösst, glaub ich aber nicht :(
Bild
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Hier geht's zwar eigentlich um das neue FF-Machwerk, aber vielleicht interessiert es ja doch wenn...

FF - Demanufacture Review
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Beitrag von Porcupine »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Hier geht's zwar eigentlich um das neue FF-Machwerk, aber vielleicht interessiert es ja doch wenn...

FF - Demanufacture Review
Schoen geschrieben. Und inhaltlich wird Dir wohl kaum jemand widersprechen! :)
Benutzeravatar
sebbel
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von sebbel »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Hier geht's zwar eigentlich um das neue FF-Machwerk, aber vielleicht interessiert es ja doch wenn...

FF - Demanufacture Review
Hör dir doch nochmal "Destroy Erase Improve" von Meshuggah an, und überdenke den ersten und vorletzen Satz in deiner Rezi. Danke! ;)
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

sebbel hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:Hier geht's zwar eigentlich um das neue FF-Machwerk, aber vielleicht interessiert es ja doch wenn...

FF - Demanufacture Review
Hör dir doch nochmal "Destroy Erase Improve" von Meshuggah an, und überdenke den ersten und vorletzen Satz in deiner Rezi. Danke! ;)
Mach ich nachher. :wink:
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Feindin »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Hier geht's zwar eigentlich um das neue FF-Machwerk, aber vielleicht interessiert es ja doch wenn...

FF - Demanufacture Review
Fehlt als Schlußsatz nur noch ein Zitat eines Ex-Fußballkollegen:

"Der Soundtrack zum Weltuntergang"
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

sebbel hat geschrieben:Hör dir doch nochmal "Destroy Erase Improve" von Meshuggah an, und überdenke den ersten und vorletzen Satz in deiner Rezi. Danke! ;)
So, ich hab mir DEI nochmal angehört. Das geht zwar in eine sehr ähnliche Richtung, dennoch finde ich die kalte, maschinelle Austrahlung von Demanufacture wesentlich intensiver.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
sebbel
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von sebbel »

My Friend Of Misery hat geschrieben: So, ich hab mir DEI nochmal angehört. Das geht zwar in eine sehr ähnliche Richtung, dennoch finde ich die kalte, maschinelle Austrahlung von Demanufacture wesentlich intensiver.
Hmm, na gut. ;)
Mir gefällt DEI in allen Belangen besser - die Geschmäcker halt. :D
Benutzeravatar
Mayhem
Beiträge: 655
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Mayhem »

Ich wollte mir die scheibe eigentlich auch holen, angesichts des RockHard-Reviews (nicht das ich blind der Meinung eines redakteurs folgen würde, aber die scheibe hat insgesamt ziemlich mager abgeschnitten) und der momentanen Flut an Für-Mich-Must-Have-Alben werde ich swohl erstmal(?) bleiben lassen.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Endlich!! Ich habe sie! :) Tja und ich bin zufrieden und in keinster Weise enttäuscht! Die Band hat sich weiterentwickelt und zeigt sich mit neuem Gesicht! Auch wenn einige ruhigere Nummern auf der Scheibe sind ist es ein reinrassiges FF-Album geworden mit frischen Einflüssen! Der einzigste Schwachpunkt ist teilweise die Produktion! Die war bei FF schon mal viel besser (siehe Archetype)! Aber ansonsten bis auf kleinere Schwächen ein rundum gelungenes Album einer NEU zusammen gewachsenen Band!
FF haben auch in ihrem typischen "maschinellen" Neo-Thrash Stil alles ausgelotet was möglich ist und haben nun neue Wege beschritten! Eine gute Mixtur aus hartem und sehr melodischem Stoff! Und wer behauptet,dass Burt schlechter brüllen bzw singen würde auf dieser Platte als zuvor,hat meiner Meinung nach was an den Ohren! Stagnation ist anderen Bands überlassen,aber nicht FF,daß kann man mit diesem Album wiederum erkennen! Kein erneuter Aufguss des Demanufacture-Sounds,sondern etwas komplett anderes,aber trotzdem mit den typischen FF-Trademarks! Mir gefällts:8,5 - 9/10 (dazu muss ich aber sagen,daß ich FF-Freak bin,also fließt da sehr viel subjektive Meinung ein). Kann verstehen,wenn der normale Metalhörer dieses Album hört und verstört ist,da es sich mal auf den ersten Blick gar nicht wie ein typisches FF-Album anhört! Thumbs up for FF! :)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

JAYMZZ hat geschrieben:Endlich!! Ich habe sie! :) Tja und ich bin zufrieden und in keinster Weise enttäuscht! Die Band hat sich weiterentwickelt und zeigt sich mit neuem Gesicht! Auch wenn einige ruhigere Nummern auf der Scheibe sind ist es ein reinrassiges FF-Album geworden mit frischen Einflüssen! Der einzigste Schwachpunkt ist teilweise die Produktion! Die war bei FF schon mal viel besser (siehe Archetype)! Aber ansonsten bis auf kleinere Schwächen ein rundum gelungenes Album einer NEU zusammen gewachsenen Band!
FF haben auch in ihrem typischen "maschinellen" Neo-Thrash Stil alles ausgelotet was möglich ist und haben nun neue Wege beschritten! Eine gute Mixtur aus hartem und sehr melodischem Stoff! Und wer behauptet,dass Burt schlechter brüllen bzw singen würde auf dieser Platte als zuvor,hat meiner Meinung nach was an den Ohren! Stagnation ist anderen Bands überlassen,aber nicht FF,daß kann man mit diesem Album wiederum erkennen! Kein erneuter Aufguss des Demanufacture-Sounds,sondern etwas komplett anderes,aber trotzdem mit den typischen FF-Trademarks! Mir gefällts:8,5 - 9/10 (dazu muss ich aber sagen,daß ich FF-Freak bin,also fließt da sehr viel subjektive Meinung ein). Kann verstehen,wenn der normale Metalhörer dieses Album hört und verstört ist,da es sich mal auf den ersten Blick gar nicht wie ein typisches FF-Album anhört! Thumbs up for FF! :)
Ne lass mal, mit der Platte können die sich IMO auch direkt wieder auflösen :(
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Nicht wirklich! Können gerne weitemachen! Da gibts ganz andere heilige Kühe dich sich mal langsam Gedanken machen sollten aufzuhören!
Die bringen nämlich schon seit 20 Jahren die selbe Platte raus! Aber egal.Mir gefällt die neue FF! Wem sie nicht gefällt braucht sie ja nicht hören!
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von KingFear »

Hier haste noch ein paar Ausrufezeichen:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Zu gütig von dir. Kannste mir auch noch eine Pizza vorbeischicken...
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von KingFear »

Mensch, jetzt haste gar keine benutzt...
Antworten