Quicksand- Distant Populations

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Quicksand- Distant Populations

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Habe in der Suchfunktion nichts gefunden, dass die hier schon mal Thema gewesen wären. Wie auch immer: Die neue ist für mich bisher ein absolutes Jahreshighlight. In den heftigeren Momenten ("Colossus" ) erinnern die Gitarren an Helmet und mich überzeugt vor allem auch der charismatische Gesang, welcher mich schwer an Richard Patrick (Filter) erinnert, eh einer meiner ewigen Helden. Stücke wie das ruhige "Brushed" oder "Katakana" hätten IMO auch auf der "Title of Record"- Grosstat eine verdammt gute Figur abgegeben. Find ich alles total geil und ist bei mir seit Wochen auf Dauerrotation.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Quicksand- Distant Populations

Beitrag von PetePetePete »

Habe ich noch auf der Liste, aber noch nicht in mehr als einen Song reingehört. Werde ich morgen mal ändern.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Quicksand- Distant Populations

Beitrag von Flow »

Ich habe mir die gestern spontan gekauft (im Laden, ffs!), weil ich ein großer Freund von "Slip" und "Manic Compression" bin. Ich bin nach 2 Durchläufen noch etwas unschlüssig, wie ich das finde. Einerseits ziemlich unterwältigt davon, wie glatt das ist, andererseits klingt's wirklich wie eine Mischung aus Helmet und Janes Addiction und wie könnte ich das nicht mögen?!

Im Moment ist das alles ziemlich offen: entweder funkt das demnächst ganz gewaltig zwischen der Platte und mir, oder ich höre sie nie wieder und verkaufe sie demnächst für 3 Euro an den Second Hand Laden.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Antworten