Low

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 155
Registriert: 10.02.2009 11:49

Low

Beitrag von Inversion »

Gibt es hier noch jemanden der was mit der Band anfangen kann?
Für die Leute die sie nicht kennen, Low sind seit Mitte der 90er aktiv,haben 13 Alben und einige EPs und spielen langsamen,depressiven Slowcore/IndieRock/Dreampop was auch immer,der auf dem aktuellen Album "Double Negative" sehr elektronisch klingt.
Das hervorstehende Merkmal ist für mich Drummerin Mimi Parker,deren Stimme eine absolute Offenbarung ist.
Ein paar Songbeispiele:
Be just and if you can't be just, be arbitrary
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Low

Beitrag von Thunderforce »

Hört sich cool an. Welches Album taugt da so am besten als Übersicht/Einstieg?
Bei den drei verlinkten Songs gefallen mir vor allem der zweite und der dritte. Der erste ist auch gut, aber die anderen beiden packen mich mehr.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 155
Registriert: 10.02.2009 11:49

Re: Low

Beitrag von Inversion »

Der erste Song ist von meinem bis dato Lieblingsalbum "Secret Place",aber wenn dir die beiden anderen Songs eher zusagen würde ich es mit "Ones and Sixes" versuchen:

https://lowtheband.bandcamp.com/album/ones-and-sixes

Gentle,Spanish Translation,Lies,Landslide sind alles noch sehr herausragende Songs.
Be just and if you can't be just, be arbitrary
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Low

Beitrag von Thunderforce »

Gefällt mir gut, hab das Album vorhin mal gehört.
Allemal spannende Band, ich versuche da mal dranzubleiben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Low

Beitrag von 1984 »

Mega Band. Ich kenn immer noch nicht alles, live letztens war sehr intensiv. Kann ich jedem empfehlen, der mit Musik was anfangen kann.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Low

Beitrag von logos »

Es gibt ein neues Album! Der Vorgänger war schon mächtig stark und sie haben noch eine Schüppe an Intensität und Emotionen drauf gelegt. Bei diesem Song hier breche ich zusammen... Grund Gütiger ist das gut, ey....

Wahnsinn, die Stelle ab 2:20, wo sie aus dem kalten Verzerrten ins leicht Schwebende rüberswitchen.. Gänsehaut!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Low

Beitrag von Space_Lord »

bockstarkes Album geworden, klingt wie gebratener Fisch mit dicken Gräten. Beste!
Antworten