Non-Metal-Hörempfehlungen

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
reid0r
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2020 20:00
Wohnort: Münster

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von reid0r »

Lausche gerade der neuen Hey Colossus, und was ich höre, das gefällt mir aber mal sowas von sehr gut. Ist alles viel chilliger als früher, natürlich ein nicht zu akzeptierendes auswhimpen, aber das stört mich überhaupt nicht. Mal krautig, mal etwas krachender, mal spacig, immer toll
The gods of have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von Axe To Fall »

Space_Lord hat geschrieben: 15.11.2020 18:26 ja, sehr poppig geworden, aber dennoch ganz gut. Der verschrobene Drone Sound auf dem letzten Album war allerdings ne ganz andere Hausnummer. Von Rieger zum Giesinger.
Joa, safe. Schlussendlich aber 'ne schöne Abwechslung.
Benutzeravatar
reid0r
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2020 20:00
Wohnort: Münster

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von reid0r »

Keine Meinungen zur neuen Vennart? Finde sie bisher saugeil, irgendwer schrob hier sinngemäß, dass aktuell die Musik ruhig etwas positiver sein kann, so gehts mir teilweise auch, daher passt sowas erhabenes und schönes grad gut in meinen Tag
The gods of have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight
Benutzeravatar
Robbing the Grave
Beiträge: 391
Registriert: 23.08.2020 11:00

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von Robbing the Grave »

TragicIdol hatte PÅGÅ ja kurz im Post-Punk-Thread angesprochen, habe ich gesehen. Nun ist seit ein paar Tagen das ganze Album da - ich finde es ja mehr Psychedelia, aber hört und lest selbst. Traumhaft-leckerer Sound, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen ... außer ihr habt eine ganz schlimme "Schweden und ihr 70s-Gehabe"-Allergie.

Outlandish pop and psychedelic noir rock from Sweden's Åhman brothers, Pelle and Gottfrid (ex vocalist and bassist from In Solitude). Hand-picked by Mat Kvohst McNerney (Hexvessel, Beastmilk, Grave Pleasures) for his Secret Trees imprint via Svart.

Kvohst describes PÅGÅ as “Post-Punk freakery, like Birthday Party era Cave, avant-garde Bowie and the darkness of Coil with unique artistic flair that's in a world of its own.


https://paga-sweden.bandcamp.com/album/ ... uEVWEzXIDA
Now I guess I'll have to tell 'em that I got no cerebellum
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von Axe To Fall »

Wer vom letzten Have A Nice Life Output enttäuscht war darf sich auf das neue Album von einem weiteren Dan Barrett Projekt freuen. Black Wing bleiben dabei deutlich mehr Elektro, Wave und Upbeat und dennoch niederschmetternd. Rundes Ding.

https://blackwingisdoomed.bandcamp.com/album/no-moon
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von 1984 »

Axe To Fall hat geschrieben: 12.12.2020 09:41 Wer vom letzten Have A Nice Life Output enttäuscht war darf sich auf das neue Album von einem weiteren Dan Barrett Projekt freuen. Black Wing bleiben dabei deutlich mehr Elektro, Wave und Upbeat und dennoch niederschmetternd. Rundes Ding.

https://blackwingisdoomed.bandcamp.com/album/no-moon
*meld*

Gefällt, bisschen wie eine Mischung aus HALN, melancholischem Synthwave und zurückhaltenderen HEALTH.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von Axe To Fall »

Ende April erscheint dann auch endlich Album Nummer Zwei von International Music. Die neue Single des Trios aus Essen namens "Insel des Verlassenheit" verströmt dabei genau den gleichen unwiderstehlichen Charme zwischen dekonstruiertem Pop, 80er Indie der New Yorker Schule und Ja Panik.

https://www.youtube.com/watch?v=T5gu_FCEpdA
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von Axe To Fall »

Zeit für den ersten AOTY Kandidat. Das lang erwartete Debüt der Londoner Band Black Country, New Road namens "For The First Time" ist endlich da und erfüllt alle hochgesteckten Erwartungen. Die sechs zum Teil überlangen Songs pendeln irgendwo zwischen Post-Punk, Math und Art Rock, nehmen unerwartete Wendungen und lassen Referenzen an Black Midi, Slint oder auch This Heat durchscheinen. Dazu eine enorme instrumentale Varianz, fertig ist eine der spannendsten Rockbands der Neuzeit.

https://blackcountrynewroad.bandcamp.co ... first-time
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 926
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von Thomas L »

Hab "For the first time" am Wochenende angehört und finde das ebenfalls sehr, sehr spannend. Manchmal erinnerts an die letzte Fountains D.C. allerdings sperriger, jazziger, aber auch nicht zu verkopft. Einfach wahnsinnig interessant. Wie in Songs wie Opus mit seinen Bläser-Passagen die Haken geschlagen werden ist schon extrem fesselnd und beeindruckend.

Mein erster Eindruck von der neuen The Notwist - Vertigo Days ist ebenfalls sehr gut. Ist ein riesen Brocken, der Zeit braucht.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von Space_Lord »

Hab nach den ganzen Lobeshymnen im Analognetz auch mal die "Klezmer Post-Punk" Sensation gehört am Wochenende. Echt ganz gut, hatte es mir nur etwas noisiger vorgestellt. Aber live sicher ne Wucht.. 2025 dann.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von PetePetePete »

Mehr "Slint-Spiderland goes 2020s" habe ich noch nicht gehört... sehr, sehr interessant.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
mercedeath
Beiträge: 141
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von mercedeath »

PetePetePete hat geschrieben: 10.02.2021 13:20 Slint
Ich habe vorgestern die Slint-Doku "Breadcrumb Trail" gesehen. Falls noch nicht bekannt: Man erfährt ne ganze Menge über die Umstände, unter denen die Alben entstanden sind, und lernt die Leute auch verhältnismäßig gut kennen. Neben den Bandmitgliedern kommen u. a. Steve Albini, David Yow und Ian MacKaye zu Wort.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von Susi666 »

Axe To Fall hat geschrieben: 26.01.2021 20:14 Ende April erscheint dann auch endlich Album Nummer Zwei von International Music. Die neue Single des Trios aus Essen namens "Insel des Verlassenheit" verströmt dabei genau den gleichen unwiderstehlichen Charme zwischen dekonstruiertem Pop, 80er Indie der New Yorker Schule und Ja Panik.

https://www.youtube.com/watch?v=T5gu_FCEpdA
Heute auf FB veröffentlicht:

Frohnhausen Session (live)

https://youtu.be/G8AQ3ufmHMM

❤️
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Ich pack die Schotten hier mal hin. Klingt wie eine Band aus den Swinging 60s, ist aber aus dem hier und jetzt

[Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DDv2gVKVj4g[/Youtube]
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Antworten