Jason Bieler (ex-Saigon Kick) - neues Soloalbum (22.01.2021)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Jason Bieler (ex-Saigon Kick) - neues Soloalbum (22.01.2021)

Beitrag von Porcupine »

Jason Bieler is preparing to release his new solo album, “Songs For The Apocalypse”, under the moniker Jason Bieler and The Baron Von Bielski Orchestra, on January 22, 2021 on CD/LP/Digital. The album sees Bieler working with a diverse array of musical friends including Todd LaTorre (Queensrÿche), Dave Ellefson (Megadeth), Devin Townsend, Pat Badger (Extreme), Butch Walker (ex-Marvelous 3), Bumblefoot (Sons of Apollo), Clint Lowery (Sevendust), Benji Webbe (Skindred), Kyle Sanders (Hellyeah) and more.

Wie geil! Das Debüt von Saigon Kick ist nach wie vor eines der besten Alben aller Zeiten, schon alleine deshalb macht diese Ankündigung neugierig.

Und das beste: Die beiden Vorabsongs klingen richtig geil! Sehr moderner Sound, der viel vom Alternative Metal der 90 Jahre in die Jetztzeit transportiert.

"Bring Out Your Dead" (ft. Devin Townsend & David Ellefson):
"Apology" mit Todd LaTorre am Schlagzeug:
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Jason Bieler (ex-Saigon Kick) - neues Soloalbum (22.01.2021)

Beitrag von Professor Longhair »

Das macht tatsächlich Laune .... und großen Appetit auf das komplette Aöbum. Den Namen habe ich noch nie gehört... muß ich zu meiner Schande gestehen.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Jason Bieler (ex-Saigon Kick) - neues Soloalbum (22.01.2021)

Beitrag von acore »

Professor Longhair hat geschrieben: 17.12.2020 11:52 Das macht tatsächlich Laune .... und großen Appetit auf das komplette Aöbum. Den Namen habe ich noch nie gehört... muß ich zu meiner Schande gestehen.
Du kennst Saigon Kick wirklich nicht? Definitiv eine der großartigsten Bands damals. Dieser Stilmix zwischen beatlesartigen Harmonien, Alternative, Thrash-Riffs und was weiß ich noch alles ist nahezu unerreicht in dieser Perfektion.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Jason Bieler (ex-Saigon Kick) - neues Soloalbum (22.01.2021)

Beitrag von acore »

Puh, das Album hat zwar viele großartige Melodien, ist aber in Summe in erster Linie anstrengend. Während bei Saigon Kick alles auf den Punkt gebracht ist, nerven hier die völlig sinnlosen und absolut unharmonischen Breaks, ausgewalzte Teile und sinnbefreites Gedudel. Das Gespür für schöne Melodien und harmonischen Gesang hat er definitiv nicht verloren, aber die Fähigkeit, das in durchgängig hörenswerte und spannende Songs zu packen. Schade, dafür bin ich wohl nicht mehr die richtige Zielgruppe.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Jason Bieler (ex-Saigon Kick) - neues Soloalbum (22.01.2021)

Beitrag von Porcupine »

Es ist schon sperriger als Saigon Kick. Ich hör mir das Album sehr gerne an und hab da bisher auch oft Bock drauf. Aber bei dem einen oder anderen Song bin ich mir noch nicht sicher was ich in einem halben Jahr davon halten werde. Entweder zünden die auch noch oder es wird nervig. Möglich ist beides.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Jason Bieler (ex-Saigon Kick) - neues Soloalbum (22.01.2021)

Beitrag von Porcupine »

Porcupine hat geschrieben: 28.01.2021 16:12 Es ist schon sperriger als Saigon Kick. Ich hör mir das Album sehr gerne an und hab da bisher auch oft Bock drauf. Aber bei dem einen oder anderen Song bin ich mir noch nicht sicher was ich in einem halben Jahr davon halten werde. Entweder zünden die auch noch oder es wird nervig. Möglich ist beides.
Ich nehm Tor 1. :)
Durchgehend gelungene Scheibe, die im Rock Hard viel zu schlecht wegkommt. Ein munteres Kuriositätenkabinett, das einfach von vorne bis hinten Spaß macht. Chapeau!
Antworten