Fever 333 - Strength in Numb333rs

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von playloud308 »

Musik ist eine Mischung Limp Bizkit, Rage Against the Machine und Linkin Park (Als sie noch gut waren.
Die Musiker kombinieren Metal, Hardcore, Funk-Beats und Soul auf sehr impulsive Weise.
Sänger hört sich an wie Zack de la Rocha. Klingt alles ziemlich frisch. Die Musiker kombinieren
Metal, Hardcore, Funk-Beats und Soul auf sehr impulsive Weise.
Band:

Vocals - Jason Butler
Guitar - Stephen Harrison
Drums - Aric Improta
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von Alphex »

Obligatorisch: Mir läuft es so gar nicht rein, dass sich die Band bei jeder Gelegenheit kritisch und anti-Trump und Konsumnation gibt, aber die Kritik am Realityshowpräsidenten und Turbokapitalismus dann mit Studiomusikern, dem Producer und Songschreiber von 5 Seconds To Summer (der auch bei der Band mitschreibt) und einer um den Sänger herum gebastelten Band daherkommt. Einen auf Underground und heiße Welle machen, aber selbst das gleiche Kartenspiel zocken. Da wirkt auch das ewig betonte "wir sind wild und rebellisch!" zum Leuchten im Auge vom Marketingfuzzi.

Schade um Butler, der ja ein geiler Frontmann ist. Eigentlich sind alle involvierten gute Musiker, aber das ist so reißbretthaft und wirkt so bemüht und kalkuliert, und dadurch der Gestus aufgesetzt, es schmerzt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20026
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von Schnabelrock »

Und wosefack ist da Soul?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von Axe To Fall »

Könnte ja prinzipiell interessant sein, ist mir aber viel zu by the numbers und konstruiert, egal ob bezüglich der eigentlichen Musik oder der Texte. Das kommt auf jeden Fall nicht mal entfernt an Letlive ran.

Ansonsten:
Alphex hat geschrieben:Obligatorisch: Mir läuft es so gar nicht rein, dass sich die Band bei jeder Gelegenheit kritisch und anti-Trump und Konsumnation gibt, aber die Kritik am Realityshowpräsidenten und Turbokapitalismus dann mit Studiomusikern, dem Producer und Songschreiber von 5 Seconds To Summer (der auch bei der Band mitschreibt) und einer um den Sänger herum gebastelten Band daherkommt. Einen auf Underground und heiße Welle machen, aber selbst das gleiche Kartenspiel zocken. Da wirkt auch das ewig betonte "wir sind wild und rebellisch!" zum Leuchten im Auge vom Marketingfuzzi.

Schade um Butler, der ja ein geiler Frontmann ist. Eigentlich sind alle involvierten gute Musiker, aber das ist so reißbretthaft und wirkt so bemüht und kalkuliert, und dadurch der Gestus aufgesetzt, es schmerzt.
Auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von playloud308 »

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. Ich find's saugeil und wenn ich so durchs internet surfe, bin ich nicht der Einzige.

Was ist denn von Letlive. zu empfehlen?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20026
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von Schnabelrock »

playloud308 hat geschrieben:wenn ich so durchs internet surfe, bin ich nicht der Einzige.

Du bist im Internet nicht mal der Einzige, wenn Du glaubst dass Vatikan, CIA, Apple und Gay Köster eine Anlage unter dem ewigen Eis Grönlands betreiben, in der Gürteltiere auf die Übernahme der Weltherrschaft vorbereitet werden. Genau das ist das Problem mit dem Internet.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von playloud308 »

Schnabelrock hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:wenn ich so durchs internet surfe, bin ich nicht der Einzige.

Du bist im Internet nicht mal der Einzige, wenn Du glaubst dass Vatikan, CIA, Apple und Gay Köster eine Anlage unter dem ewigen Eis Grönlands betreiben, in der Gürteltiere auf die Übernahme der Weltherrschaft vorbereitet werden. Genau das ist das Problem mit dem Internet.
Aha!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben:Du bist im Internet nicht mal der Einzige, wenn Du glaubst dass Vatikan, CIA, Apple und Gay Köster eine Anlage unter dem ewigen Eis Grönlands betreiben, in der Gürteltiere auf die Übernahme der Weltherrschaft vorbereitet werden. Genau das ist das Problem mit dem Internet.
Super Beitrag, das ist doch etwas feiner formuliert als die übliche "also sind Modern Talking geil?"-Variante.
playloud308 hat geschrieben:Was ist denn von Letlive. zu empfehlen?
Fake History ist so der Klassiker.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von playloud308 »

Alphex hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Du bist im Internet nicht mal der Einzige, wenn Du glaubst dass Vatikan, CIA, Apple und Gay Köster eine Anlage unter dem ewigen Eis Grönlands betreiben, in der Gürteltiere auf die Übernahme der Weltherrschaft vorbereitet werden. Genau das ist das Problem mit dem Internet.
Super Beitrag, das ist doch etwas feiner formuliert als die übliche "also sind Modern Talking geil?"-Variante.
playloud308 hat geschrieben:Was ist denn von Letlive. zu empfehlen?
Fake History ist so der Klassiker.
Dann höre ich da mal rein.

Ja, sind sie, in gewisser Weise. :D
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von Alphex »

Was heißt hier "in gewisser Weise", die ist recht unbestritten das populärste Album gewesen, und wieso kennst du Modern Talking nicht?! :p
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von metalbart »

Das bezog sich doch auf Modern Talk das gewisse Weise.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von playloud308 »

metalbart hat geschrieben:Das bezog sich doch auf Modern Talk das gewisse Weise.
Richtig. Kann man aber auch missverstehen. :)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von Alphex »

Es war ein Scherz ihr JBO-Gagschreiber. >:(
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fever 333 - Strength in Numb333rs

Beitrag von playloud308 »

Alphex hat geschrieben:Es war ein Scherz ihr JBO-Gagschreiber. >:(
:D
Antworten