HATEBREED

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus

Wie findet ihr HATEBREED?

die beste Hardcore Band auf der Welt
7
15%
sehr geil
12
26%
gut
9
20%
zu eintönig
11
24%
nicht gut
3
7%
ich hasse Hatebreed!
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
XnorthseastormX
Beiträge: 52
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von XnorthseastormX »

Passenger hat geschrieben:Ich bin eigentlich nur über das Forum gestolpert, aber bei dem Thema muss ich einfach mal Licht ins Dunkel bringen! Und zwar bin ich reiner Hardcore-Fan! Und das ihr keine bzw. sehr wenig Ahnung von HC habt, sei euch verziehn. :D
Bei Hardcore geht es um die Texte, um Stolz, Ehre, Hass usw. Wen es interessiert, der sollte mal die Texte vom aktuellen Agnostic Front Album lesen.
Naja "wir" HC Fans sind schon ein wenig genervt von den Metalern, die Hatebreed hören. Weil sie eben nur den sound an sich erkennen.
Für mich ist es die einzigste Band die bei mir Gänsehaut sowie Tränen hervorrufen kann. Sie setzen meine Gefühle einfach in Texte um.
In diesem Sinne...
"what I´ve seen and what I´ve been through that made me who I am" - This is now - Hatebreed

erzähl' keinen scheiss, sonst kommen mir auch gleich die tränen...aber nicht wegen "stolz, ehre, hass"...
mann oh mann!!!
Benutzeravatar
GODSHATE
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GODSHATE »

Also Alter, wenn du was zu sagen hast, dann sag es doch! :x
"Fuck! Ich hasse die Welt, warum sollte ich auf irgendwen hören?!" - Chris Barnes (Six Feet Under)
Bild
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

KsE waren mit dem weißen Sänger, eine gute Band klar. Aber dann kam Howard Jones und das passte besser in die Medien.
nun ja, die musik hat sich ja auch in richtung metal verschoben. ist also nicht nur ein neuer sänger, dessen hautfarbe im übrigen auch gar nichts zur sache tut, sondern auch 'neue' leicht andere musik. finde die erste richtige kse (Alive) auch besser; kann aber verstehen, daß die band bei ihrem sehr hohen livepensum nicht ewig denselben stiefel spielen will. medien hin oder her.
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Errraddicator »

also die neue platte von killswitch finde ich ja dermaßen schlecht.
rose of sharyn ist noch ganz ordentlich, aber der rest gefällt mir aber überhaupt nicht mehr.

da höre ich mir dann lieber noch mal die alte platte an. ;)

ausserdem fande ich den alten "sänger" besser!
dieser klare gesang passt einfach nicht zu so einer musik.
JAYMS
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: DO

Beitrag von JAYMS »

Ich finde die neue KS megageil! Da sie sehr abwechselungsreich ist und auch Gesangstechnisch perfekt funzt! Ich find die geniale Symbiose aus Melodie und Härte macht KS gerade aus und so hochwertig im Gegensatz zu anderen Bands aus diesem Genre!Aber ist ja alles Geschmackssache! :wink:

Zu Hatebreed:
Kann ich mir mal so zwischendurch reinziehen,haben ein paar gute Songs,aber ist sonst nicht so meine Baustelle!
Highlights 2005 (bis jetzt):

Soilwork - Stabbing the drama!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Communic - Conspiracy in mind!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kreator - Enemy of god
Judas Priest - Angel of retribution
Benutzeravatar
GODSHATE
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GODSHATE »

tobi3001 hat geschrieben:
KsE waren mit dem weißen Sänger, eine gute Band klar. Aber dann kam Howard Jones und das passte besser in die Medien.
nun ja, die musik hat sich ja auch in richtung metal verschoben. ist also nicht nur ein neuer sänger, dessen hautfarbe im übrigen auch gar nichts zur sache tut, sondern auch 'neue' leicht andere musik. finde die erste richtige kse (Alive) auch besser; kann aber verstehen, daß die band bei ihrem sehr hohen livepensum nicht ewig denselben stiefel spielen will. medien hin oder her.
Also mit Hautfarbe hat das ganze ja nichts zu tun. Da hast du mich missverstanden. Es geht nur um Musik. Mich freut es sogar, wenn die schwarzen sich mit Metal oder Harcore beschäftigen. Doch bisher war alles nur Scheiße. Ob der neue SEPULTURA Sänger oder GOD FORBID u.s.w. :(
"Fuck! Ich hasse die Welt, warum sollte ich auf irgendwen hören?!" - Chris Barnes (Six Feet Under)
Bild
nathe666
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen(aber nur zur miete)
Kontaktdaten:

Beitrag von nathe666 »

war mal voll auf dem hatebreed Trip, doch irgendwie sind die scho recht eintönig!!
Bild
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Stefan123456789 »

GODSHATE hat geschrieben:Also mit Hautfarbe hat das ganze ja nichts zu tun. Da hast du mich missverstanden. Es geht nur um Musik. Mich freut es sogar, wenn die schwarzen sich mit Metal oder Harcore beschäftigen. Doch bisher war alles nur Scheiße. Ob der neue SEPULTURA Sänger oder GOD FORBID u.s.w. :(

Check mal Bad Brains an.
KeithCaputo
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hollen

Beitrag von KeithCaputo »

GODSHATE hat geschrieben:Kennt ihr liebe hardcore'rer, ein paar coole Bands vielleicht? Einfach nach eurem Geschmack? Es sollte aber schon in Richtung "neue Generation" gehen. Ihr wißt was ich meine.
Ich lass jetzt mal die neuen Sachen weg, beschäftige dich lieber mal mit den Wurzeln. Da gibt es Hc Bands wie Iron Cross, Madball haben mit der DMS Scheibe für Aufruhr gesorgt, Agnostic Fronts alte Scheiben kann man da noch mit reinstecken, Carnivore(=Gott gleich), Cro Mags usw..

Was Hatebreed betrifft: Ich finde die Band klasse. Sie sind alles andere als abwechslungsreich, aber das erwarte ich auch nicht ernsthaft. Der Band ist es übrigens zu verdanken das die Szene endlich mal frischen Wind bekommen hat, denn lange Zeit dümpelte die Hc Szene nur noch vor sich hin - da haben Hatebreed schon Wände eingerissen.
Und das die Band live Killer ist dürfte mittlerweile bekannt sein.
Benutzeravatar
Oceanblade
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Oceanblade »

geil live, im club, im auto, beim grillen und beim bügeln :wink:
auf den punkt, auf die fresse und coole texte!
live for this!
Bild
Benutzeravatar
FooFighters
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim (auch South Of Heaven genannt)
Kontaktdaten:

Beitrag von FooFighters »

Meine Lieblings Hardcore-Band.
Fuck these chains
I'm no goddamn slave
I am different

(aus dem Song 'Imperium' von Machine Head)
Benutzeravatar
GORAQULE
Beiträge: 202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GORAQULE »

Meine Lieblings Hardcore-Band. *geklaut den Satz* 8)
Antworten