MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Professor Longhair »

Das 10. Studiowerk der Portugiesen ist da und .... es ist wieder ursprünglicher und kerniger als das verkopfte "1755". Nach 2 Durchläufen bin ich von einer Gesamteinschätzung noch ziemlich weit weg - allerdings, es packt mich weit mehr als der Vorgänger.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Professor Longhair »

Scheint hier ja nicht so sehr auf "fruchtbaren Boden" zu fallen... Ich finde sie toll, je öfter ich das Teil auflege.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Wakanda »

Was sind denn deine Anspieltipps? Laut Werbetext wird einem ja wieder mehr bodenständiger düsterer Goth Rock und Dark Metal versprochen...also hoffte ich auf eine Extinct-ähnliche Mucke.
Klingt auf Hermitage irgendwas wie Domina oder in diese Richtung?
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Professor Longhair »

@Wakanda: So doof es klingen mag, die CD liegt in meinem Auto und das habe ich übers Wochenende verliehen....die Songs habe ich freilich noch nicht abgespeichert, sodaß ich erst im Laufe der Woche Deine Bitte erfüllen kann. Sorry...
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Wakanda »

Professor Longhair hat geschrieben: 07.03.2021 12:30 @Wakanda: So doof es klingen mag, die CD liegt in meinem Auto und das habe ich übers Wochenende verliehen....die Songs habe ich freilich noch nicht abgespeichert, sodaß ich erst im Laufe der Woche Deine Bitte erfüllen kann. Sorry...
alles gut :D das eilt nicht...
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von acore »

Zufällig höre ich die Scheibe gerade auf Spotify. So sehr ich damals die "Irreligious" und speziell "Opium" mochte, so fällt mir auf, dass ich heute mit der Art von Musik nicht mehr viel anfangen kann. Ab und zu passt wohl auch bei mir der Satz "Alles hat seine Zeit".
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von blakkadder »

Professor Longhair hat geschrieben: 06.03.2021 13:05 Scheint hier ja nicht so sehr auf "fruchtbaren Boden" zu fallen... Ich finde sie toll, je öfter ich das Teil auflege.
auch eher im falschen Unterforum... :kratz:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Professor Longhair »

Ich habe tatsächlich lange überlegt, in welches Unterforum ich das Album packen sollte ..... ich bin nur auf das Alternative gestoßen. Ich lasse mich aber sehr gerne korrigieren.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Professor Longhair »

@Wakanda: Auf die Schnelle noch mal reingehört - das ganze Album ist phantastisch. Herausheben würde ich die Tracks 1 + 3 sowie den Titeltrack "Hermitage" (Track 4) . Track 3 ist ein für Moonspell-Verhältnisse sdehr langsam, getragenes Stück, hat aber einen unwiderstehlichen groove.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von playloud308 »

Professor Longhair hat geschrieben: 08.03.2021 18:39 @Wakanda: Auf die Schnelle noch mal reingehört - das ganze Album ist phantastisch. Herausheben würde ich die Tracks 1 + 3 sowie den Titeltrack "Hermitage" (Track 4) . Track 3 ist ein für Moonspell-Verhältnisse sdehr langsam, getragenes Stück, hat aber einen unwiderstehlichen groove.
Kann ich nur unterschreiben. Track 5 Entitlement ist auch noch hervorzugeben.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von danny212 »

Moonspell waren mal auf einer Stufe mit Paradise Lost für mich.
Davon sind sie mitlerweile weit entfernt, auch wenn das Album wieder besser ist
Ich erinnere mich noch diese krasse Tour mit den Aps & Napalm Death! Mein Gott wer bucht so was zusammen?
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Professor Longhair »

Nochmal nachgehakt: In welches Unterforum würden Moonspell eher passen ?
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Wakanda »

Danke für Eure Anspieltipps. Ich glaube ich habe es nun mittlerweile raus, was mich an dem neuen Album stört. Es ist wohl die Stimme bzw der Gesang von Ribeiro, die nun noch mehr im Vordergrund steht, weil die Istrumentierung wieder zurückhaltender und fokussierter ist.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Professor Longhair »

Hab sie jetzt 2mal ganz durch ......und ich bin mehr als angetan vom Gesamteindruck her. Das Zusammenspiel von Melodie und Düsternis finde ich faszinierend !
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: MOONSPELL "Hermitage" 26.02.21

Beitrag von Professor Longhair »

Im Moment liegt NUR Hermitage bei mir im Player. Tolles Ding !!
Antworten