Unmaker - Firmament (2018) ["goth-infused postpunk"]

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Unmaker - Firmament (2018) ["goth-infused postpunk"]

Beitrag von PetePetePete »

Unmaker sind aus Virginia und klingen in etwa so wie der Threadtitel es bewirbt. Man kommt nicht daran vorbei, besonders beim Gesang aber auch insgesamt, an Beastmilk zu denken. Außerdem erinnert der Sänger zeitweise an Tom Smith von den Editors.
Widersprüchlich ist hier, dass das Album imo weitaus straighter und tighter klingt, als das überragende "Climax" von Beastmilk, einen aber gleichzeitig nicht sofort mit einem Dutzend Hooklines, die man nie wieder loswird, überfällt, was in diesem Fall etwas Gutes ist.
Mir gefällt es seit einigen Tagen sehr, sehr gut und ich bin sicher, dass das auch was für ein paar Nasen hier was ist. Besonders eben diese Goth-Kante gepaart mit dem doch recht harschen Postpunk, was ich so verarbeitet noch nie wirklich gehört habe. Bsp "Into the Wild", dessen Riffing in der zweiten Hälfte quasi Metal ist, der Gesang ist aber Goth-hymnisch und die Rhythmusfraktion ganz klar Punk.

https://unmaker.bandcamp.com/album/firmament Hier gibts den Download für 6,66$ direkt bei der Band, die CD gibts für 8,99$ beim Label-Bandcamp (https://seeingredrecords.bandcamp.com/a ... -firmament) und da gibts auch den Download für etwas billiger (fünf Dollar).

Apparition, Ploppi, Costa, NegatroN, Susi, Disbeliefer... ach, ihr wisst schon, wer da alles mal reinhören sollte.
Zuletzt geändert von PetePetePete am 09.05.2019 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Unmaker - Firmament (2018) ["goth-infused postpunk"]

Beitrag von Thunderforce »

Hört sich nicht schlecht an.
Der Sänger erinnert mich neben dem Beastmilk-Vogel vor allem an Robert Smith.

Unmacher ist auch 'n guter Bandname *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Unmaker - Firmament (2018) ["goth-infused postpunk"]

Beitrag von costa »

Soll ich reinhören, wa? *unmach* :hmpf: *schämlol*
Ja, nee. Ich gelobe daran zu denken. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Unmaker - Firmament (2018) ["goth-infused postpunk"]

Beitrag von PetePetePete »

Unmacher ist ein schier fantastischer Bandname.
Und ja, Robert Smith. Klar. Kein Plan, warum mir erst der Editors-Mokel eingefallen ist und nicht Robert fucking Smith. Schlimm.
costaweidner hat geschrieben:Soll ich reinhören, wa? *unmach* :hmpf: *schämlol*
Ja, nee. Ich gelobe daran zu denken. *g*
Brauchst ja nicht, ich will ja nur, dass du auch mal was Gescheites hörst. :-D
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Unmaker - Firmament (2018) ["goth-infused postpunk"]

Beitrag von Apparition »

Hör ich morgen mal rein, klingt prinzipiell nach meinem Beuteschema.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Unmaker - Firmament (2018) ["goth-infused postpunk"]

Beitrag von PetePetePete »

*push*

Hier, ne? Brauchen ganz viele von euch mit Sicherheit.
Ich habs gerade mal wieder an und "Firmament" ist imo in der Richtung das beste seit der famosen Beastmilk.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten