The Damned Things - High Crimes (26.04.19)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

The Damned Things - High Crimes (26.04.19)

Beitrag von blakkadder »

Supergroup The Damned Things kündigt Album "High Crimes" an, zeigt Video zu "Cells"
Die Gerüchteküche brodelte bereits, nun hat die Supergroup The Damned Things um Mitglieder von Anthrax, Every Time I Die, Fall Out Boy und seit neuestem auch Alkaline Trio ihr zweites Album offiziell angekündigt und eine Single vorausgeschickt.

"Cells" entpuppt sich als kleiner Hardcore-Happen, im dazugehörigen Video ist Sänger Keith Buckley (Every Time I Die) reihenweise unfreiwillig für die Verletzungen der restlichen Bandmitglieder verantwortlich. Der Song wird der Opener des zweiten The Damned Things-Albums "High Crimes" sein, das am 26. April bei Nuclear Blast erscheint. Produziert hat Jay Ruston, den man von Arbeiten mit Anthrax und Stone Sour kennt.
Neu zur Supergroup hinzugestoßen ist Bassist Dan Andriano vom Alkaline Trio, der Josh Newton von Every Time I Die ersetzt. Bereits Mitte Januar hatte Gitarrist Scott Ian (Anthrax) das neue Line-up bekanntgegeben, aber nicht weiter kommentiert. Wie der ursprüngliche Gitarrist Rob Caggiano zuvor in einem Podcast verraten hatte, ist er nicht mehr Mitglied bei den Damned Things. An seiner Stelle spielt nun Joe Trohman von Fall Out Boy, dessen Bandkollege Andy Hurley immer noch die Position am Schlagzeug innehat.
Eine von Buckley Ende 2016 angekündigte EP ist nie erschienen, stattdessen folgt "High Crimes" dem neun Jahre alten Debütalbum "Ironiclast".

Das Debut hat damals schon Laune gemacht...muss ich mal wieder raus kramen :pommes:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: The Damned Things - High Crimes (26.04.19)

Beitrag von Wakanda »

hier ist ein Interview über das neue Line-up und den Sound des Albums :pommes:
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: The Damned Things - High Crimes (26.04.19)

Beitrag von Wakanda »

ab ins Wochenende mit der neuen Single:
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: The Damned Things - High Crimes (26.04.19)

Beitrag von Wakanda »

...als sich Scott Ian und Joe Trohman trafen...
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: The Damned Things - High Crimes (26.04.19)

Beitrag von Wakanda »

in diesem Video erfährt man, warum nach 9 Jahren der richtige Zeitpunkt war, ein neues Album zu veröffentlichen:
Antworten