Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von blakkadder »

Joa...Baroness halt. Unspektakulär, aber gut fürs erste Hören
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von infected »

Song ist ok, Sound wieder vollkommen kacke. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen nicht ganz so übersteuerten Live Mitschnitt davon.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Axe To Fall »

Sound suboptimal, Song großartig.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5206
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

infected hat geschrieben:Song ist ok, Sound wieder vollkommen kacke. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen nicht ganz so übersteuerten Live Mitschnitt davon.
Jepp, der Sound ist imo schlimmer, als bei den anderen Alben. Der Song ist eben auch nur ok.

Bleibe trotzdem gedämpft vorfreudig, bisher mag ich jedes Baroness Album auf seine Weise.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14523
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Hyronimus »

Wird wohl wirklich wieder ein Doppelalbum bei 17 Songs :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von infected »

So, Album einmal gehört: Songs (soweit ich es durchgehalten habe) könnten ganz ok sein, der Sound ist aber dermaßen ekelhaft, dass ich mir das Album (auch nicht ausschnittweise) ein zweites Mal anhören werde.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Axe To Fall »

"Borderlines" ist super, der Sound auf Albumlänge nahezu unhörbar, die restlichen Songs vollkommen bieder.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von infected »

Ich raff das einfach nicht. Wenn ich mir den Sound vom Red Album dagegen anhöre, der war nahezu perfekt gewesen. Und jetzt liefern sie solch eine komplette Katastrophe ab. Raffen die da noch was oder haben die mittlerweile alle einen Hörsturz?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Defeated Hero »

Die Produktion ist wirklich 'ne absolute Katastrophe, überall weißes Rauschen drübergelegt und die Songs werden förmlich ertränkt. Auf Kritik wurde mit "artistic choice" reagiert, die wollen das halt tatsächlich so. Gab auch im Vorhinein schon genug Backlash, man lese sich bspw. mal durch diese Kommentarspalte: https://www.facebook.com/YourBaroness/p ... 5658560056?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von NegatroN »

War bei Heaven Shall Burn ähnlich. Es waren nicht die Produzenten, die diesen Alle-Regler-auf-11-Sound durchgesetzt haben, sondern die Band findet das geil und hat das gegen die ausdrücklichen Warnungen der Produzenten so durchgesetzt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben:Die Produktion ist wirklich 'ne absolute Katastrophe, überall weißes Rauschen drübergelegt und die Songs werden förmlich ertränkt. Auf Kritik wurde mit "artistic choice" reagiert, die wollen das halt tatsächlich so. Gab auch im Vorhinein schon genug Backlash, man lese sich bspw. mal durch diese Kommentarspalte: https://www.facebook.com/YourBaroness/p ... 5658560056?
Unfassbar....
NegatroN hat geschrieben:War bei Heaven Shall Burn ähnlich. Es waren nicht die Produzenten, die diesen Alle-Regler-auf-11-Sound durchgesetzt haben, sondern die Band findet das geil und hat das gegen die ausdrücklichen Warnungen der Produzenten so durchgesetzt.
Wobei die Band später aber selber zugab, dass man es da dann wohl doch etwas übertrieben hat. Ich kann mir von den Alben eh keins mehr anhören. Antigone, sporadisch noch Deaf to our prayers, aber eigentlich sogar nur die noch älteren Alben in der Ur-Version, der Rest geht soundtechnisch überhaupt nicht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Crypt0rchild »

Puh... Das ganze Album finde ich schon wieder richtig geil und mein Fanboy-Herz freut sich schon beim ersten Hören über jeden Song, aber es klingt echt nicht so gut. Da ist überhaupt keine Luft zum Atmen.
Als hätte da jemand Scheiße gebaut und beim Mastern auf die falschen Knöpfe gedrückt.

Dieses Album mit der Produktion der Yellow & Green, das wär's.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von infected »

Crypt0rchild hat geschrieben:Puh... es klingt echt nicht so gut. Da ist überhaupt keine Luft zum Atmen.
Als hätte da jemand Scheiße gebaut und beim Mastern auf die falschen Knöpfe gedrückt.

Dieses Album mit der Produktion des Red Album, das wäre interessanter gewesen, da man sich die Songs in Ruhe hätte anhören und dazu etwas sagen können.
Hab es mal verbessert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Crypt0rchild »

Gut klingen sie ja eigentlich alle, finde ich, nur mag ich diesen "Ozeansound" auf der Y&G besonders gerne.
Geile Drogenepik!
Bin gespannt, was das mit der neuen nach genaueren Durchläufen und mit Texten in der Hand noch gibt - wäre ja schon sehr schade, wenn man es sich durch den Sound madig machen lässt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von NegatroN »

Ich fand den Sound auf Purple ja nicht so irre schlimm. Klar, ich hätte das auch anders abgemischt, aber das ist eher im Bereich von persönlichem Geschmack als dass ich das jetzt wirklich unangenehm finden würde. Bei HSB ist das anders, da empfinde ich ein paar Alben wirklich als unangenehm. Aber bei Purple hab ich das nicht. Die neue hab ich noch nicht gehört.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten