Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27805
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von NegatroN »

Interview mit vielen Hintergründen zum Album, auch zum Sound:

https://www.laut.de/Baroness/Interviews ... -2019-1692
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36545
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Thunderforce »

Sehr cool.
Ändert für mich aber leider nichts am Ergebnis (außer, dass mich die Angaben zum Inhalt etc. darin bestätigen, warum ich das wohl musikalisch so spannend und gut fand).

Auch wenn er "begründen" kann, warum es klingt wie es klingt, ich mag es trotzdem nicht hören.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Crypt0rchild »

Wie ich ahnte, die Drums hart durch den Kompressor gejagt.

Muss ja gestehen, dass mich das beim Hören schon ein bisschen geil macht manchmal *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von astr0naut »

Defeated Hero hat geschrieben:...dass es manchmal anfängt richtig zu nerven und ich nach ein paar Songs die Lust verliere.
Geht mir genauso. Nervig trifft es am besten. Wenn mich etwas nervt; hörE ich es mir nicht an.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von astr0naut »

Auch bewusst scheiße, ist immer noch scheiße.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Kingt wie ein verschollenes Metalalbum von Joy Division, dass in den frühen 80ern für 3 Mark Fuffzig aus Jux produziert wurde. Ist irgendwie sinnbildlich für mein Verhältnis zu Baroness. Ich kann mich für die Musikalität begeistern, aber letztlich scheitert es an der Verkopftheit, hier in Form einer Produktion, in die eindeutig zu viele Gedanken investiert wurden.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19886
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Apparition »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Kingt wie ein verschollenes Metalalbum von Joy Division, dass in den frühen 80ern für 3 Mark Fuffzig aus Jux produziert wurde.
Wenn es sowas gäbe, würde ich mir wohl den linken Fuß dafür abbeißen. Wenn es nicht nach Baroness klingt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Defeated Hero »

Mag mir einer das Album für 'nen Zehner abnehmen?
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von blakkadder »

Mehr als mein Spotify-Abo werde ich für den Sound-Murks nicht ausgeben...was ne Schande
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27805
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von NegatroN »

Ein paar Durchläufe später bin ich immer noch da, wo ich schon ganz am Anfang war. Den Sound finde ich nicht so dramatisch und die Songs sind eigentlich auch nicht unspannend. Aber sie zünden einfach nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von Space_Lord »

der Sound ist durchaus nervig, aber sonst taugt mir das Album ganz gut. In der zweiten Hälfte wirds allerdings kompositorisch deutlich dünner. Aber sonst schon gut für die nächste Sumpfwanderung mit Bluetooth-Boombox.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12998
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von MetalEschi »

NegatroN hat geschrieben:Ein paar Durchläufe später bin ich immer noch da, wo ich schon ganz am Anfang war. Den Sound finde ich nicht so dramatisch und die Songs sind eigentlich auch nicht unspannend. Aber sie zünden einfach nicht.
Genau das ist übrigens der Eindruck, den ich bei der Band schon immer habe. Das funktioniert bei mir einfach nicht, das neue Album ist da eher die Regel aus die Aushanme.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27805
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Gold & Grey (14.06.)

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Ein paar Durchläufe später bin ich immer noch da, wo ich schon ganz am Anfang war. Den Sound finde ich nicht so dramatisch und die Songs sind eigentlich auch nicht unspannend. Aber sie zünden einfach nicht.
Genau das ist übrigens der Eindruck, den ich bei der Band schon immer habe. Das funktioniert bei mir einfach nicht, das neue Album ist da eher die Regel aus die Aushanme.
Die beiden Vorgänger haben auf Anhieb funktioniert und tun das immer noch. Yellow & Green gehört nach wie vor zu den wenigen aktuellen Alben, die nicht von New Model Army sind und mich emotional völlig packen. Gerade deswegen finde ich es interessant, weil ich nicht sagen kann, was auf Gold & Grey eigenlich anders ist. Die Sachen, die mich rational fasziniert haben, sind immer noch alle da. Aber es erreicht mich nicht, warum auch immer.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten