Lingua Ignota

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 155
Registriert: 10.02.2009 11:49

Lingua Ignota

Beitrag von Inversion »

Anhand des leider ausgefallenen Gigs in Mannheim hab ich mir die letzten Wochen das aktuelle Werk CALIGULA zu Gemüte geführt,was für ein intensiver Höllentrip ist das Album denn bitte?
Es wäre ein leichtes das Album irgendwo zwischen Neo-klassik,Industrial,Noise,Singer/Songwriter,Doom,Folk abzutun,aber die kompromisslose Radikalität die sie an den Tag legt lässt mich selbst im Subgenre der extremen Musik ihres gleichen suchen.
Leute wie Chelsea Wolfe und Amanda Palmer haben sich schon als Fans enttarnt,ich würde als Referenz die extremsten Swans oder Neurosis heranziehen,nur realer und weniger abstrakt.

https://linguaignota.bandcamp.com/album/caligula
Be just and if you can't be just, be arbitrary
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Lingua Ignota

Beitrag von costa »

Wird in meinem seltsamen Freundeskreis auch massiv abgefeiert, weswegen ich schon Bock hatte (obwohl ich nicht so richtig viel kenne) auch zu dem Gig in Mannheim gestern zu gehen. War ja dann leider nix.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lingua Ignota

Beitrag von Apparition »

Ich würde das wirklich gerne geil finden, weil es das objektiv ist. Aber das ist schon extrem anstrengende und fordernde Musik. Aber geil, dass es sowas gibt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Lingua Ignota

Beitrag von infected »

Das neue Album ist wirklich grandios, wenn auch ein sehr derber Höllenritt. Das Album geht nur selten, in dem Fall wird es dann aber in vollen Zügen genossen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten