Warlung - Optical Delusions (09.10.20)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16444
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Warlung - Optical Delusions (09.10.20)

Beitrag von PetePetePete »

Warlung aus Houston spielen Heavyrock, bisschen Stoner, bisschen mehr Psychedelia, an Stellen angeprogt - sprich, sie spielen harschen Rock im Stile der 70er. Und das tun sie verdammt gut. Ein besonderes Merkmal sind die wirklich guten Harmonien im Gesang, ein für diese Musik perfekter Sound und ein richtig gutes Händchen für Hooks und Gitarrenmelodien. Und der Kuhglocken-Part in "Scorpion in the Sand". Das ist vielleicht sogar das beste am ganzen Album.
Das Album, welches heute rauskommt, geht knappe 40 Minuten, enthält acht Songs und meiner Meinung nach keine Schwachstelle. Zugegeben, ich habe seit gestern vier Durchläufe hinter mir, also kann sich das noch ändern, aber ich glaube schon, dass sich das Teil auf Dauer in die oberen Ränge meiner Jahresliste spielen wird.

Hier gibt es das ganze Album zu hören:
https://heavypsychsoundsrecords.bandcam ... -delusions
Vinyl für 17€? Werde ich in den nächsten Wochen wohl brauchen.

Auch auf YT in Gänze hochgeladen - so habe ich das Album auch entdeckt.
https://www.youtube.com/watch?v=V5naBA4Bza0
You know how your parents used to call every console a "Nintendo"? That's how conservatives use the word "socialist" to describe everything to the left of hunting the homeless for sport.

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Antworten