Industrial Rock/Metal

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Industrial Rock/Metal

Beitrag von 1984 »

So wie nebenan zu Black und Death Metal habe ich mal angefangen eine Spotify-Playlist für nicht (!) beschämenden Industrial Rock/Metal zusammenzuzimmern und würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere wieder daran beteiligen mag:

https://open.spotify.com/user/filthpig8 ... 5mR9Eg-hug

Regeln wie vorher auch:
- maximal zwei Songs pro Album, also bisschen auf die Qualität achten bei der Auswahl
- keine von anderen Usern hinzugefügten Songs löschen
- keine Nazischeiße einbauen
- sehr wichtig wäre mir hier die stilistische Stoßrichtung, weil es in diesem Grenzbereich so unendlich viel Schrott gibt. Der Fokus liegt, man sieht's, in den 80ern und 90ern. Also bitte weder Deathstars noch Eisbrecher noch Combichrist noch 3TEETH, eher Beiträge aus Richtung Wax Trax etc. Im Zweifelsfall mach ich einfach den Industrialkim. *g*

Ach, und was auch nicht gemeint ist, obwohl es da ja viel geiles Zeug gibt, ist Industrial, der stark in Richtung Noise, Power Electronics etc. geht, also hier bitte eher songorientiert vorgehen.

Ja? Ich schau dann auch nochmal weiter. Ich glaube übrigens, Pitchshifters „Industrial“ habe ich mir bis heute nie intensiv genug angehört. Was für ein brutales Album. Geijel.
Zuletzt geändert von 1984 am 23.09.2020 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von Apparition »

Ich kann zwar mangels Wissen selber nichts beitragen, aber sowas kann ich gut gebrauchen. In dem Genre kenne ich mich noch viel zu wenig aus.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von blakkadder »

Ist schon sehr viel drin, was mir so in den Sinn kam... Aber ein paar hab ich noch rein gepackt
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von Twinhilde »

Sehr geil!!! Danke! :D
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von monochrom »

Ich sehe da jetzt auch einiges an frühem EBM, oder eher reinem Industrial - dir ist aber eigentlich das "Rock" wichtig, oder? Sonst würde ich mit Neubauten, Test Dept., Nitzer Ebb, wumpscut, DAF, Funker Vogt, Coil, Cabaret Voltaire oder Clock DVA weiter machen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von monochrom »

Da fehlt vor allem Hanzel und Gretyl, merke ich. Außerdem merke ich, das ich gar nicht weiß, wie ich da Songs hinzufüge.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von Thunderforce »

monochrom hat geschrieben:Da fehlt vor allem Hanzel und Gretyl, merke ich. Außerdem merke ich, das ich gar nicht weiß, wie ich da Songs hinzufüge.
Rechte Maustaste, "zu Playlist hinzufügen", wahlweise über die drei Punkte rechts neben dem Song. . Kannst auch vorher mehrere Songs markieren und die gesammelt rüberschieben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von 1984 »

monochrom hat geschrieben:Ich sehe da jetzt auch einiges an frühem EBM, oder eher reinem Industrial - dir ist aber eigentlich das "Rock" wichtig, oder? Sonst würde ich mit Neubauten, Test Dept., Nitzer Ebb, wumpscut, DAF, Funker Vogt, Coil, Cabaret Voltaire oder Clock DVA weiter machen.
Ist schwierig abzugrenzen, aber ja, ich dachte schon eher an Musik, die Rock/Metal berührt. Aber hau mal ruhig rein, wenn du meinst, dass es dazu passt. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von monochrom »

1984 hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Ich sehe da jetzt auch einiges an frühem EBM, oder eher reinem Industrial - dir ist aber eigentlich das "Rock" wichtig, oder? Sonst würde ich mit Neubauten, Test Dept., Nitzer Ebb, wumpscut, DAF, Funker Vogt, Coil, Cabaret Voltaire oder Clock DVA weiter machen.
Ist schwierig abzugrenzen, aber ja, ich dachte schon eher an Musik, die Rock/Metal berührt. Aber hau mal ruhig rein, wenn du meinst, dass es dazu passt. :)
Finde ich dann aber doof, die Playlist so zu verwässern. Dann bleiben wir doch lieber wenigstens nahe am Industrial Rock/Metal.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Da fehlt vor allem Hanzel und Gretyl, merke ich. Außerdem merke ich, das ich gar nicht weiß, wie ich da Songs hinzufüge.
Rechte Maustaste, "zu Playlist hinzufügen", wahlweise über die drei Punkte rechts neben dem Song. . Kannst auch vorher mehrere Songs markieren und die gesammelt rüberschieben.
Da wird mir nur leider nicht die Playlist von 1984 angezeigt, sondern nur meine eigenen. Obwohl ich die playlist links im Playlistmenü habe.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von Thunderforce »

Hnnm. Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht ist sie nicht richtig freigeschaltet. Denn normalerweise geht das auch mit gemeinsamen Playlists. :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von blakkadder »

War bei mir kein Problem über die App
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von 1984 »

Thunderforce hat geschrieben:Hnnm. Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht ist sie nicht richtig freigeschaltet. Denn normalerweise geht das auch mit gemeinsamen Playlists. :ka:
Sollte gehen, ist auf gemeinsam gestellt.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von monochrom »

Funzt.

Krass, Spotify kennt von Cat Rapes Dog ja richtig wenig. Kein "Moosehair Underwear"!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Interaktive Spotify-Playlist für Industrial Rock

Beitrag von Axe To Fall »

Da es ja scheinbar keinen besseren Thread für Industrial gibt packe ich das mal hier rein:

20 Buck Spin setzt seine Arbeit als bestes aktuelles Metal Label weiter fort und veröffentlicht mit der neuen Black Magnet "Hallucination Scene" ein astreines Indus Metal Geschoss welches den Geist der späten 80er/frühen 90er atmet. Da pendelt man sich zwischen düsteren Ministry, Godflesh und Big Black, aufgelockert durch Synthie-Attacken der Marke Skinny Puppy. Nettes Gerät.

https://listen.20buckspin.com/album/hallucination-scene
Antworten