The Claypool Lennon Delirium - South Of Reality

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

The Claypool Lennon Delirium - South Of Reality

Beitrag von Crypt0rchild »

Zum zweiten Mal seit 2016 hat sich Les Claypool mit Sean Lennon zusammengetan, um Musik zu machen, die halt exakt so klingt, wie man sich eine Mischung aus Primus und The Beatles vorstellt, wenn man so viel Pilze gegessen hat, um sich vorzustellen, wie eine Mischung aus Primus und The Beatles klingt.

Technisch ist es natürlich das Bassspiel, welches einen kopfschüttelnd zurücklässt, hier jetzt aber mit der Songdienlichkeit direkt aus der Lennon-DNA.
Sean kommt schon arg nach seinem Vadder und er hört seine Platten nicht erst seit gestern, aber er ist inzwischen auch ein toller Gitarrist und Sänger mit eigener Note. Vor allem dann in Kombination mit Claypool tun sich die Tore zum Psychedelicum auf.

Harsche Basslines, tolle Melodien, schmissige und bizarre Nummern mit vielen Farben, Eingängigkeit und Abfahrt, ich bin süchtig danach.

Du magst Primus und/oder The Beatles?
Reinhören.

Wer diesen Song mag, braucht das Album:
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Claypool Lennon Delirium - South Of Reality

Beitrag von Porcupine »

Hab ich mir vor einer Weile mal angehört. Zum Kauf hat's nicht gereicht, aber das ist schon sehr lässig und auch verdammt gut gemacht. Hätte durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient.
Antworten