Lightning Dust - Spectre (4.10.)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Lightning Dust - Spectre (4.10.)

Beitrag von Thunderforce »

6 Jahre nach "Fantasy" erscheint demnächst die neue Platte von Lightning Dust.

Amber Webber und Joshua Wells, also die beiden Mitglieder, haben inzwischen Black Mountain verlassen, um sich mehr auf ihre ehemalige Zweitband zu konzentrieren.

Hier gibts mehr Infos, auch zu musikalischen Ausrichtung, sowie Cover und Tracklist

http://westernvinyl.com/shop/wv197


Ein neuer Song ist auch schon da, deutlich epischer, düsterer und ausschweifender als gewohnt, totaler Synthie-Overkill, gefällt mir auf Anhieb bklar besser als die gesamte letzte Platte. Ergo: Ich bin geil. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Lightning Dust - Spectre (4.10.)

Beitrag von Porcupine »

Ich hab keine Ahnung, welche Art von Musik die machen. Aber bei "totaler Synthie-Overkill" bin ich hellhörig geworden. :D

Den Song hör ich mir heute Abend mal an.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Lightning Dust - Spectre (4.10.)

Beitrag von Porcupine »

Hmm, nicht uninteressant. Aber so richtig schlau bin ich aus der Nummer nicht geworden.
Klingt ein bisschen wie eine Mischung aus Pelagos und Jezabels.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lightning Dust - Spectre (4.10.)

Beitrag von Apparition »

Toller Gesang, aber musikalisch läuft es leider komplett an mir vorbei. An sowas hab ich wenig Bedarf, auch wenn ich z.B. Zola Jesus super finde.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Lightning Dust - Spectre (4.10.)

Beitrag von Thunderforce »

Krass, ist die gut geworden. Beste LD bisher und der nächste Anwärter auf das Album des Jahres. Was für ein Jahr, ey. :? :o

Webbers Gesang wieder außerweltlich, ausladendere Songs als zuletzt, alles schön düster und getragen,cein paar zum Heulen gute Balladen.

Dass die beiden bei Black Mountain ausgestiegen sind und sich 100% auf Lightning Dust konzentrieren, war glaube ich eine sehr gute Entscheidung, auch wenn man bei Black Mountain ihr Fehlen deutlich bemerkt.
Aber 'Spectre' ist dafür der absolute Hammer geworden.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Lightning Dust - Spectre (4.10.)

Beitrag von PetePetePete »

Lightning Dust waren kürzlich beim Radiosender KEXP und haben da vier Songs live performt. Und wenn man etwas weiter runterscrollt findet man auch Videos vom Black Mountain-Auftritt von vor gut einer Woche.
https://www.youtube.com/user/kexpradio/videos
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lightning Dust - Spectre (4.10.)

Beitrag von Apparition »

Ich weiss nicht warum auf einmal, aber ich glaube, sie kriegen mich doch noch. Vielleicht musste ich erst in der richtigen Stimmung dafür sein.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten