Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Der Einschätzung kann ich im Großen und Ganzen zustimmen.

"Lost" ist natürlich auch in meiner Best of 2020 Spotify Playlist gelandet. *g*
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

CBP haben heute Instrumentalversionen von I, Vigilante und drei weiteren Songs auf Bandcamp veröffentlicht. Hab ich mir mal gekauft und höre sie gerade sehr angetan.

https://riseupandfight.bandcamp.com/alb ... trumentals
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Lobi »

Crippled Black Phoenix A.D. gibt es nun auch:

Daniel Änghede - Vocals/Guitar
Mark Furnevall - Keys/Guitar/Vocals
Daisy Chapman - Vocals/Piano
Jonas Stålhammar - Guitar/Keys
Ben Wilsker - Drums

Venus Principle. Debüt kommt dieses Jahr.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Thunderforce »

Bei Bandcamp, wo die Band ohnehin sehr aktiv ist und ständig neue Live Recordings, Demos usw. online stellt, gibt es jetzt Instrumentalversionen der Alben "A Love of Shared Disasters" und "I Vigilante", wobei letztere noch um ein paar Songs aus der Resurrectionists-Phase ergänzt wurde.

https://riseupandfight.bandcamp.com/alb ... -disasters
https://riseupandfight.bandcamp.com/alb ... trumentals

Jeweils einen Fünfer wollen sie dafür haben, vielleicht interessiert es ja den einen oder die andere.

Auch noch interessant für Fans könnte diese 35 Song-Compilation mit Raritäten, Coverversionen, Liveaufnahmen etcpp sein.
https://riseupandfight.bandcamp.com/alb ... -confusion

Oder dieser Filmsoundtrack, zu dem Film "The Devil's Business" von 2011, der von Justin stammt:
https://riseupandfight.bandcamp.com/alb ... soundtrack


Edith: Sehe gerade, dass auf die I Vigilante-Version bereits 2 Postings über mir hingewiesen wurde *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Starless Aeon
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2021 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Starless Aeon »

Unfassbare Preise für Teile des CD-Backkatalogs bei Season of Mist:
Bronze (Limited Deluxe): 3,99 Euro
New Dark Age: 2,99 Euro
Horrific Horrifcs: 6,99 Euro
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Thunderforce »

Nächste Woche erscheint ein neues Album namens "Banefyre", gar nicht wirklich mitbekommen.
Da es ein Doppel-Album ist und sie für die Vinylversion um die 50 Steine aufrufen (3 LPs, dauernd umdrehen also auch noch *g*) habe ich mich diesmal mit der CD begnügt.

Achtung: Es gibt eine Deluxe-CD in einer Box mit etwas Firelefanz dabei, da ist ein Lied mehr drauf. Hier:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10974629
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Porcupine »

Sicher? Die Tracklists bei jpc sehen bei beiden CD-Versionen gleich aus - 13 Songs. :kratz:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 31.08.2022 13:54 Sicher? Die Tracklists bei jpc sehen bei beiden CD-Versionen gleich aus - 13 Songs. :kratz:
Irgendwo hab ich gelesen, dass "No Regrets" nur auf dieser Version drauf ist, ich glaube bei EMP oder sowas.
Und bei der Bandcamp-Seite von CBP steht es auch so für die Box-Version:

Collector's edition in deluxe clamshell box (with gold foil) holding:
- 'Banefyre' on 2 CDS with bonus track "No Regrets" in deluxe Digipak with 16-page booklet.
- Metal pin (45mm round with 2 butterfly clutches).
- Woven patch (100mm round).
All items are exclusive to this box, limited to 2,500 copies worldwide!



Während das eigentliche Album, auch digital, nur 12 Songs enthält, runterscrollen:

https://crippledblackphoenixsom.bandcam ... m/banefyre
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Porcupine »

OK, danke. Wahrscheinlich sind dann die Angaben bei jpc falsch.
Ich denke mal dass mir der eine Song keine 10 Euro wert ist, den anderen Firlefanz brauch ich nämlich nicht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Thunderforce »

Ganz schöner Brocken.
Und ganz schön geil.
Bin nach einrm Durchlauf ziemlich begeistert.
Die Produktion ist der Wahnsinn, alles mit Kordic ohnehin Gott, aber auch die übrigen Songs sind alle stark.
Längen? Wo denn? Weil hier und da auch mal ausufernd gewabert wird statt immer sofort auf den Punkt zu kommen? Das muss so.
Lediglich die Texte sind gelegentlich vllt ein wenig arg plakativ.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Crippled Black Phoenix - Ellengæst (9. Oktober 2020)

Beitrag von Chris777 »

Wie toll ist eigentlich Ellengæst?

Hab hier den Thread über die Band gelesen und auf Bandcamp in das Album rein gehört. Finde ich noch etwas besser als I Vigilante. Ich habe aber auch davor nur I Vigilante und 200 Tons.. gekannt.
Antworten